Enten und Möwen geschossen

  • Zu der Brutkolonie in der Genner Bucht . War letzten Sonntag dort . Esgab aber reichlich von den schwarzrn Vögelchen zu sehen . Mehr als wo anders ,bin viel unterwegs .

    Hey Winni
    Ist die Brutkolonie wieder aktiv, oder meinst Du das sich viele Komorane in der Gennerbucht aufhalten ??
    Gruß Bubele

  • Sonst seid ihr hier immer gegen die bösen Jäger und wenn ich mal ein Jagdthema anschneide, dann wird hier gleich auf die Barikaden gegeangen !!! :protest:


    Wer ist "ihr"??????

  • Wir hatten gestern bei meinem Club Fliegenbindetreffen, da hat jemand auch einen Gast mitgebracht, 3 kg, 1,40 Spannweite und patschnass.....


    Ich habe mir einige seiner Federn angeeignet und werde über die daraus zu bindende Rächerfliege demnächst berichten!


    TL


    Ernst

  • unter Neues vom 30.01.09 (Sitemap anklicken


    Ein echt tolle Seite habt ihr da, mit noch schöneren Fotos !!!


    Ist an der Sinn Spinn - und Naturköderangeln erlaubt ???

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Schade !!! :emot103:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Also gegen kleine Entlein und die lachende Möwen habe ich gar nichts.


    Aber wenn ich so in meinen Teich 4 Zentner Plötze bzw 100 Zander eingesetzt habe und sich am nächsten Tag eine halbe hundertschaft von großen schwarzen Vögeln den Wambst vollschlägt, kann ich eine tief in mir schlummerde Agressivität kaum zügeln.


    Es ist nicht nur das Geld das man für eine teure Fütterung ausgegeben hat, sondern auch die Arbeit die dahintersteht. Frau fragen, telefonieren, Hänger holen, Fische holen, Fische einsetzen, Hänger wegbringen und danach ärgern, ärgern,.....


    Gruß Bratzander

    Entdecke im Spiegel des Wassers Dich selbst,


    aber erschrick Dich nicht !!

  • Feinmaschiges Netz kurz unter der Wasserüberfläche hilft da auch. ... :emot100: :emot15:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Bei einem Bekannten von mir(Karpfenzüchter) hilft ein Greifvogel (Imitation) in diesem Fall eine Eule, die auf einem sich bei Wind drehenden Fahrradreifen sitzt. :emot112:

  • Hallo Bratzander!


    Es soll da mal einen gegeben haben, der hatte einen kleinen See. Die Kormorane besuchten diesen See recht zahlreich.
    Da es dort wohl zu gefährlich war zum Schießen, überlegte er sich etwas anderes.
    Er machte sich das Verhalten der Kormorane zu Nutzen und schlug einen Pfahl ins Wasser.
    Dann muß er noch einen guten Schlosser gekannt haben. Der baute einen Aufsatz für den Pfahl. Der ungefähr eine Mischung aus Mausefalle und Luftgewehr war. Setzte sich nun der Kormoran auf den Pfahl, drückte sein Eigengewichr usw.
    Das Ding soll angeblich mit Nägeln funktionieren!!!


    Sachen gibt es, hoffentlich war er immer in der Nähe, ist vielleicht sonst zu gefährlich.


    Wie gesagt, hab ich mal gehört. Die armen Vöge,l ist doch bestimmt nicht erlaubt.


    Gruß Flagge

  • Also ich finde jagen total dumm.


    wennn wir schon der natur ein teil des fisches entnehmen, warum sollten wir dann die auch nch die vögel abknallen!!!???


    Aber wenn jemand den kormoran als konkurenz beim angeln sieht ist das wohl sein problem.
    ich finde wir haben schon genug in der natur eingegriffen! :emot117:

  • Hallo Schwedenangler!


    Leider ist es so, dass der Mensch regulierend in die Natur eingreifen muß. Der Kormoran hat bis auf die wenigen Seeadler kaum noch natürliche Feinde.
    Stell Dir doch mal vor, die Ratten würden nicht bekämft werden.
    Es ist nun mal so, dass der Kormoran zu stark in die Natur eingreift.
    Wie willst Du den Kormoran denn daran hindern, ganze Seen leerzufressen?


    Flagge51

  • PS.


    man kann die vögel ja auch anders vom wasser fernhalten ausser sie gleicch zu töten! :emot0:


    hmmmm????????? wie soll das gehen beim Kormoran????
    mit einem Bein festbinden oder wie??
    der Vogel ernährt sich leider nicht von Maisenbällen.....sondern Fisch....egal wo und welche Fischart....und in einer Menge wo einige Angler von Träumen!



    Nur mal so als Denkanstoß: Wo kommen Kormorane her......
    Hier sind sie nicht heimisch!!
    Vor ca. 20 Jahren tauchten hier die ersten Kormorane auf!
    Ich kenne die Antwort, und finde die sollten ruhig da bleiben wo sie herkommen!

  • In einer Jagdzeitung habe ich gelesen, dass in Europa der aktuelle Kormoranbestand bei 2 Millionen Vögeln liegt !!! :diablo:


    Bei einem täglichen Fischbedarf von 500 Gramm pro Vogel, sind das 1000 Tonnen ( 1 Million Kilogramm ) !!! :diablo::tot:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D


  • Nur mal so als Denkanstoß: Wo kommen Kormorane her......
    Hier sind sie nicht heimisch!!
    Vor ca. 20 Jahren tauchten hier die ersten Kormorane auf!
    Ich kenne die Antwort, und finde die sollten ruhig da bleiben wo sie herkommen!


    Wie kommst Du darauf, dass es sich bei dem Komoran nicht um einen heimischen Vogel handelt. Richtig ist, dass er eine ganze Zeit ziemlich stark bejagt wurde und dadurch ziemlich selten geworden war. dann wurde er unter Schutz gestellt und vermehrt sich seitdem.


    Gruß


    Gunnar