markenruten in der zoohandlung

  • hallo, ein tipp für sparfüchse und welche die nicht so viel geld für ausrüstung ausgeben können.
    eine flensburger zoohandlung verkauft neuerdings angelzubehört schwerpunkt forelle. dort gibt es gute zebco ruten und quantum für lau. dazu kommt das man dort sehr gut handeln kann, habe für eine neue spinnrute sowie eine bootsrute insgesamt 30 euro bezahlt. keine fälschungen!! hab sie so billig bekommen, da ich nicht5 damit einverstanden war das die spinnrute sich nicht ganz zusammen stecken lässt. nachfrage beim fachhändler. das ist normal geht mit der zeit besser.


    aus werbetechnischen gründen nenne ich keinen namen des geschäftes, doch wer sucht wird finden...

  • Ich weiß wo Du meinst. Ich dachte das waren alles nur Schrott Ruten...... Hab nähmlich garnicht geguckt!!!
    Bei den Baumärkten fangen sie jetzt auch an mit Fischerkram zu hökern. Billig Billig!


    Aber nur Schrott.

  • Das ist nichts neues. War vor einem guten Jahr bereits schon einmal der Fall. Jetzt nach einer kleinen Auszeit wurde eine neue Offensive gestartet. Aber seien wir mal ehrlich, zwei Ruten für 30,- Euro. Was soll das schon großartig sein? Ok, vielleicht für den Forellensee oder allgemein zum Posenangeln. Eine Spinnrute sollte aber schon qualitativ hochwertig sein. Zumindest meine Meinung. Habe mir dort vor ein zwei Jahren ein wenig Kleinkram geholt. Einige Dinge waren brauchbar, andere wiederum Schrott. Wie bspw. die Wasserkugeln, wo der Stöpsel nicht hält. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob etwas für ihn dabei ist. Will ja nichts schlecht reden, aber schaut euch die Sachen sehr genau an.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Richtig Maik!


    Nur vom feinsten ans Wasser!
    Hab mir gerade erst wieder so ne teure für die Au gekauft von Daiwa. Hammer Gerät. Für das Geld hätte ich in der Zoohandlung gleich ein paar stk. bekommen. :emot113:


  • hab sie so billig bekommen, da ich nicht5 damit einverstanden war das die spinnrute sich nicht ganz zusammen stecken lässt. nachfrage beim fachhändler. das ist normal geht mit der zeit besser.


    Tut mir leid, daß mir bei diesen Berichten die Hutschnur platzt :emot106:
    Die Rute irgendwo billig kaufen und den Fachhändler mit Fragen belästigen, womöglich noch reklamieren weil er die gleichen Produkte verkauft. Kann sein das ich da ein bischen Altmodisch bin, aber ich kaufe mein Fleisch beim Schlachter und mein Brot beim Bäcker weil er sein Handwerk gelernt hat. Außerdem möchte ich, gerade im Hobbybereich Spaß an meiner Ausrüstung haben und mich nicht mit mangelhaftem Material (weil es BILLIG war) vergnügen.


    Wenn jeder so handelt, ist irgendwann der Fachhändler nicht mehr da und was dann?????????

  • Ich hatte mal bei Allkauf ein ABU 653 mit Ersatzspule für 19.90DM gekauft. Es wardie Einzige in der Krabbel-Angel-Ecke.
    Ist aber bei mir auch die Ausnahme. Oft bekommt man beim Nachfragen und ein bißchen Handeln auch einen guten Preis im Fachgeschäft. Dies gilt nicht nur für Angelsachen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich finde die aufregung etwas übertrieben. Für leute mit wenig geld ist das doch ein guter tipp. Bei dem ganzen geld was mann so beim fachhändler lässt, finde ich es durchaus legitim auch mal woanders ein schäppchen zu machen. In der marktwirtschaft wird ja nun mal konkurriert nä :emot115:

  • hallo, ein tipp für sparfüchse und welche die nicht so viel geld für ausrüstung ausgeben können.......

    Mein Tipp für Sparfüchse und...: "Sparen und dann etwas "Anständiges" beim Fachhändler kaufen.
    Das Billigzeug füllt nur den Keller oder: Wer billing kauft, kauft teuer.
    Mich wundert irgendwie, daß dieses Thema ein Dauerbrenner zu sein scheint.
    Naja, auch seine negativen Erfahrungen muß jeder wohl selbst machen, auch wenn es dann weh tut.

  • wer lesen kann ist klar im vorteil!!! es handelt sich hierbei um markenruten von zebco und quantum, wenn das billiger schrott sein soll, denn zeig mir mal qualitativ hochwertiges. ok guideline penn yad und was es noch alles so gibt. aber glaubt ihr im ernst das die zoohandlung von quantum/zebco schrott bekommt, eben weil dieser kein fachhändler ist??


    im fachgeschäft hätten die ja mal was sagen können, wenn es denen nicht passt. haben sie aber nicht, bin in diesem geschäft ein gern gesehener kunde auch wenn icvh mit meinen gerld nicht umherschmeissen kann, warum sollte das also ein problem sein???


    und so schlimm kann es ja nicht sein, wenn mein pn-kasten voll ist mit anfragen, um welche zoohandlung es sich hier dreht.
    :emot100:
    dazu kommt noch, wie viele von euch kaufen sich sachen bei ebay, obwohl wir hier vor ort einen fachändler haben, wollt ihr sagen das ist besser als wenn ich in die zoohandlung gehe um ein schnäppchen zu machen???

  • ich fnd das auch okay .wenn die Ruten gut sind und man damit zufrieden ist warum nicht.Jeder kauft doch da wo es am günstgsten ist und was sein Geldbeutel hergibt :emot93:

  • Ich habe vor ein paar Jahren auch eine Quantum Raubfischrute bei einem Sonderposten für unter 20 Euro ergattern können.Diese ist nur in geringer Stückzahl handmade gefertigt worden.Edles Teil.Leistet gute Dienste.Absoluter Glückskauf!!!! :emot90:
    Die hatten aber auch sehr viel Müll.Fachhändler ist schon die 1. Wahl aber manchmal kommts eben anders. :emot93:

  • Ich habe vor einigen Jahren auf einer Messe "günstig" eine Markenrute erstanden....nachdem ich sie dann einfach beim Werfen zerlegt hatte, wurde ich darauf hingewiesen, daß es sich um "2. Wahl" handelte. Zu erkennen war dies an einem kleinen weißen Punkt auf dem Rollenhalter....soweit zu meinem "weh tun"!!

  • Zitat


    Naja, auch seine negativen Erfahrungen muß jeder wohl selbst machen, auch wenn es dann weh tut.

    Genau und das ist, 2. Wahl :-) ( Das was ich gesehen habe)
    Es soll aber auch Gerätehändler geben das das Zeugs verkaufen.( Ist auch O.K., wenn es als solches ausgezeichnet ist)
    Haben bestimmt auch brauchbares Gerät, aber wenn Hochverdichtete Ruten, zu einem Bündel gerafft zwischen Gartenschläuchen und Gartenhacken und Teichpumpen stehen, da muss man schon Glück haben, das man keine beschädigte abbekommt.
    Zumal die ja auch dreimal im Jahr umbauen.


    Gruss
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • dort gibt es gute zebco ruten und quantum für lau


    In Leck beim Hagebaumarkt sind genau die selben Marken im Sortiment ! :emot0:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich glaube hauptsächlich ging es um die allgemeine Aussage, das es nicht sein kann den Fachhändler nach Produkten auszuquetschen, sich beraten zu lassen und dann im Discounter zu kaufen...und der Aussage geb ich 100% Recht. Die Ebaysüchtigen sorgen jedenfalls dafür, das der Müll der Leute nicht mehr auf Autobahnrastplätzen vergraben wird, sondern tauschen ihn fleissig unter sich aus.... :emot112: :emot15:

  • Die Ebaysüchtigen sorgen jedenfalls dafür, das der Müll der Leute nicht mehr auf Autobahnrastplätzen vergraben wird, sondern tauschen ihn fleissig unter sich aus....


    Geile Aussage, den muss ich mir unbedingt merken. Da ist viel wahres dran.


    Und um noch mal zum Thema zu kommen. Das einzige brauchbare von Zebco (im meinen Augen), was in meinem Angelkoffer Platz findet, sind die Pilotkugeln. Mit Rollen von Zebco hab ich schon als Jugendlicher schlechte Erfahrungen gemacht. Und damals war ich wirklich sehr anspruchslos. Will also schon was heißen. Sicherlich sind zwei drei Kleinteile dabei, die man als brauchbar einstufen kann. Werde mir das "Sortiment" bei Gelegenheit sicherlich auch mal anschauen, meine Ruten aber definitiv weiterhin beim Fachhändler kaufen.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Mach ich teilweise genauso Jogy. Habe mir eine Rolle aus dem Netz gesucht. Kostenpunkt: 92,- Euro plus 4,95 Euro Versand. Macht eine Ersparnis von 40,- Euro im Gegensatz zu meinem Händler. Habe kürzlich meine Speedmaster reklamiert, da der Korkgriff (gleichzeitig Schraubrollenhalter) derbe eingerissen ist. Die Rute war zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt. Als Wartezeit wurden mir beim Fachhändler minimum 2 Monate voraus gesagt. Da ich insgesamt 2 Jahre Gerantie habe, gebe ich die Rute erst im Juli ab. Bis dahin brauche ich sie ja noch. Bei dem Schaden handelt es sich ganz klar um einen Materialfehler / Materailverschleiß, der nicht auf Selbstverschulden zurückzuführen ist. Dennoch muss ich lange auf meine Rute warten. Dann kann ich auch mal eine im Netz bestellen und sie bei Problemen einschicken. Die Portokosten sind auch nicht höher als das Spritgeld zum Händler (2x). Hinzu kommt, dass ich gerne Shimano Ruten fische. Die bekomme ich hier leider nicht überall. Wenn dann doch mal was dabei ist entscheidet der Preis. Sind es nur ein paar Euronen mehr, ziehe ich den Fachhändler vor.Ist der Preisunterschied gavierend, ziehe ich den Onlineshop vor. Kleinteile und sonstiges Zubehör kaufe ich aber überwiegend beim Fachhändler, wenn ich meine Objekte der Begierde denn dort finde.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: