Schonzeiten und Mindestmaße in Schleswig-Holstein und Dänemark

  • Moin..
    Du hast in S-H den Dorsch vergessen..! 35cm und Wittling 23cm...

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Da fehlt immer noch einiges..!!!
    Glattbutt,kliesche ,seezunge ......Wittling....
    Schreibst du das selbst,oder sieht die Seite original auch so aus..??? ?(

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Wieso ist denn der Aal in Dänemark ganzjährig geschont und hat dennoch ein Mindestmaß ?


    Soweit ich weiß,gilt das ganzjährig nur für Erwerbsfischer....deswegen!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ähm um das noch mal aufzugreifen - Wie wäre es wenn wir uns hier ne Übersichtsseite zu dem Thema aufbauten?


    Kleine db-gestützte Tabelle,


    Fischart, Schonzeit, Mindestmaß, Sonderbestimmungen


    Als Link von zentraler Stelle erreichbar? - Nawir hatten das Thema ja schon. Sollte doch für Cheffe kein Problem sein - na ich kenn das ja selbst - die liebe Arbeit. Da freut man sich, die Kiste mal nicht vor der Nase zu haben.


    Nur son Vorschlag.


    Tim

  • Moin,


    der Zander hat 40 cm Mindestmaß in SH. Zum Thema Aal wird sich hier in SH auch einiges ändern. Also ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber auf der Seite LSFV SH oder über´s Ministerium erhaltet ihr immer aktuelle Info´s (BiFo, etc.)


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, deshalb sollte sich jeder Angler entsprechend informieren...dies am besten aus erster Hand und nicht über dritte oder hier erstellten Tabellen. Laut Ministerin Rumpf gibt es noch in diesen Jahr ein neues Fischereigesetz in SH......dann sind diese Tabellen wahrscheinlich eh wieder überholt.


    Gruß Torsten

  • 40cm Mindestmaß für Zander und Hecht ==> Das geht gar nicht !

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Heute ist der 17. September :!:
    Nur zur Erinnerung:
    In einigen Bereichen (nicht nur in der Flensburger Innenförde) sind auf der dänischen Seite bereits Schongebiete aktiv :!:

  • Sind die Threads hier im Forum noch aktuell, was die Schongebiete angeht? Ich war mir gestern so unsicher, welche Karte nun wirklich komplett ist und bin dann notgedrungen nachm Feierabend an See gefahren. Konnte zwar in 2Std vier dicke Forellen fangen, wäre aber lieber an die Küste gefahren ...

  • Simon, die Karte ist u.a. auch meine "Schongebietsbibel" und sollte eigentlich auf neuestem Stand sein.
    Vielleicht bekomme ich ja eine pn von Deinem "Standpunkt". Dann forsche ich weiter.....