Handschuhe zum Angeln

  • Moin Klaus.. Ich hab welche aus :Oberseite,Fleece...Unterseite gummiert...alle Finger sind zur Hälfte frei,auf dem Handrücken ist ein "Fäustling angenäht und mit Klett befestigt,den man bei Bedarf über die Fingerspitzen ziehen kann.
    Bin damit sehr zufrieden! Preis war glaub ich so um 15-20.- Euro...
    Marke weiss ich grad nicht,aber Stulli hat die gleichen.Viell. weiss er da mehr.

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich hab die gleichen wie Torben und bin auch zufrieden gewesen. Konnte sie aber nur den halben Winter über testen, weil sie mir zu Weihnachten erst geschenkt worden sind. Kann daher leider auch nichts über den Preis sagen, aber ich glaub Torben liegt schon ganz gut damit!


    Schöne Grüße
    simon

  • Die heissen "SUCCESS"...
    Hier ma Fotos..:Also,ich bin damit sehr zufrieden,nur die Fliegenschnur kann sich mal hinter den Fäustlingen verhaken..( Aber zum Blinkern o.ä. sind die top!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • WO IST DER F...-SMILEY,WENN MAN IHN BRAUCHT...??!!
    Allan ,der hing direkt neben deinem "String mit Lampe"..) :emot100:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Auch ich hab welche aus neopren.. und kansnt wie schoen gesagt in der tonne schmeisen.. einfache handschuhe aus fleece vom kik laden koesten 1 euro und mit schere/messer locher in der 1er und 2er finger scheiden circe 30% vom ende.. diese kan man dan nach innen ziehen und fertig is der handschuhe furs fischen.. halten auch warm wan feucht.! aber 2es paar sind auch kein stress an der geldbeutel....


    Allan sags blos du gehst auch noch in winter angeln? dachte du wolltset dein moped fertig machen .. ? :emot17:

  • Hallo, ich hab Handschuhe von der Firma Gut.



    Die vertreiben wir bei uns im Baumarkt. Die sind auf der aussenfläche Polyester und die Innenfläche


    ist aus Leder. Sinde eigentlich für Fliesenleger gedacht.


    Verwende sie zum Brandungsangel und Spinnfischen. Kann die teile echt nur empfehlen weil man da echt viel Gefühl mit hat

  • Naja--ich fische seit Jahren, wenn ich denn Handschuhe benutze,mit Patagonia-Handschuhen.
    Nennen sich "Windzone Fingerless Gloves".
    Sind aus winddichtem Fleece hergestellt, die Handinnenfläche besteht aus "Capilene Expedition Weight Fleece"--hab ich aus dem Katalog abgeschrieben--, für besseren Halt mit synthetischem Leder abgedeckt.
    So-genug unverständliches Zeug gequatscht: Sind wirklich gut, alle Finger ab der Hälfte frei und insbesondere, wenn die Handschuhe nass sind, kein Kältegefühl--jedenfalls weniger als bei anderen, vorher von mir verwendeten Handschuhen.
    Nachteil: Der Preis: Aktuell 39.90 Euronen.

  • moin
    also ich habe mir auch mal Handschuh zugelegt, die an dem Daumen und Zeigefinger frei waren. Allerdings hatte ich das Gefühl das die beiden finger allein schneller kalt werden als die ganze Hand ohne H.schuh. Seitdem fisch ich nur ohne und wenn die Flossen kalt sind wird eine kleine Tee oder Kaffee Pause eingelegt und dann gehts weiter. Aber ich habe schon viel gutes über die
    SIMMS Handschuhe "Thermal Pro Half Fleece Glowes" gehört.

  • Aber ich habe schon viel gutes über dieSIMMS Handschuhe "Thermal Pro Half Fleece Glowes" gehört.


    Naja gut sind die scheinbar,....... aber auch schlappe 35,- Euronen teuer!


    Ich hab das Vorgängermodel. "Windstopper" (war auch nicht billig!)
    Die hatten den Nachteil das die Handinnenflächen auch aus Flies bestanden (+ einer Art aufgenähten Verschleißschutz.)
    Das hat den Nachteil das die Handinnenfläche des Handschuhs seeehr dick ist (zu dick!) und man die ganze Zeit kräftig zupakken muss um die Rute zu halten. Also bei mir verkrampft sich die Hand dadurch sehr schnell....aua!
    Außerdem kann es sein das dadurch die Blutzirkulation erschwert wird (Durchblutungsstörung) was dazu führt das die Fingerspitzen nicht mit genug warmen Blut versorgt werden und der "Effekt" dieser "spitzenlosen" Finger-Handschuhe verloren geht.
    Dann ist sogar besser ohne!


    Beim Nachfolgemodel das du da beschreibst scheint man das problem gelöst zu haben.
    Die ganze Handinnenfläche besteht scheinbar aus einem genzlich anderem, dünneren Material.


    By the way... von Neoprenhandschuhen halte ich generell nichts wenn es ums Spinn oder Fliegenfischen geht.
    Das ist zwar optimal für denn Kälteschutz, aber eben nur als Ansitzangeler zu gebrauchen.
    Man hat in den Dingern null Gefühl. Irgendwie wie Ballettanzen mit Sicherheitsschuhen :-))


    Gruß Svend