• bin gespannt wie ihr schaut, wenn der verein im nächsten jahr aus der treenegemeinschaft austritt!
    wartet mal die jahreshauptversammlung ab!!
    moin


    wie jetzt ?
    ist das kein scherz ?
    also in meinem fall kann ich dir da vollkommen recht geben,
    in erster linie geht es mir da um die treene...
    und sollte dies tatsächlich so sein dann habe ich nun noch 9 tage zeit fristgerecht zum jahresende zu kündigen.
    son scheissendreck !
    ist das ein thema was noch nicht bekannt gegeben werden darf oder könnte man dies dort schon erfragen ?


    ich könnte hier gerade mal gut im strahl kotzen !!!
    mensch micha, das du hier aber auch immer negativ auffallen musst ;-)))

  • Zitat

    ich könnte hier gerade mal gut im strahl kotzen !!!
    mensch micha, das du hier aber auch immer negativ auffallen musst ;-)))


    :emot0:
    wieso, könnte doch sein?
    wieso ein thema? ich hab mir nur mal laut ne frage gestellt.
    sollte das die absicht vom verein sein, denke ich, hätte er euch schon lange informiert und dazu befragt, oder?


    ich weis garnicht, ob das so einfach geht?


    moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Austritt gerade fertig gemacht. Ich hätte nicht schlecht geschaut, wenn ich das zu spät erfahren hätte.

  • so ein Unsinn. Der ASV unterstützt doch grade die Fischaufzucht in der Treene und die Treene ist DAS Gewässer des ASV.


    Lasst Euch mal nicht knülle machen

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Also,ich bin etwas "schockiert",über das ,was ich hier lese...Da wird sich in nem Verein angemeldet,nur um in bestimmten Gewässern fischen zu dürfen...Is wohl nicht SINN der Sache!!Sorry,aber zu der Zeit,als ich mit dem Fischen begonnen habe,war es noch so,das man sich im Verein engagiert hat,die Gewässer gepflegt hat,Besatz unterstützt hat.usw....also hat man AKTIV am Vereinsleben teilgenommen!!!
    Will hier keinem was unterstellen,aber nur um in der Treene zu angeln,in einen Verein eintreten..??? Hab ich KEIN VERSTÄNDNIS FÜR !!! :emot117: :emot117: Aber jeder wie er will,(und kann..)

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • tja torben es gibt so böse menschen die sowas fast machen...
    und dann schreibe diese auch noch:


    "also in meinem fall kann ich dir da vollkommen recht geben,
    in erster linie geht es mir da um die treene..."


    und dann gibt es andere leute die wörter wie: "in erster linie geht..."
    einfach überlesen.
    wenn du MICH kennen würdest, dann wüsstes du wie ich denke und
    das ich mit sicherheit nicht nur von dem verein nehmen oder sondern auch geben werde...


    aber du weisst es halt nicht besser und desswegen passt es schon !
    so und nun feuer frei für dich und weitere ! :-)

  • Wie schon geschrieben: WILL HIER KEINEM WAS UNTERSTELLEN !!!! Wäre ja schön,wenn du dich dann auch engagierst für den Verein! Konnte man aber so nich rauslesen...(Mir gehts in erster Linie um die Treene..)...
    Und Feuer frei is sowieso nich...wollte nur ma meinen Standpunkt zu so etwas äussern....also Petri.an der Treene..
    PS.: Wir lernen uns bestimmt noch kennen,spätestens bei renate..))

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • na dann sind wir uns ja doch nicht SOOO dolle uneinig :-)


    nee aber mal ohne scheiß,
    ich habe schon länger bock auf nen verein.
    ich dachte nur immer das man da zu jeder versammlung muss ständig arbeitsstunden hat usw.
    das hat mich bisher gehindert. (ich habe eh wenig freizeit)
    ich war aber die ganze zeit von besatzmaßnehmen usw beeindruckt und wollte gern an soetwas mit wirken.


    nun wurde ich aufgeklärt wie es tatsächlich mit arbeitsdiensten usw aussieht.
    (ich kann halt arbeitsbedingt nicht immer, im normalfall habe ich nur sonntags ab mittag frei und muss montags wieder los zur arbeit...)


    zusätzlich interessiert mich die treene schon recht lang, die anderen seen aber halt nicht.
    bin nicht so der seen angler (ausser mit dem belly boat und dies ist fast überall verboten...)
    desswegen schrieb ich "in erster linie wegen der treene... ok konnte man echt falsch verstehen !
    denn machen wir uns nichts vor, was soll man als angler in einem verein der keine gewässer wo man gern angeln will ?

  • und es gibt was, wozu ich nie bock hätte:
    mit der stippe 20g fische fangen... nee dat wäre nichts für mich.


    Übrigens, mit der Stippe kann man auch größere Fische fangen und ich meine:


    Wer so anfängt, kann meistens später richtig angeln!


    :emot67: :emot66:

  • Gott sei Dank hab ich mit ner "Stippe" angefangen..))Ehrlich,ich hab Köderfische gestippt,und mein Bruder hat damit Hechte gefangen..!!Ein paar gute Brassen waren aber auch dabei..(Winderatter See)..

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • upps, meine güte seit ihr verspannt hier!


    um das hier nochmal richtig zu stellen, ich persönlich weis da garnichts und hab auch nicht behauptet .
    warum auch, ich hab da ja auch nicht zu sagen :-)))))


    ich hab nur immer wieder einen vereinsnamen gelesen und wollte mal wissen, warum da so viele drin sind.
    ob das der grund eines einzelgewässers ist, oder ob er noch andere reizvolle gewässer hat.
    ( das hat er bestimmt )
    ich dachte eigentlich da kommen antworten wie, egal ich fisch dann am goldmoor oder bollingstedter mühlenteich weiter.
    oder oder oder. weil da kann ich auch .......fangen. das war aber wohl nichts :-(


    das hier gleich mit austritt gedroht wird, macht mich traurig.

    Man gut, das mein fussiverein nicht seinen a-platz verkauft hat. wenn ich auf dem nicht mehr spielen könnte, dann würde ich auch austreten.
    weil, es geht ja um den a platz und nicht um das fussispielen :-)


    scherz beiseite, auch wenn er nicht so gut angekommen ist. sollte sich jemand daran gestört fühlen, dann entschuldige ich mich.................................................................................nicht!


    viel spass euch am lieblingsgewässer, ich fahr auch gleich wieder hin.
    vielleicht räumt ihr da mal von alleine auf, wenn euch was auffällt und wartet nicht auf den gewässerdienst.
    meldet kaputte stege oder andere dinge die auffallen dem verein und bietet eure hilfe an. damit es auch schön lange EUER gewässer bleibt und als solche befischt werden darf. ich brauch euch ja nichts über die gewässer erklären, die andere verdreckt haben und jetzt nicht mehr beangelt werden dürfen. oder haben gewässer vernachlässigt, weil der besatz nicht passte. die folge könnte übler nachruf und ein gewässer weniger.
    will sagen, ein verein ist nicht nur für die lizenz verantwortlich, damit du da angeln darfst, nein vielmehr soll er dieses gewässer schützen, hegen und pflegen.
    du als vereinsmitglied musst dabei helfen. das ist meine meihnung.
    Also entspannt euch, ich weis von nichts.
    :emot154:
    ausserdem habt ihr eine geschäftsstelle.


    (habe fertig und das thema für mich beendet )


    moin micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Nicht schlecht der Scherz, und viel wahres wurde gesagt. Mich hast du schob damit dran gekriegt, aber ich wollte mich eh abmelden, da das irgendwie nichts für mich ist mit einem Angelverein. Und ich bin in diesem Jahr auch kein Fan der Treene, geworden. Vielleicht werde ich ein paar Jahre später noch mal einen Versuch starten.

  • sagt mal gibt es auch mal regelmässig treffen / versammlungen oder sowas ?
    ausser die paar termine zum fischen ?


    muss doch irgendwie termine geben wo man sich mal nen abend austauschen kann usw. ?

  • Nix offizielles. Man sieht sich bei den Verlängerungen der Karten, bei den Jahrestreffen oder wenn Du bei der Verwaltung einfach mal reinschaust.

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • tja torben es gibt so böse menschen die sowas fast machen...
    und dann schreibe diese auch noch:


    "also in meinem fall kann ich dir da vollkommen recht geben,
    in erster linie geht es mir da um die treene..."

    ist doch auch völlig okay ,wenn es keine andere möglichkeit gibt um an der Treene fischen zu können :emot112: