Nordeutsche Anglerbörse am 7+8.2.09

  • Ich fahre doch nicht hin, man gibt da immer einfach zu viel Geld aus !!!


    Hier ein paar Gummis, da ein Blinker, ach ja der Watkescher muss ja auch neu, usw.....


    Fahre lieber an die Küste, um Meerforellenlotto zu spielen !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Jo Carsten, geht voll ab !!! :emot15:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Wo und was ist das den?


    Gruß


    Carsten


    Das ist ein Shop mit angrenzendem Teich. Neben Forellen sind dort auch Exoten wie Streifenbarsche besetzt worden. Habe mal einen Artikel darüber gelesen. Kann mich noch daran erinnern, dass man dort für das Angeln gut Geld ablatzen muss.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Moin Moin!


    Micha und ich waren heute in Rendsburg bei der Anglerbörse.
    Fazit für mich (und auch wohl für Micha): ein glatter Reinfall!!! :negativ:
    Wesentlich weniger Aussteller wie im letzten Jahr, besonders der "Flohmarkt" war im oberen Bereich sehr dünn besetzt.
    Insgesamt wurde viel Ramsch angeboten. ein Bekannter von Micha sagte treffend: "Die Händler verramschen ihren Schrott und die Ladenhüter!" Kann ich nur bestätigen.
    Teilweise auch gepfefferte Preise: Ein Händler wollte für einen Spöket (18g) stolze 7,50€ haben, für nen Snaps über 5,-€! ... :schimpf:
    ...im Gegenzug bot ein anderer Hökerer den Spöket für einen Fünfer an. :aok:
    Einige interessante Sachen waren aber auch dabei, nur für Fliegenfischer/-binder nicht wirklich.


    Mit der sagenhaften Ausbeute von ein 50er Päckchen Haken für 5,- (Micha) und ein Tütchen mit roten Hahnenhecheln für 1,- (meine Wenigkeit) sind wir dann auch nach etwa 1 1/2 Std. abgedampft. :hutab:
    In den nächsten Jahren wird man mich dort nicht mehr sehen... :rtfm:

  • Die Tendenz hatte ich schon die letzten 2 Jahre festgestellt, deswegen fahre ich da auch nicht mehr hin. Bei den ersten Messen gab es auch noch tolle Vorführungen.


    Gruß


    Gunnar


  • ...Bei den ersten Messen gab es auch noch tolle Vorführungen...


    Bis auf den Typ der wie im letzten Jahr im Aquarium mit seinen kleinen Gummi-Aalen spielt: NIX!



    Letztes Jahr war ich von der Börse ja noch angetan, es gab auch noch einige tolle Angebote für Topp-Ruten und Rollen, diesmal kaum. Sehr viel Billigware und Schrottberge mit Rollen.
    Selbst "Dieter Eiserle" - der einen großen Stand mit einer guten Auswahl von Markengerät im oberen Hallenbereich hatte- hat extrem runtergefahren: nicht mal mehr die Hälfte an Ware, kaum Ruten/Rollen/Bekleidung... dafür Unmengen von Plastikwannen auf Bierzelttischen mit Billig-Krimskrams.

  • Ich war heute morgen auch da, mit meinen beiden Mädels (ohne Stress). :emot116: Ich kann nur bestätigen was Andi schreibt. Völlig überteuert, und viel Ramsch. :emot106:


    Das war mein erster und letzter Besuch der Angelbörse. Man gut ich bin nicht extra deswegen nach RD, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert.


    Übrigens 3.-€ Eintritt für diese Veranstaltung ist schon Frech. :emot117:

  • So kam es mir vor war nun das erste mal dort hat vorher aus Beruflichen gründen nie geklappt.Wie die Geier, endlich mal ein Haufen, verrückte auf einen Haufen zu sehen viele bekannte natürlich auch wenn man sie nicht im oder am Wasser sieht dann bei solchen Gelegenheiten .Und man ist sich einig,meiner Meinung war eine menge schrott dabei mit viel zu hohen preisen aber wer nicht wagt der nicht gewinnt .Klar das,dass Handeln mit dazu gehört aber manch einer war mir doch zu sehr überzeugt von sich und seiner Ware .Da ich mich mehr zu den Blech schmeißern zähle,habe ich natürlich auf Angebote gelauert und das eine oder andere auch aufgesagt .Die Moral der Geschichte vergesse bloß dein Geld beutel nicht.
    ein Petrie für euch alle

  • War auch heute da und bis auf einen 50er pack drillinge und etwas kleinkram nix gefunden totaler reinfall ach ja ne neue rolle von shimano hats gegeben und nach ca. 2 std war schluss nächstes jahr wird geangelt und nicht hingefahren.




    Maak

  • Genau Maak, nächstes Jahr verabreden wir uns zum demonstrativen AntiAngelBörse fischen. Ich werde dafür morgen an die Küste.


    Was mir auch aufgefallen ist, die haben einen auf die Finger geschaut, als wenn alle potenzielle Langfinger sind.

  • also ich hätte bestimmt sachen sachen mitgehen lassen können und ich rede jetzt nicht von einem gummifischlein ich meine da schon rollen usw aber ich bin halt kein dieb.




    Maak

  • Da muss ich mir aber doch sehr genau überlegen, ob ich da morgen wirklich hin soll. Danke für die zahlreichen Hinweise. Schon schön so eine Informationsplattform.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: