Schweinswal im Hafen

  • Gerade kam im Radio das ein Weiblicher DELFIN? von ca. 1,5m Länge mit seinem jungen im Flbg.-Hafen seine Kreise zieht. Außerdem wurde auch noch erwähnt wie selten diese Tiere doch in der Ostsee sind?!? Ich kann Tims Posting nur bestätigen, wir sehen fast immer welche wenn wir auf dem Wasser sind. Dann haben wir wohl letztes Jahr oben in Middelfart die Hälfte des Bestandes der Ostsee auf einmal gesehen, das war echt Wahnsinn wie viele dort waren. Gefangen haben wir nartürlich nüscht;-))

  • Hmm also erstmal hab ich ja gedacht totaler Quatsch aber wenn ich mir das Bild da jetzt so angucke... Der hat doch ne recht lange Finne verglichen mit den Schweinswalbildern... Könnte ja tatsächlich was besonderes sein und der wäre dann auch tatsächlich wirklich selten...


    Ich glaub ich muss mal zum Walgucken hin....


    ;)

  • Guten Abend.... gestern abend konnte ich mal was erleben. man man man


    Ich fischte so gegen 19:30 vor mich hin und keine 5 meter vor mir kam eines dieser wundervollen wesen hoch. :emot0:


    Ich guckte meinen freund an und fragte ihn, ob er das gleiche gesehen hat wie ich. er stand nur da ohne einen gesichtsausdruck im gesicht :emot10:.


    ich konnte wort wördlich das ((( ""schnauf wasser""))) in meinem gesicht spühren..


    außergewöhnlich tolles gefühl.


    gefangen haben wir trotzdem.
    Aber nur dorsche keine riesen aber es waren ein paar dabei die um die 45 hatten.

  • Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Delfin mit einem Jungtier. Ist laut NDR auch letzte Woche in der Geltinger Bucht zu bewundern gewesen. Ich habe ja schohn etliche Delfine bei meinen Urlauben in Florida gesehen, in der Ostsee sind sie aber eine absolute Rarität.


    Gruß


    Gunnar

  • Allso Freunde,


    ich war heute Mittag wieder an der Hafenspitze - natuerlich mit Kamera und habe u.a. um 14:57 Uhr folgendes Foto geschossen:
    Nun Stelle ich am Rechner fest; obwohl ich am Hafen, wie schon die Tage zuvor der Meinung war es sei ein Schweinswal, dass es sich tatsaechlich um einen Delfin handelt und so ist es auch bei dem Bild das ich schon vor ein paar Tagen reinstellte. Schaut selbst. Werde meine Bilder noch einmal durchforsten und vergleichen muessen, denn wenn es schon die ganze Zeit ein Delfin war, kann es eigentlich nicht jener aus Gelting sein. Und ergo waeren mehrere Tiere unterwegs......


    Werde darauf zurueckkommen.

  • Die Schweinswale,die ich bis jetzt gesehen habe ,kommen hauptsächlich mit dem Rücken aus dem Wasser,nicht aber mit dem Kopf.Von daher kann es gut sein,das es "Nordseedelphine" sind.Hab seit meiner Kindheit oft Urlaub auf Pellworm gemacht,und das da am Priel schon öfter gesehen...(Delphine)..is echt sagenhaft!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ich konnte wort wördlich das ((( ""schnauf wasser""))) in meinem gesicht spühren..


    Na hoffentlich hatte das Schnauf-Wasser keinen Schnauzen-Duft. :emot15: Legga alter Hering... :uebel:


    Die Meerschweine kommen aber auch bisweilen mit der Nase raus. Aba selten *leider*

  • und ? und ?




    wieder einmal welche gesichtet ?




    wir waren jetzt ein paar Mal los um welche zu sehen aber.... :emot117:

    The difference between men and boys is the price of their toys

  • Ich hab Dienstag einen von Kollund aus beobachten können. Glaub der war am Heringe jagen, auf jeden Fall kreiste ne Horde wildgewordener Möwen die ganze Zeit um ihn herum. War ne gute Entschädigung für mangelnde Fischaktivität