103 cm Hecht vom Belly Boat,Vida°15.08.08

  • Hallo zusammen,
    Jogy und ich haben uns heute Nachmittag gegen 14 Uhr zu einer Belly Boat Tour zur Vida° in Dänemark aufgemacht.Ziel und Startpunkt war der Bootsliegehafen bei Legan-Brücke.Für Jogy war es das "erste mal" vom Belly Boat aus zu fischen.Ein Dank an Lexy der Jogy freundlicherweise sein BB zur Verfügung stellte.Es sollte auf Hecht,Zander,Mefo oder sogar eventuell einen Lachs gehen.Die Erwartungen waren groß,da die Vida°nach den letzten Regengüssen sehr viel Wasser mit sich führte.Zu unserer Entäuschung herschte aber auch eine starke Strömung,die weite Entfernungen hinzulegen fast unmöglich machten.Wir mussten ja auch irgendwie wieder zum Startpunkt zurück kommen.Wir beschränkten uns daher auf einen Aktionsradius von ca.300 Metern.Irgendwie passten die Schwimmflossen von Lexy nicht so richtig über Jogys Schuhe.Dies schränkte ihn leider auch noch ein wenig ein aber schlug sich sehr gut und meisterte seine Jungfernfahrt super. :emot112:
    Wir versuchten es erst mit einigen gängigen Wobblern,diese laufen ja bekanntlich in der Vida° am besten.Nur heute wollte nun garnichts auf Wobbler einsteigen.Also stiegen wir auf kleinere Spinner um.Ich montierte einen Kuppferfarbenen 2er Mepps.Ein wirklich kleines Teil.Ich hoffte das dieser für ein paar Barsche oder eine Mefo interessant sein könnte.Jogy fischte vor einer Baumreihe die im Wasser hing und ich machte mich auf den Weg in ein Krautfeld.Ich warf den Spinner hinein,maximal 5-7 Meter vom Belly entfernt.Wie es auch kommen mußte hing ich auch gleich im Kraut fest.Dies dachte ich jedenfalls.Hänger!!!! :emot100:
    Plötzlich kam Bewegung in meinen vermeintlichen "Hänger",dieser nahm nun sehr viel Schnur von meiner Rolle und ich dachte an einen mittelmäßigen Hecht.
    Da hatte ich mich wohl richtig getäuscht.Ich sah den Fisch zum ersten mal und meine Knie und Hände wurden weich wie Gummi.Mittlerweile hingen noch Kiloweise Kraut am Hecht und die Rute bog sich bis ins letzte Stück.Die Bremse musste ich auch härter einstellen.Das waren Adrenalinstöße pur.Ich hatte den Hecht kurze Zeit später zum ersten mal direkt vor mir.Ich sah das nur ein Haken des Drillings vorne an der Lippe hing und wurde noch nervöser.Jogy machte sich mittlerweile auf den Weg zu mir,war aber einfach zu weit weg.
    Beim ersten Kescherversuch mußte ich dann auch noch feststellen das mein "lüdder Watkescher" zu klein war.Er passte einfach nicht rein.Meine Nerven lagen blank.......Wo war dieser verdammte Fischgreifer hin?
    Nach "endlosen" Sekunden hatte ich ihn endlich Griffbereit.Zu meinen Glück war der Hecht mittlerweile "blind",sein ganzer Kopf war mit Kraut umwickelt und dies ließ ihn wohl ruhiger werden.
    Ich konnte ihn "greifen" und mir viel ein riesen Stein vom Herzen.........
    Meine Hände wollten irgendwie auch nicht mehr ruhig werden.Also sind wir erstmal an Land,dies war so gegen 16.30 Uhr.Man was war ich froh wieder Land unter den Füßen zu haben....
    Der "Krauthecht" hatte ein stolzes Maß von 103 cm und wog dabei "nur" knappe 14 Pfund.Aber das ist meine persönliche Rekordmarke.Diese lag vorker bei 98 cm.Lang ist her.... :emot90::emot90::emot90:
    Den Hecht "verarztet" und weiter gings.Wir konnten bis ca. 20 Uhr noch ein paar halbstarke Barsche fangen und das wars dann auch.Ich hätte Jogy so sehr auch noch einen guten Fisch gewünscht aber das sollte es für heute gewesen sein.Wir waren nun auch ganz schön alle.....
    Als wir aus dem Wasser waren konnten wir noch einen echt großen Fisch beim beim rauben beobachten. :emot86: Hatte etwa fast die selbe Größenordnung.Das bedeutet das wir bald wieder kommen.Mir war fast so als ob die Zander nun aktiv wurden.Das Wasser kochte.Nun gut wir kommen wieder und dann ist auch vielleicht mal ein großer Stachelritter drin.Ich bleibe dabei,die Vida° ist ein Anglerparadies und man weiss nie was kommt.Bei Jogy im Garten wurde der Hecht dann auf einer alten Tür filetiert und wir haben diesen schönen Tag bei einem kühlen Bier ausklingen lassen.......... :emot2:
    Ich kenne übrigens nun auch noch jemanden der BB infiziert ist und sich auch ein Belly Boat kaufen wird...Was gibt es auch schöneres?Das heute jedenfalls war Angelabendteuer pur!!

  • ja Ole war ein super Tag mit dir und dann noch so ein Hecht was will man mehr :emot112:
    müssen wir unbedingt wiederholen ,sobald ich mein eigenes Belly habe :emot3:

  • ja alter!!! das ist doch mal ein hecht. petri dir zur metermarke.
    toller bericht. ob es der hecht unterm baum war, der bei unserer tour nicht wieder einsteigen wollte?
    klasse bilder und nochmal FETTES petri dir!!!!
    ich weis auch schon, was jogy für ein boot haben möchte :-)


    petri MICHA


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Ne der Hecht war es nicht.Den konnte ich ne Stunde später rauben sehen.Kam direkt hinterm BB hoch.Der packt aber auch nochmal zu....

  • Petriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Ole !!! :emot100::emot100::emot100:


    Kleiner Angler, großer Fisch ! :emot112::emot112::emot112::emot112:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • :emot46::emot66: Ein dreifaches Petri auf den Fänger und den bisher größten Hecht im AFF des Jahres 2008 !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Petri zum Knacken der magischen 1 Meter Marke. Schönes Tier. Welcher Raubfischangler träumt da nicht von?

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Der Hecht von Ole ist noch lange nicht der Größte aus der Vidau !!! :emot0:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • jeh ohle fettes perti,das nenne ich mal hecht,was ein schöner Esox,und mit sicherheit jungfreulich,nicht wie die Nordborg hechte die etliche male gefangen werden und dan für ein foto herhalten müssen. :emot117: :emot112: :emot112: