Wartezeit bei Bestellwagen (neufahrzeug)

  • Ich habe mir einen neuen Bus bestellt, dabei teilte mir der Händler mit das ich wohl min. 8-10 Wochen warten müsste... da war ich erstmal platt:-( ich dachte so 2 Wochen aber das war jawohl nix..... Es ist ein Eu-Import mit einigen unnormalen Extras und darum auch die Lieferzeit.... naja wie auch immer....
    Ich wollt mal hören ob einer damit erfahrung hat???

  • Da wirst Du unter Umständen sogar noch länger warten.


    Ich hatte mir vor 5,5 Jahren einen VW Touran bestellt.


    Der kam dann nochmals 3,5 Wochen später. Solange bin ich dann mit Vorführwagen rumgefahren und da ich immer ständig wechseln mußte, habe ich auch nicht getankt.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Bei mir ist es ein VW T5 TDI ... ich habe ja noch den alten Bus, brauche daher keinen Vorführwagen.
    Ich werde den alten Bus nun nochmal über den Tüv bringen und wenn der neue da ist verkaufen....
    ich kann nur sagen das sich so ein EU-Fahrzeug richtig lohnt.... im Vergleich zu den hier verlangten Preisen!

  • Bei mir ist es ein VW T5 TDI ... ich habe ja noch den alten Bus, brauche daher keinen Vorführwagen.
    Ich werde den alten Bus nun nochmal über den Tüv bringen und wenn der neue da ist verkaufen....
    ich kann nur sagen das sich so ein EU-Fahrzeug richtig lohnt.... im Vergleich zu den hier verlangten Preisen!



    Klar lohnt es sich ein EU Reimport zu kaufen. Der Preisunterschied ist schon gewaltig. Von daher ist die Wartezeit zwar ärgerlich aber im Endeffekt spart man auch massig Geld. @ Ostseeangler Hast du den T5 bei AZF gekauft?

  • Jo das wär zu bestätigen. Mein Passat hat damals (2001) von August bis November gedauert. Allerdings hat das Baby dann auch nur 23.6 statt ca. 35 gekostet.


    www.eurocarmarket.de war damals der richtige Tipp gewesen.


    Mein neuer ist übrigens jetzt mal kein Reimport, sondern ein Werksjahreswagen von VW (auch T5 TDI, 2.5 mit Wums drin). Ersparnis ist auch ca. 1/3. Dafür hat das Teil aber auch so ziemlich jeden Quatsch drin, den man sich sonst nicht gegönnt hätte, an den man sich aber schnell gewöhnen kann. Und er hatte 6T (in Worten SECHSTAUSEND) km runter. Das ist auch OK, finde ich.


    Tradeport heisst hier der richtige Tipp.

  • Na 8-10 Wochen Wartezeit für nen EU-Fahrzeug ist doch nen super Zeitraum. Ich hab damals nen EU-Lagerfahrzeug gekauft. Hatte dort nur ne Woche. Hab mich aber vorher mal bei den gängigen Marken in Deutschland nach nem Neuwagen umgehört. Von 3 Monaten bis 6 Monate (Audi) war alles dabei! Und das ohne Importregeln und so.....


    Also ich hoffe es klappt alles mit dem VW!!! Auf jeden Fall ne gute Wahl :D

    Ab und an mit dem Boot und ab und an mit dem Bötchen unterwegs....


    Besser auf dem wasser als im......schwimmend fischt sich schlecht ;)