Was lest Ihr zur Zeit?

  • War ja nu 3 Tage im Krankenhaus und habe mir das Buch: Der steinerne Kreis von Jean-Cristophe Grange zur Gemüte geführt. War echt spannend.


    Gruß


    Gunnar

  • Wie ich schon geschrieben habe, stehen z.Zt. 88 Stephen King-Bücher bei mir im Wohnzimmer.


    Allerdings z. B. auch deutlich über 20 "John Grisham`s", die gesamte Palette von Ernest Hemingway,


    Edgar Allan Poe, aber auch z. B. über 20 Kishon`s usw. :emot125:


    Also echtes Kontrastprogramm.

  • Uli, die Grishams sind für dich doch Pflichtlektüre. :emot15:


    Gruß


    Gunnar

    Na ja, gewissermassen. Allerdings unterscheiden sich die Rechtssysteme in den USA und bei uns


    doch gravierend.


    Z.B.: Bei uns kleiner linker Finger ab: 10000,-Euro Schmerzensgeld.


    In den USA.............................: 10000000,-Dollar Schmerzensgeld.


    Ist jetzt von den Zahlen her gegriffen, gibt aber die Relation durchaus zuteffend wider.--Schade eigent-


    lich, weil sich die Anwaltsgebühren nach den Werten richten.


    Das ist einer der wirklich ganz wenigen Argumente, die mich ein "Amerikaner" sein lassen wollten. :emot103: .

  • Mit dem Rechtssystem hast Du natürlich recht. Mit den Gebühren wäre ich dort auch lieber Anwalt. Ansonsten ist mir unser Rechtssystem lieber.
    Alleine die Wahl von Staatsanwälten, Sheriffs usw hat manchmal doch einen erheblichen Beigeschmack und was sonst zur Zeit dort läuft ist nicht gerade ein Musterbeispiel für die Rechtsprechung einer Demokratie. Ist aber genug OT. Grisham lese ich natürlich auch sehr gerne.


    Gruß


    Gunnar

  • lese zur zeit den schwarm von frank schätzing.ein absoluter muss besonders für angler und naturliebhaber.wunder mich das der hier noch nicht auftaucht.ansonsten rute und rolle(hab ja n abo) und "bestie" von maxime chatame.ebenfalls ein spannender thriller.

  • Ich lese zur Zeit Angel -( Rute und Rolle, Angelwoche ) und Jagdzeitschriften (WildundHund, Jäger, Unsere Jagd) !!! :emot102:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich lese gerade Zutaten die in einer Magarine zu finden sind :emot113:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • Ich hab gerade vor ein paar Tagen " MAGMA" von Thiemeyer fertig gelesen... Sehr spannend !
    Glaube,ich werd den "Schwarm "auch noch mal lesen,sehr gutes Buch!!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich lese zur Zeit: "Einfach auf Forellen" (die praktischen Handbücher für Fliegenfischer, Band 3)
    erschienen im Salmo Verlag(www.salmoverlag.de)
    Es sind wirklich gut angelegte 19,80 €, wie auch bei den anderen Büchern dieses Verlages, die ich alle habe.

  • Habe von Schätzing auch schon unter anderem "Der Schwarm" gelesen. Am Ende zieht es sich aber seeehhrr hin finde ich ;) Trotzdem im großen und ganzen ein einfach super gutes Buch! Es gibt von ihm noch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum"


    Das soll noch besser sein, ist das gleiche cover wie der schwarm nur in weiß! naturwissenschaftlich sehr sehr tiefgründig und gut geschrieben!



    Achso und zum thema: momentan les ich den vierten Teil von harry potter ^^

  • Ich lese gerade das Buch "Abenteuer Walschutz " von Andreas Morlock.
    Wie und warum ich für das überleben der Wale kämpfe !!
    Recht aufschlußreich. Hab ich mir aus der Stadtbücherei ausgeliehen.
    T.L. Bubele

  • Das ist Fliegenfischen, Ausrüstung Wurf- und Anbietetechniken, Standplätze, Fliegenmuster von Hans Eiber :emot22: . Das hat natürlich gar nichts zu heißen, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Das ist Fliegenfischen, Ausrüstung Wurf- und Anbietetechniken, Standplätze, Fliegenmuster von Hans Eiber :emot22: . Das hat natürlich gar nichts zu heißen, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen.


    Oh OH...! :emot61:


    Ich ahne was... da wird in nicht allzu langer Zeit jemand seine Spinnausrüstung in den Tiefen seines Kellers verschwinden lassen...
    Da wünsche ich dir viel Erfolg :imsohappy: (ACHTUNG: SUCHTGEFAHR!!!)


  • Oh OH...! :emot61:


    Ich ahne was... da wird in nicht allzu langer Zeit jemand seine Spinnausrüstung in den Tiefen seines Kellers verschwinden lassen...
    Da wünsche ich dir viel Erfolg :imsohappy: (ACHTUNG: SUCHTGEFAHR!!!)

    EXTREME SUCHTGEFAHR!!!


    Ich habe so einige Bücher zum Thema Fliegenfischen....
    :emot15:

  • Thriller "SHADOW" von BRAD MELTZER.


    -Rechtsberater im Weissen Haus wird mit der Tochter des Präsidenten in eine Intrige reingezogen. Es kommt zu einem Mord...


    Und kurz vor der Wahl muß die Tochter herausgehalten werden .... :emot22:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Das ist Fliegenfischen, Ausrüstung Wurf- und Anbietetechniken, Standplätze, Fliegenmuster von Hans Eiber :emot22: . Das hat natürlich gar nichts zu heißen, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand schauen.

    Klasse Buch :emot112: :emot112:
    Liegt im Augenblick vor mir auf dem Schreibtisch.
    Habe das Gefühl ein leichtes Zittern bei meiner Spinnrute bemerkt zu haben. :emot15: :emot15:

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter