Mein erster Tag mit der Fliegenrute an der Treene und die Sucht wächst enorm...

  • Letzte Woche am Mittwoch traf ich mich mit Jim nähe Tarp um das erste mal richtig mit der Fliegenrute am Wasser zuwerfen. Dazu gesellten sich dann noch Ibis, Blacktrout und Fliegenschmeißer.
    Es war echt wunderschön und toll mit den 4 zufischen, ich wurde überhäuft von Tips und Tricks. Ein dickes Dankeschön nochmal an euch 4.
    Soweit ich mich noch erinnern kann hat sogut wie jeder ein paar Bisse gehabt, leider konnten wir trotzdem nix fangen, aber das beisammensein und das Wetter war echt klasse. Ich hoffe das wir das nochmal wiederholen, aber bitte mit Fisch :)
    Danach war ich bisher noch 3-4mal an der Treene, jedoch ohne richtigen erfolg, ein paar Anfasser kurzer Fischkontakt. Dennoch war es immer schön die Natur wieder mit der Rute genießen zukönnen.
    Heute war ich dann mal mit meinen kleinen Zwerg an der Treene (11 Monate alt) war richtig schön, er hat halt Papa beim angeln aus dem Kinderwagen zugeguckt und war wie ich sehr gut drauf. Bin mal gespannt wann er die erste Angel in der Hand hält und sagt Papa ich will angeln :)
    Heute abend geht es wohl für mich vielleicht wieder kurz an die Treene, der erste Fisch wartet schon ungedultig :thumbsup:


    gruss sven


    PS: Bilder wollte jeder reinstellen der mit war :)

  • Irgendwan packt doch jeder angler der Ffischen wahn .. Wunsche dir viel erfolg in deine laufbahn als Ffischer ..


    tight lines


    Jim

  • Hier sitzt einer vor dem Bildschirm ,der sich weigert!!! 8)


    mich hat der Wahn noch nicht gepackt!


    Gruß an alle die noch nicht der Wahn gepackt hat! :thumbup:

    Das ist nur eine Frage der Zeit,Klaus.... :D :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • sehr schöner bericht, danke!


    ich möchte auch eines tages mal fliegenfischen gehen, wer davon erzählt ist begeistert!
    natur pur!

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes

  • jupp.....sooo is dat!


    Ach ja,....Fotos...


    das war an dem Tag:



    Brückenglotzer :D



    Svanin lernt Nymphen :thumbup:




    Was soll man da noch sagen.... :rolleyes:



    Idylle pur....... und "Jette" mittendrin :love:




    Am Waldrand gehts erstmal so nicht weiter; also: "longline........" :P




    Gruß Svend

  • Echt schöner Bericht,
    Immer dieser Jim, das geht doch wohl nicht mit rechten Dingen zu. :emot103:
    Ich spreche da aus Erfahrung, einmal mit IHM unterwegs gewesen und jetzt habe ich schon zwei Fliegenruten. Er missioniert hier noch das ganze Forum und wir werden alle Fliegenfischer. :emot15: :emot15:

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • achja, du lässt jawohl MEINEN fisch da stehen ?!!! ;-)


    Aber klar doch Marc. Da war keiner in der nähe ;)


    einmal mit IHM unterwegs gewesen und jetzt habe ich schon zwei Fliegenruten. Er missioniert hier noch das ganze Forum und wir werden alle Fliegenfischer.


    Da ist Jim nicht der einzigste :P


    Gruß Svend

  • Da ist Jim nicht der einzigste :P


    Gruß Svend

    Naaa da werde ich mir lieber überlegen mal mit euch angeln zu gehen, meine anderen Ruten setzen ja jetzt schon Patina an. Das kann dann ja nur noch schlimmer werden. :emot15: :emot123:

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • meine anderen Ruten setzen ja jetzt schon Patina an. Das kann dann ja nur noch schlimmer werden.


    Also ich fasse meine "anderen" Ruten nur noch an wenn ich mit meinem nunmehr Achtjährigen an Seen losziehe!
    Da er aber schon seit letztem Sommer Fliegen bindet........:D
    .......er hat schon kleine Wasserkugeln für seine kurze 25g Spinn...... ;)


    Gruß Svend

  • Gunter ich hab dich bis jetz nur jammern hoeren uebers Ffischen.. fang mal endlich eine fisch ! :emot155:
    :emot15:

    Duuu duuuu .................. ach mir fällt kein passendes Schimpfwort ein, du bist ja so gemein.
    :emot84: :emot85: :emot15:


    aber warte auch ich fange meinen Fisch mit der Fliege, irgendwann! :emot123:

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • kann das wetter nichtmal schön warm werden damits jeden Tag an die Treene gehen kann?
    Nein ich bin nicht süchtig, ich bin mehr als süchtig...


    Danke JIM!!!! :)


    Wenns warm wird wird sicher auch mein erster fisch nicht lange auf sich warten... hoffe ich jedenfalls...