Vakuumiergerät von Aldi

  • Moin,
    neulich hatte Aldi ein Vakuumiergerät im Angebot. Das hab ich mir gleich gekauft, da es nur 22,-€ kostete. Kann man ja nicht viel falsch machen.
    Heute hab ich meine Heringe damit eingeschweißt und muß sagen, daß Ding ist echt nicht schlecht. Die Saugleistung und Bedienung ist Ok. Ein Folienschlauch ist auch dabei. Nachdem die beiliegende Rolle aufgebraucht war, hab ich es mit Gefrierbeuteln versucht. Ging auch.


    Falls jemand am überlegen ist sich evtl. ein Vakuumiergerät zuzulegen, ab zu Aldi. Preis Leistung ist glaub ich nicht zu toppen. :thumbup:
    Gruß Klaus

  • Hört sich gut an. Wie lange hält sich den der geräucherte Fisch darin??? Gruß

  • Norwegentauglich ist das nicht. Für den Hausgebrauch um mal eine Scheibe Wurst zu vakumieren geht es. Wer ein richtiges Vakumiergerät sucht, muss leider etwas tiefer in die Tasche greifen. z.B hier http://www.la-va.com/.
    Das Aldigerät saugt etwas Luft aus dem Beutel, aber ein Vakuum, das für ein bessere Haltbarkeit sorgt, wird dadurch nicht erzeugt.


    Gruß


    Gunnar

  • Norwegentauglich ist das nicht. Für den Hausgebrauch um mal eine Scheibe Wurst zu vakumieren geht es. Wer ein richtiges Vakumiergerät sucht, muss leider etwas tiefer in die Tasche greifen. z.B hier http://www.la-va.com/.
    Das Aldigerät saugt etwas Luft aus dem Beutel, aber ein Vakuum, das für ein bessere Haltbarkeit sorgt, wird dadurch nicht erzeugt.


    Gruß


    Gunnar


    Gunnar, genauso sehe ich es auch. Man muss ja nicht alles sofort haben :D
    Ich habe mir ein "ALLPAX F 200" gegönnt und bin sehr zufrieden.

  • Ich hab das Aldi-Gerät mal testweise jetzt hier. Habe mit normalen Gefrierbeuteln getestet und denke es reicht.


    Woran kann ich denn erkennen ob ich ein Vakuum habe? Und ist die Haltbarkeit selbst mit so einem Gerät nicht um ein vielfaches besser, im Vergleich zu `nem normal verschlossenen Gefrierbeutel?


    Ich lasse mich gerne noch vom besseren Gerät überzeugen.... ;-)

  • Ich hab das Aldi-Gerät mal testweise jetzt hier. Habe mit normalen Gefrierbeuteln getestet und denke es reicht.


    Woran kann ich denn erkennen ob ich ein Vakuum habe? Und ist die Haltbarkeit selbst mit so einem Gerät nicht um ein vielfaches besser, im Vergleich zu `nem normal verschlossenen Gefrierbeutel?


    Ich lasse mich gerne noch vom besseren Gerät überzeugen.... ;-)


    Lars, das Ergebnis sollte dann so aussehen:



    Möglichst viel Luft evakuiert, Fisch wird zusammen gedrückt und Saft tritt leicht aus. Das Paket ist schön fest.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Sieht gut aus...werde mich dann wohl mal an das gleiche Gerät wie Marc (Rommelsbacher VAC200) wagen. Das wird wohl für meine Zwecke reichen!