Welche Thermounterwäsche benutzt Ihr???

  • Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage an alle. Ich suche eine Thermounterwäsche, und weiß nicht genau worauf ich achten soll. Diese soll nicht so dick auftragen, aber schön mollig warm halten. Beim surfen habe ich die ICEBEHR von Angelsport Behr gefunden. Kann jemand dazu was sagen??? oder, welche Wäsche nutzt Ihr??? und, worauf kam es Euch bei der Wahl an. Frohes posten....

  • Achte auf einen möglichst hohen Anteil an Kunstfasern(Polyester). Die Feuchtigkeit wird dann besser in die äußeren Schichten transportiert. Hast ne PN

  • Bei HKL ( Baumaschienenvermietung) im Heideland haben die im Moment Auslaufmodelle im Angebot. Funktionswäsche z.B. lange U-Hose 3,- Langarmschirt 3,- kannste nichts verkehrt machen zum drunterziehen.
    Gruß Klaus


    Das hört sich Interessant an!

  • Am besten soll es sein wenn man drei lagen von Fleece unter hat, eine dünne Schicht, eine etwas dickere und noch eine die man über alles anzieht, das letzte sieht aus wie´n Strampelanzug für Kiddies. Ich habe nur ne dünne und die etwas dickere, aber auch das hält Bombig Warm!!! Habe vorher nicht so ganz an das Prinzip geglaubt aber das ist echt Top. Da kann man getrost noch in ner Atmungsaktiven im Winter mit Fischen gehen. Werde im Wintzer niemals mehr ohne zum Fischen gehen.


    Wichtig ist vorallem auch, das dir die Kleidung nicht zu Groß ist und relativ eng anliegt. Das ganze kostet allerdings auch ein bischen aber Glaube mir, es lohnt sich da mal 70 Euro zu Investieren. Wichtig ist wie Bruno bereits schrieb, das dort keine Baumwolle im Material ist, am besten 100%Polyester, da so der Schweiss abdunstet, die Baumwolle nimmt es auf und dann wird dir Kalt weil du Schweiss an gewissen Körperstrellen hast. Die Kleidung von Behr kenne ich nicht aber wenn der Polyester Anteil stimmt denke ich machst du nichts verkehrt.


    Achso, Tchibo hatte vor kurzem auch Thermofleece Unterwäsche für 14,99Euro im Angebot.... ;-)))


    Gruss
    Mause

  • Moin,
    ich kauf meine atmungsaktiven Sachen immer bei TSCHIBO ! Dort gibt es im Herbst immer tolle atmungsaktive U-Wäsche/ Softshelljacken /Ski-Funktionswäsche oder auch versch. Stärken von Fleecejacken! Kann ich nur empfehlen-sehr sehr günstig und qualitativ top!
    Thor

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • ich habs auf 2 schichten aufgeteilt, unten was eng anliegendes aus dem treckingshop und dann was aus fließ, gibt viel gutes, hab verschiedene sachen zuhause, bin mit alles zufrieden ;) das meiste ist von helly hansen.

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Bei den teuren Angelsachen die man mit sich rumschleppt kann man auch 25 Euronen investieren und sich die Gute von Simms kaufen. Dann hat man eine 100% Polyesterunterwäsche mit super Tragekomfort.


    Auf auf...

  • Ich benutze seit Jahren "Expedition Weight" von "Patagonia.
    In der Anschaffung nicht so ganz günstig--aber m.E. unübertroffen.

    Es nützt ja auch nichts, wenn die besten Angelgeräte im Keller stehen, weil man selbst dann draußen vor Kälte nicht so schnell zittern kann wie man friert.
    :emot15:

  • moin
    Bei HKL ( Baumaschienenvermietung) im Heideland haben die im Moment Auslaufmodelle im Angebot. Funktionswäsche z.B. lange U-Hose 3,- Langarmschirt 3,- kannste nichts verkehrt machen zum drunterziehen.
    Gruß Klaus


    Leider alles schon weg. Ich war vorhin da. Ich werde mal die Tage bei anderen Händlern dieser Art schauen, ob die sowas haben.


    Was ich bis jetzt heraus gelesen habe, ist das Zweischichsystem ist unschlagbar. 1te Schicht Funktionsunterwäsche im besten Fall Vollsyntetisch, und als 2te Schicht Baumwolle oder Fleece Unterziehwäsche. Damit sollte es gut klappen. Berichtigt mich wenn ich das falsch verstanden habe.

  • Naja Andi, soweit ich weiß sollte die 2te Schicht auch aus Fleece bestehen, allerdings aus einer etwas dickeren Schicht, es gibt da ja verschieden dichten. Keine Baumwolle denn da kann der Schweiss nicht entweichen weil die Wolle ihn Aufnimmt. wenn du die beste Unterwäsche an hast und oben drüber nen Norwegerpullover wirst du Schwitzen und nach ner gewissen Zeit wird dir Kalt werden, da nützt also die beste Unterwäsche nix. Nur Fleece, nur Polyester! Dass das beste.


    Gruss
    Mause

  • also,ich hab mir die thermofleeceunterwäsche von tschibo letzte woche geholt.ober und unterteil komplett für 15.-!
    die is echt gut und sehr warm!!kann ich nur empfehlen... :emot112:
    p.s..Atmungsaktiv und an rücken,nieren und knien verstärkt!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich benutze eine dünne Lage Funktionsunterwäsche(atmungsaktiv) und darüber einen Fleece-Anzug von Helly Hansen(gibt es im Segelbedarf). Ganz wichtig sind dicke Skisocken in den Stiefeln und ne Wollmütze für die Ohren, wenn es richtig kalt wird.


    Gruß


    Gunnar

  • Hallo leutz,


    habe mich letztes jahr bei Dirk eingegleidet,von DAM eine sehr enganliegende hose und oberteil,und dazu von Cormoran ein zweiteiler drüber,der aus50% baumwolle 30% polymid und 20%polyester besteht,absolut perfekt,hält super warm und mann ist kein mechlinmännchen mehr hat ca.80 euronen gekostet.kann ich nur empfehlen.

  • Hallo leutz,


    habe mich letztes jahr bei Dirk eingegleidet,von DAM eine sehr enganliegende hose und oberteil,und dazu von Cormoran ein zweiteiler drüber,der aus50% baumwolle 30% polymid und 20%polyester besteht,absolut perfekt,hält super warm und mann ist kein mechlinmännchen mehr hat ca.80 euronen gekostet.kann ich nur empfehlen.


    Die Klamotte habe ich mir gestern auch angeschaut. Ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

  • schau mal bei louis motorrad in www vorbei..die haben funktions unterwaesche in angebt in moment.. Ich hab so ein saetz furs motorrad.. zum anglen nehme ich helly Hanson unterweasche .. hab die teile fur 20 jahre geakuft und funktioniern immer noch ..Und was immer du kaufs .. wie schon gesagt .. kein baumwolle.. !! Ausser der aussenschicht .. wachs jacke usw..

  • Ich trage die Geoff Anderson Evaporator Kombi super warm da drüber kommt noch je nach Außentemperatur teile des SUNDRIDGE Warmpacks.



    Gruß Micha