Penn Sargus 3000 ???

  • Moin alle...
    Nachdem ich meine Shimano heute zum 2.ten mal abgegeben habe,aufgrund technischer Mängel,und mir gesagt wurde,das ich mir eine andere aussuchen kann,hier mal ne Frage...


    Kennt einer die Penn Sargus 3000 ,oder hat Erfahrungen damit ??
    Frontbremse,Salzwasserfeste Lager (5),wasserdichtes Bremssystem....Ü : 6,2-1 ! 110.- Euro
    Die hat ne Hammerübersetzung ,und liegt sehr gut in der Hand,aber taugt die auch was ???
    Für Tipps wäre ich dankbar !!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

    Einmal editiert, zuletzt von torben 74 ()

  • Hi Torben..


    Es gibt die auch uebers www billiger... aber ich hab meins auch ueber eine einheimischen haendler gekauft.. Ich war heute damit ans wasser und trotz der kleine breeze das wir hatten bin ich mit der roller plus 12er firewire sehr gut zufrieden, sauber aufgerollte schnur und liegt einfach gut in der hand.. laueft sehr gut .


    Ich bin soweit ich es sagen kann nach eine ausflug, damit gut zufrieden.. :emot114:

  • Danke,Jim !!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin Torben habe eine Penn Sargus 3000 und habe sie schon öfters an der Ostsee eingesetzt, heute war ich mit ihr auf Hornhecht. Bin damit sehr zufrieden läuft noch wie am ersten Tag, trotzt des Meerwassers, sie hat ein wirklich gutes Getriebe und die geflochtene Schnur wird sehr sauber verlegt. Habe für die Rolle ca 60€ gezahlt.


    Rainer

    Die Sache hat wohl einen Hacken, sagte der Fisch als er am Hacken hing. :emot61:

  • Wo hast die für 60 Euro bekommen?

    Moin Torben habe eine Penn Sargus 3000 und habe sie schon öfters an der Ostsee eingesetzt, heute war ich mit ihr auf Hornhecht. Bin damit sehr zufrieden läuft noch wie am ersten Tag, trotzt des Meerwassers, sie hat ein wirklich gutes Getriebe und die geflochtene Schnur wird sehr sauber verlegt. Habe für die Rolle ca 60€ gezahlt.


    Rainer

  • Moin Mädels....


    ....hab die Sargus als 5000ér zum Pilken. Gute Verarbeitung und viel Power auf dem Zahn (Getriebe).....kann die nur weiter empfehlen....egal in welcher Größe.....Preis war bei mir 70,-


    Wer weniger Geld anlegen will, der fährt mit der WFT NoMono 35 btw. 40 auch nicht schlecht....10 Lager, wasserdichte Bremse etc.....natürlich alles salzwasserfest.....habe die 40ér für 48,- Euro erstanden.....und muss sagen,auch die läuft gut und hat Power.



    Gruß blindf....

  • Ich habe mir vor kurzem erst auch für die Heimkino-Anlage letztens etwas gekauft, dort wurde mir geraten:" Wer billig kauft, kauft zwei mal!" :-) Ich denke aber, so wie du diese Rolle beschrieben hast, klingt das sehr ordentlich! :)


    Gruß André

  • Kann es sein,das wir bei der Penn Sargus von unterschiedlichen Modellen sprechen ???
    Wenn die "nur " 60-70 Eus kostet,warum soll ich dann 109.95- bezahlen ??? :emot106: Da werd ich nochmal nachhaken,aber trotzdem DANKE allen,für die Infos... :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Würde fragen, ob dies Modell 2009 ist, mehr nicht. Wenn er da ja sagt, ist dein Angelladen wohl ein wenig teurer als das Internet. Ist aber relativ Normal, dass die Händler vor Ort mehr nehmen. Muss man halt abwiegen - Service & gute Beratung hat seinen Preis. In deinem Fall aber ein wenig unausgewogen m.E..


    Gruß André

  • Wenn die "nur " 60-70 Eus kostet,warum soll ich dann 109.95- bezahlen ???


    Weil Du bei *** oder ***** oder vllt. auch bei $$$$$ Deine Rollen kaufst. Ich kaufe bei $$-----$$$+Rabatt meine Rollen......ob ich nun in FL meine Rolle zur Rep. abgebe oder sie per Post versende.....Fakt ist,ich spare 40-50 Euro beim Kauf!
    Bspl. Sage FLi 250,- im Angebot bei ***....blindfisch kauft in US und zahlt incl. Porto und Zoll 185,-....usw...


    Gruß blind...

  • Er nu wieder... :emot15: Ich habe aber lieber eine Person vor mir,mit der ich evtl. Probleme oder Unklarheiten besprechen kann... :emot154: :emot15:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Wo hast die für 60 Euro bekommen?


    Bei einen bekannten Angelversand gibt es sie auch für 63,-Euro.Das ist ein guter Preis.Da können die "kleinen" Fachhändler denke ich nicht mithalten.
    Obwohl vor einiger Zeit habe ich gestaunt.Da hat ein Händler in unserer Gegend die Spro Red Arc für 60,- Euronen angeboten.Das waren ja schon Internetpreise.
    Der Preis entscheidet über kauf und nicht kauf.Da kann der Händler noch so nett sein.Die werden es schwer in Zukunft haben.So ist das leider,obhwohl es schade ist.

  • In der Juniausgabe von Rute + Rolle ist gerade ein Lesertest über die Penn Sargus SG 5000 drin. Hat einen Notendurchschnitt von 1,4 im Gesamturteil bekommen.
    Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:für die SG 3000 124 €, für die SG 8000 159€
    wundert mich nun doch ein wenig das einige hier von 60 - 70 Ocken schreiben. 50 % unter Herstellerkurs, kann ich garnicht glauben.


    Die 4000er gibts bei einer Zeitschrift als Prämie ( ohne Zuzahlung ) für ein Jahresabu. Kostet 36,-€. ist vielleicht eine Obtion.


    T.L. Bubele

  • Hab gestern die Sargus bekommen...Für 50.- Eus.dafür krieg ich auch noch 1 Jahr den Blinker Frei Haus.))
    Heute gleich ma kurz getestet mit Sbiro+Fliege...Bin begeistert!! Und der Schnur einzug ist echt der Hammer,genauso wie die starke Achse...Also auch für 100.- eine sehr gute Rolle !!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ist wohl mal ne überlegung wert sich soeine zu zulegen, mal gucken was die so kann...



    mfg
    m@lL3