Treene auch ohne Schein möglich

  • Moin,
    ich war heute auf dem Rückweg von Jalm noch an zwei Stellen an der Treene, leider nichts außer ein paar Barschen. Am Mühlenteich traf ich einen ca 10 Jahre alten Jungen der an seiner Angel hantierte. Ich fragte Ihn ob etwas kaputt sei und er sagte, daß er seine Rolle auseinandergebaut hat und nun nicht mehr weiß wie die Rolle zusammengebaut wird.
    Als dieses Problem gelöst war, fragte ich Ihn ob er denn einen Fischereischein und eine Erlaubnis für die Treene hat. Er meinte dies bräuchte er nicht da er eine schwedische Angel hat. Als ich Ihn darauf hinwies da dies relativ egal ist blieb er jeoch dabei, daß man mit einer schwedischen Angel ohne Erlaubnis in deutschen Gewässern angeln kann.
    Also wer demnächst mal in der Treene angeln möchte, schwedische Angel besorgen und los gehts. :thumbsup:
    Gruß Klaus

  • Was für eine großartige Antwort....ich habe ne Vision Rute-schwedisch oder ? Treene ich komme....

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Also wer demnächst mal in der Treene angeln möchte, schwedische Angel besorgen und los gehts.


    Russische Angel tuts auch!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Verfahren wird dann von jedem Staatsanwalt eingestelt.


    Übrigens: meine 5er Abu Rollen Diplomat 156 (2 davon ) sind auch noch in Schweden gefertigt.......
    Mit Vision, Guide Line etc. kommt man dran wegen Urkundenfälschung .......wenn man behauptet die wären aus Schweden
    Das ist dann schlimmer als Schwarzfischen.


    Gruß


    Ernst

  • Tja leider is es so .. Ich hab heute einen angler gesehen der direkt fluss manaufwarts von mir anfing mit eine spinner bis kurz vor meine fusse zu angeln in das er es einfach fluss abwarts laest..Wenn selbst dabei is fluss aufwarts zu fischen is das einfach schlechte mannieren.. Echt netten eindruck machte er als Ich meine letze fisch schwimmen lies..Ohne das er mit seine Mepps was gefangen hat..

  • Moin,
    ich war heute auf dem Rückweg von Jalm noch an zwei Stellen an der Treene, leider nichts außer ein paar Barschen. Am Mühlenteich traf ich einen ca 10 Jahre alten Jungen der an seiner Angel hantierte. Ich fragte Ihn ob etwas kaputt sei und er sagte, daß er seine Rolle auseinandergebaut hat und nun nicht mehr weiß wie die Rolle zusammengebaut wird.
    Als dieses Problem gelöst war, fragte ich Ihn ob er denn einen Fischereischein und eine Erlaubnis für die Treene hat. Er meinte dies bräuchte er nicht da er eine schwedische Angel hat. Als ich Ihn darauf hinwies da dies relativ egal ist blieb er jeoch dabei, daß man mit einer schwedischen Angel ohne Erlaubnis in deutschen Gewässern angeln kann.
    Also wer demnächst mal in der Treene angeln möchte, schwedische Angel besorgen und los gehts. :thumbsup:
    Gruß Klaus


    Das hat doch was.... :thumbsup:

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • Ist einfach niedlich und erinnert einen doch ein wenig an die eigene Kindheit.


    Ich rege mich desshalb auch nicht auf wenn die Kids bei mir am See angeln, ich glaube das ist irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit ( man war ja auch so !!).


    Nur die Jungs die Bier, Flachmanner und Kippen liegen lassen sollten sich von mir nicht erwischen lassen.



    gruß vom Bratzander

    Entdecke im Spiegel des Wassers Dich selbst,


    aber erschrick Dich nicht !!

  • was passiert denen eigentlich wenn die erwischt werden ? Einzug des Angelgeräts und Anklage an die Eltern ?

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Echt lustig, aber irgendwie auch bitter...
    Vielleicht hättest du nicht nur ihn sondern auch seine Eltern aufklären sollen?
    Ein beitritt im ASV Jübek und er darf dort fischen und es wird keine weitere Straftat durchs Schwarzangeln geschehen.
    So wie jim schon schrieb es gibt leider Angler den sind andere Angler egal.. Sehr schade.. Vorallem hört man es ja jetzt schon wieder vermehrt vom Heringsangeln.


    gruss Sven