Sagt "NEIN" zum CO2 Endlager hier bei uns !!!

  • Wenn man den Nachrichten glauben kann, kann auch noch keine endgültige Entwarnung gegeben werden. Wartet mal ab, was nach den Wahlen passiert. :emot116:
    Jetzt hat man Angst um Wählerstimmen :emot100:


    Gruß


    Gunnar

  • Leute, Leute, Leute...


    Was glaubt ihr denn, was uns nach dem Atomausstieg erwartet? Das ist doch erst der Anfang. Mangels Alternativen müssen Kohlekraftwerke ans Netz. Und die stoßen nun mal Kohlenstoffdioxid aus. In die Atmosphäre kann das Zeug nicht, wegen Treibhauseffekt. Also? Bleibt ja fast nur eins übrig: Unter die Erde damit. Und wo es vergraben wird ist doch egal. Niemand will es haben. Wie immer. (Es kann nicht zu eruptiven Ausstößen kommen, da das CO2 ins Sediment einsickert und dort teilweise gebunden wird. Also nix mit irgendwelchen CO2-Explosionen. Und giftig ist das Zeug auch nicht.)
    Bin natürlich auch dagegen, aber diese kategorische Abwehr missfällt mir. Wir haben uns eben für den Atomausstieg entschieden und müssen jetzt auch die Konsequenzen tragen. Die paar niedlichen Windkrafträder, die hier so in der Landschaft stehen, sind ja nur Öko-Kosmetik^^.


    Meine Meinung.

  • es gibt ja leute... nee geht gar nicht, aber lesst selbst:


    ________________________________________________________________
    Zitat der Kanzlerin aus der Sendung Berlin Direkt / ZDF 21.06.2009


    "Ich habe neulich auf einer Europawahlkampfveranstaltung in Flensburg gesagt, Sie sollten sich jetzt vor den Mineralwasserflaschen hüten, weil da ja auch Kohlendioxid ´drin ist. Aber mein Scherz ist wie immer nicht gut angekommen an dieser Stelle. Das widerum spricht allerdings dafür, daß wir in Bildung noch mehr investieren müssen."


    hier das video dazu, dumme norddeutsche...'
    dumme norddeutsche
    (kommt ab ca. minute 3:00 oder so)
    ________________________________________________________________


    ja nee is klar, somit hat sie wohl auch die letzten stimmen aus dem norden vergeigt...
    wir sind hier halt alle ein wenig blöd...

  • wir sind hier halt alle ein wenig blöd...


    Angela Merkel kann sich ihr CO2 sonst wo hinstecken, nämlich in den eigenen ..... !!! :emot3::emot3::emot3:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Den hat die "Uckermarksche" wahrscheinlich selber nicht verstanden..))
    Die reden doch alle nur Dreck!!!
    :emot106:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Wenn sie das hält, was sie verspricht ist es doch gut! Mehr Geld in die Bildung investieren, da ist es sicherlich besser angelegt, als in dieser "wir-blenden-die-Bevölkerung"-Mission, in der die Atomkraftwerke so schlecht geredet werden. Für ein Atomkraftwerk, das geschlossen wird, damit diese "Ich bin gegen Atomkraft - Mein Strom kommt aus der Steckdose"-Leute sich bestätigt fühlen, müssen zwei (!) neue Kohlekraftwerke eröffnet werden. Wenn das Geld in die Uni's und Fachhochschulen gesteckt worden wäre, um z.B. die regenerativen Energietechniken weiter zu fördern, dann wären wir vielleicht auch schon ein Stückchen weiter ;-)

  • Den hat die "Uckermarksche" wahrscheinlich selber nicht verstanden..))


    :emot112: :emot112:








    O Herr lass Hirn vom Himmel regnen !!!!!!!!!!!!!




    Hab ich schon immer gesagt aus dem Osten kommt nix gutes (es gibt Ausnahmen) aber nicht bei der dummen ..............

  • Hast recht!!! Aber es hält von denen KEINER,was er verspricht !!
    Ist alles nur Wahlkampf und Stimmenfang,was die da betreiben....Und danach is
    "Ebbe" mit Versprechungen und der Haushalt gibt die geplanten Änderungen von vor der Wahl LEIDER nicht her....
    Ich lach mich tot!!!!
    ALLES LÜGE !! Unsere Politiker sind die Schlimmsten Verbrecher.... :emot103:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)