Kormoran vs. Fisch

  • Was ich noch ergänzen muss: Die Bärchen fangen und fressen auch Fische (z.B. Bachforellen) und Flusskrebse mögen die auch.



    Ja Ernst, die Bärchen drehen jeden bewältigbaren Stein und Stock in einem Gewässer um und kein Gelege ist vor ihnen sicher.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich hätte Nerze im Angebot!
    Bei uns in Süder haben sie letzten Sonntag etliche 1000 in der Nacht freigelassen.
    Einer hat es sich bei unsere Freunden im Schuppen eingenistet.
    Werde ihn fangen, und zur Kormoranjagt abrichten.
    Mag der die eigentlich?
    Denn er bekommt zur Zeit nur Heringe und Hornhechte.
    Was solls, wird eben eine Futterumstellung vorgenommen.


    Gruß
    Danny

  • :emot15::emot15::emot15:

    Was für ein starker Trööt, der liest sich wie "Brehms Tierleben"!


    Vom Kormoran angefangen, über Nerze, Waschbären und Uhus ist ja mittlerweile jede Menge vertreten! :emot15:


    Wie wäre es denn mit Elefanten? Wenn die auf einen Kormoran trampeln bleibt von dem auch nicht viel übrig. Oder Hat jemand von euch in der Serengeti einen Kormoran gesehen? :emot114:

  • Oder Hat jemand von euch in der Serengeti einen Kormoran gesehen?


    Ich hab da so ne Theorie:


    Da waren früher bestimmt welche, deshalb sind da jetzt kaum noch Bäume. Die Bäume die da mal waren haben die Kormorane zugeschissen und die sind deswegen eingegangen! Dafür gibts da jetzt Elefanten. Und weils teilweise zuviele sind für die wenigen Bäume dürfen die sogar geschossen werden im Gegensatz zum Kormoran..... :D


    Gruß


    Ernst

  • Was für ein starker Trööt, der liest sich wie "Brehms Tierleben"!


    .........., über Nerze, Waschbären und Uhus ist ja mittlerweile jede Menge vertreten!


    Genau diese werden in anderen Ländern zur "natürlichen" Kormoran-jagd/-begrenzung eingesetzt.
    Was ich zumindest beim Waschbären, als völlig regionsfremdes Tier, für eine sehr schlechte Lösung halte.
    Solche "Eingriffe" in die Natur gehen ja meist nach hinten los und verursachen dann an anderer Stelle noch mehr Probleme.


    Die Aussage mit den Elefanten ist zwar irgendwo witzig, verhöhnt hier aber doch jene die sich ernsthaft Sorgen machen.
    Leider fehlt mir da dann doch der nötige Galgenhumor.


    Naja, ich weis, ist ja nur ne scheiß Au!
    Wir haben ja die Küste!


    Gruß Svend

  • Zitat

    Naja, ich weis, ist ja nur ne scheiß Au!
    Wir haben ja die Küste!


    Ibis ,glaub mir, Wir wissen,das es ohne intakte Auen auch für uns an der Küste weniger Salmoniden geben würde !!


    Und auch an der Küste gibt es reichlich Kormorane :!: Kannst ja mal mitkommen und zählen... 8| (und wo die sitzen,da schwimmt auch kein Waschbär hin !!)


    Und son bischen Spass muss ja mal sein....Ich fands witzig. :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Geht das schon wieder los...


    verhöhnt hier aber doch jene die sich ernsthaft Sorgen machen.
    Leider fehlt mir da dann doch der nötige Galgenhumor.

    ?(?(


    Mein Post bezog sich darauf, dass das Thema in einem großen Bogen "abgeschweift"ist ( ist ja nicht verkehrt sondern das Thema "lebt"/die Diskusion wird fort geführt) und ich habe hier


    IN KEINSTER WEISE das Thema verhöhnt noch mich darüber lustig gemacht! :cursing:


    Und JA! Es ist eine SCHEISS-AU.... und jede SCHEISS-AU mündet irgendwann an einer SCHEISS-KÜSTE in einem SCHEISS- MEER! Gelegentlich fliesst die eine oder andere SCHEISS-AU durch einen SCHEISS-SEE!


    Ich werde mir ab sofort alle Kommentare die nur annähernd etwas mit einem fliessenden Binnengewässer zu tun haben verkneifen, bzw. einen Beitrag in einem "SCHEISS-AU"-Thema schreiben!



  • Na,na--Gemach, Gemach.. :emot103::emot103:

  • in einem großen Bogen "abgeschweift"ist


    Wo das denn??? Außer dir ist hier keiner abgeschweift.
    Die zur bekämpfung oben angeführten Tiere wurden nicht umsonst hier benannt.
    Den Zusammenhang immer noch nicht verstanden ?

    Also nochmal: Waschbär, Uhu, ..etz... sind kein Witz hier!!! Das wird anderswo schon so gemacht......Nur leider schaden sie dafür an anderer Stelle auch.


    Mit "Elefanten" können wir uns aber auch selber verarschen. Danke für den Beitrag !


    Moin.

  • Zitat

    Wo das denn??? Außer dir ist hier keiner abgeschweift.


    Da würde ich mir das aber nochmal von "Anfang" an durchlesen....Da ist so einiges "reininterpretiert " worden,was wohl nicht ganz ernst gemeint war.. :!:
    Komisch nur,das jetzt erst der Spass vorbei sein soll.... ?(
    Ich bin raus aus dem Thema...!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Da würde ich mir das aber nochmal von "Anfang" an durchlesen....Da ist so einiges "reininterpretiert " worden,was wohl nicht ganz ernst gemeint war..
    Komisch nur,das jetzt erst der Spass vorbei sein soll....


    So, hab mir nochmal den ganzen Thread durchgelesen.
    Sorry aber ich sehe da nicht´s Wesentliches was nicht schon tatsächlich so versucht wurde/wird.
    Bzw. als Fakten oder Bez. NABU als probaganda so existiert.


    Aber wir haben den eigentlich ernsten Teil der Diskussion einschl. Lösungsmöglichkeiten nun in den PN-Bereich verlegt.
    Könnt nu weiter Witze drüber machen.........
    Wir anderen versuchen lieber "das Problem" zu lösen.

  • Zitat

    Wir anderen versuchen lieber "das Problem" zu lösen.


    Ja,ne ...is klar Svend..! Viel Glück dabei :!:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Alles ehrenwert...aber solange sich Politiker auf Landes- Bundes und EU Ebene mit Vetretern diverser Interessensgemeinschaften einig sind.....letztlich das Geld die Politik bestimmt und Idealismus, Wertschätzung und Ehrfurcht vor der Natur keinen Platz haben....solange wird sich beim Thema Kormoran, Aal, Überfischung, usw. nichts ändern.


    Die in meinen Augen einzig sinnvolle "Macht" ist eine IG der Geräteindustrie und Tourismusverbände, bzw. derer die an uns Anglern eine Stange Geld verdienen und/oder verdienen wollen. Es heißt nicht umsonst "Geld regiert die Welt"

  • Zitat

    Oha--nun habt Euch wieder lieb---oder???


    Haben wir hier doch sowieso Ulli :D Man muss auch nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage legen. Nur meine persönliche Meinung ;)


    Gunnar