Enten und Möwen geschossen

  • Hallo!


    Habe heute meinen Sohn aus der Schule geholt und am schwarzen Brett einen Artikel gelesen. In dem Stand, dass die Enten und Möwen in Damp 2000 zur Plage geworden sind. Die Möwen reißen den Touris die Crep aus den Händen und die Enten watscheln bis in die Geschäfte.
    Kurzerhand wurden Enten und Möwen von den Jägern abgeknallt.
    Leider war wohl kein Kormoran dabei.
    Schade, das die Biester nicht betteln gehen, das wäre dann ihr sicherer Tod.


    Flagge51

  • Ich habe im November zwei Kormorane in Niedersachsen geschossen und ich muss sagen, eine interessante Jagd !!! :emot112:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Die Möwen reißen den Touris die Crep aus den Händen und die Enten watscheln bis in die Geschäfte.


    Na das geht ja nun auch wirklich nicht!!!! Frechheit!!!!!!!
    Was die sich wohl dabei denken......was glauben die eigentlich wer sie sind?????!!!!!
    Bei sooooooviel dreistheit sollte man gar nicht erst über Alternativen nachdenken......

    Sofort abknallen!!!!!!!!!!!! :emot57:

  • :emot85: Aalscholvers nennen die Holländer das liebe kleine Vögelchen!!!


    Ich hoffe das ist mit Aaalvögeln gemeint. Das sind die kleinen schwarzen Singvögel, denen früher der Aal oft zum Hals raus hing, wie es noch genügend gab.....


    Aber auch Äschen schmecken gut ,wie ich im Moment bei uns leider auch vereinzelt feststellen muss! Außer dem Reiher, der 300m vor meinem Bürofenster in einer Fichte regelmäßig sein Verdauungsschläfchen hält, flogen heute auch einzelne schwarze Vögel bachaufwärts.


    TL


    Ernst

  • Unsere dänischen Nachbarn sind in sachen Aalvögel abschuß etwas streßfreier.
    An der Gennerbucht bei dem kleinen Binnengewässer gab es auch mal eine größere Brutkolonie. Keine mehr da.
    Wie das wohl geht ??
    T.L. Bubel

  • aalfögel - wat soll dat denn sein ?


    der schwarze grosse Vogel der immer so viel Fisch frisst und gut Tauchen kann... nur wenn du näher heran willst an ihn dann ist er wech der olle schisser!!!

  • Sonst seid ihr hier immer gegen die bösen Jäger und wenn ich mal ein Jagdthema anschneide, dann wird hier gleich auf die Barikaden gegeangen !!! :protest:


    Aber wenn das Thema "Kormoran" fällt, wollt ihr den Vogel dahin gemetzelt haben !!! :emot117:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Nach den Brassen kommen die Aale !!! :emot103:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Nach den Brassen kommen die Aale !!! :emot103:


    Hallo Borsti, das ist umgekehrt! Die Brassen kommen, weil die Aale schon gefressen sind. ( Ich würde auch erst Brassen fangen, wenns keine Forellen mehr gäbe) An den Brassen die beim Abfischen im Glücksburger Schlossteich 2005 rausgekommen sind, hätten die sich bestimmt verschluckt und wären erstickt. Leider hat man den Kormoranen damals nicht Bescheid gesagt...


    TL


    Ernst

  • Hallo!


    Toller, aber auch trauriger Bericht. Ich bin praktisch an der Schlei geboren. Der alte Mann hat recht.
    Die Biester haben der Schlei ganz schön zugesetzt.
    Am besten machen wir den Waffenschein, laden noch Borsti in mein Boot und dann ab zur Geltinger Birk.
    Dort hausen die Mistdinger.


    Gruß Flagge51

  • Zu der Brutkolonie in der Genner Bucht . War letzten Sonntag dort . Esgab aber reichlich von den schwarzrn Vögelchen zu sehen . Mehr als wo anders ,bin viel unterwegs .

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]