Mit Natursteinen gegen zerstörerische Fischerei

  • Hier haben die meiner Meinung nach mal was gutes getan.
    Sone Aktion können die ruhig auch mal in unserer kleinen Flbg. Aussenförde machen, damit die Schleppnetzfischerei dort aufhört!!!

  • Ich sehe das auch mal als eine sehr sinnvolle aktion an. Ich habe darüber gestern schon was im Fernsehen gesehen. es ist so, das die Fischer wenigstens alle informiert wurden über diese aktion, bzw wo die Steine liegen, denn im schlimmsten fall, könnte die Schiffe durch diese Granitblöcke zum sinken gebracht werden, wenn das Schiff einen im Netz hat.


    Und diese ganze Aktion wird gegen Greenpeace nur als OWI gewertet, da es ein Naturstein ist und keine Umweltverschmutzung. Die Strafesumme wird sich dann so auf 50000 € belaufen. Aber für diese Aktion würde ich dann sogar noch 10 € für die Strafe spenden, denn das ist eine Top Aktion zum erhalt des Schutzgebietes :emot112:

  • Jupp finde ich auch ne Super Idee. :emot112: Lass uns mal zusammenlegen und ein paar Steine in die Außenförde schmeißen. Leider ist man früher den umgekehrten Weg gegangen und hat Steine aus der Ostsee gefischt.


    Gruß


    Gunnar

  • Ich schließe mich euch beiden an.Es ist auch meine Meinung,dass hier ein Riegel vorgeschoben werden muß mit dem Schleppen vor der Küste. :emot112:
    Warum sollte Greenpeace 50000,00€ als Strafe bezahlen wenn diese Natursteine schon im Meer liegen von der Steinzeit her.
    Natürlich beschweren sich die Fischer sowie der Verband,sollen die ruhig.


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Ja das wäre eine gute Idee Bruno. Wir können ja mal das Riff in Holnis ein Stück verlängern. So nebenbei ist so ein Steinriff immer ein guter Platz zum Fischen. :emot15:


    Gruß


    Gunnar

  • :emot112: :emot112: :emot112: :emot112: :emot112: ........
    ....mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

  • Mion
    ich hab mal einen Bericht über ein Schutzgebiet in Amerika gesehen. Dort sind die Fischer auch immer wieder durchgefahren, dann haben die Amis ausgeschlachtete Autos dort versenkt und die Fischer sich die Netze abgerissen. Das Projekt wurde von einer Universität begleitet und bereits nach kurzer zeit war dort ein richtiges Biotop entstanden.
    Gruß klaus

  • Ich halte zwar sonst von den Aktionen, die Greenpeace veranstaltet überhaupt nichts, aber das ist eine gute Maßnahme !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Vom BSH und von der Bundespolizei wurde die Aktion verboten !!! > NF - Tageblatt :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D