Mein neues Bellyboot

  • Ja, nun ist es so weit, ich habe mir mein erstes Bellyboot gekauft. :emot112:
    Ich wollte ein Boot das mir die größtmögliche Sicherheit bietet und es musste
    Seewassertauglich ist (Mefo).Das Sicherheit nicht gerade günstig ist wollte ich nicht am falschen Ende sparen. Ich habe
    lange im Internet gesucht gelesen und vor allen die Praxisberichte haben mir viele
    wichtige Infos gegeben. Wo rauf ich mich
    für den Drifter von Guide Line entschieden habe.
    Fehlt mir nur noch die Rettungsweste und ein Anker. Damm kann es losgehen ( es
    kribbeln schon unter den Fingernägeln)Für die Weste kann ich mich noch nicht
    entscheiden, :emot100: vielleicht hat von euch jemand ein tipp und Erfahrung,


    Als es Geliefert wurde musste ich das Boot sofort aufpumpen um es in
    "echt" mal zu Sehen und es anzufassen, und bin durchweg zufrieden mir
    der Qualität und der Verarbeitung
    Hierzu habe ich noch ein paar Deteilfotos .






    Dies sind die Stangen für die Rückenlehne und zur Stabilisierung vorne, das könnt ihr auf dem letzten Foto sehen.



    Die Stangen sind sehr stabil




    Die Kanten von den PVC Stangen habe ich mit der Nagelfeile meiner Frau abgerundet, die waren so scharfkantig das man damit sogar Fische ausnehmen könnte.



    Die Ventile (4 Stück für 4 Luftkammern) sind gut verarbeitet



    Nun zu Arbeit. Das Aufpumpen hat ca 5-8 Min gedauert. Es macht wirklich nicht viel Arbeit, die die das Boot schon ihr Eigen nennen, können es Bestätigen
    so nun Weiter.



    Nun bin ich fast fertig. Nur noch die Rückenlehne und de Sitz.



    Ach so die Stangen hätte ich fast vergessen. Jetzt kann man auch sehen warum ich die Kanten Abgrundet habe. Durch die Bewegungen währe es über kurz oder lang Durchgescheuert



    Die Stange wird noch l. & r. gesichert.



    Nun zur Rückenlehne: Die Stange ist auch gut Verpack und wird durch zwei Schlaufen geschoben und wird nicht gesichert brauch aber auch nicht



    So das Boot ist fertig für die Große Große Große Große Badewanne.
    Wenn das Boot die Jungfernfahrt bestanden hat werde ich ein Bericht mit Fotos erstellen.




  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt... :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Jo Glückwunsch, ich denke du wirst es nicht bereuen, is schon ne schöne Art und Weise Fische zu Fangen und selbst das Abnullen macht mehr Spaß wenn es vom BB aus passiert....


    Berichte doch mal wenn du damit losgewesen bist und ansonsten schaue doch mal in die Belly Boat Kategorie hier, da stehen schon ne Menge Sachen drin bez. des BB Fischens, ne Schwimmweste ist meiner Meinung nach absolut Pflicht, auf der Ostsee noch ein bischen mehr als im Süsswasser, wobei man da genauso ertrinken kann.....


    Wenn wir uns demnächst mal alle man an der Küste treffen mit den Bauchbooten kannst ja gerne dran Teilnehmen! Würd mich zumindest freuen.


    Gruss
    Mause

  • Hallo,


    ich hab mein Guideline am Freitag bekommen und war gestern 4 Stunden damit auf der Ostsee unterwegs. Ist schon ein geiles Teil. Ich hab nen 700 gr Klappanker dran gemacht mit 30m Leine, das reicht m.M. nach aus. Da ich aber BB Anfänger bin, hab ich mir anfang schwer getan mit der Steuerung von dem Teil. So nach 2 Stunden gings dann besser. Hab auf der ersten Fahrt auch viel zu viel Krempel mit gehabt.


    Viel Spaß mit dem Teil


    Jörg

  • Mein Anker habe ich bislang nur einmal mitgehabt und ich Fische schon ne gewissen Zeit vom BB. Das ist nur unnötiges Gepäck meiner Meinung nach.


    Wenn die Strömung oder der Wind so extrem sind, das man ein Anker braucht, lass ich es lieber sein mit dem BB Angeln und wenn doch dann lieber zu Zweit und das Handy sollte man auch dabei haben. Es kann ganz schnell gehen und dann ist man in einer Situation die man nicht mehr Beherrschen kann, z.B. auch der Verlust einer Flosse auf "hoher See", dann geht garnix mehr!


    An sich kann man alles aus "reiner Muskelkraft" bewältigen. Auf der Ostsee sollte man aber schon einigermaßen Fit sein, wenn der Wind dreht und ein wenig Strömung ist treibt man relativ leicht ab, da is es nicht schlecht wenn man sein Auto oder den Abschnitt wo manins Wasser gestigen ist, im Auge behält denn ansonsten muss man gut Meter machen um zurück zu kommen.


    @ fheizer, Wünsche dir auch Viel Glück mit deinem Belly Boat. Vielleicht sieht man sich ja mal an der Küste damit.


    Gruss
    Mause

  • hab mir das gleiche geholt im Dez. nur im wasser war ich noch nicht damit. :emot103:
    hoff das es näste woche klappt, wenns auf hornis geht.