Neue Kategorie-Treene UMFRAGE !

  • Auch wenn ich mich derzeit mehr der Küstenfischerei hingebe, finde ich das fliegenfischen an Bächen und Flüssen genauso interessant. Und verfolge mit ernsthaften Interesse Eure Beiträge zur Treene. Wäre echt schade, wenn mir das in der Zukunft untersagt wäre.


    Gruß
    Micha


    wird schon nicht geschehen. Wir sind ja (noch) kein Vereinsforum :D .... obwohl mir persönlich der Vorschlag mit der Aufnahmeprüfung doch sehr gefällt.
    Man könnte auch zusätzlich fragen:
    - Welcher Treneabschnitt ist hier abgebildet und
    - wie ist der Name der Kuh?

  • ich persönlich finde, wenn man sich nicht hier ein wenig zurückhält, dann bringt es überhaupt nichts.
    es ist nur ein verschieben, bis der rest auch dort steht.
    es ist doch völlig egal ob ein, was auch immer für user hier schreibt, das er........................
    ich bin nur noch selten an der treene. früher waren es einzelangler,
    heute kommen ganze gruppen vorbei.
    schön würde ich finden, wenn hier der bereich der p.n. mehr genutzt würde.
    dann hätten wir aus meiner sicht hier, garnicht das problem.


    aber wenns gewünscht ist. ist auch nur meine meihnung.


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Habe ich es hier falsch verstanden oder bin ich richtig.


    Mal eine Frage wem gehört die Treene eigendlich?


    Ich als Hamburger darf in der Elbe angeln.


    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!


  • Genaue Fangstellen, Köder, etz. werden von mir sowiso auch weiterhin nicht veröffentlicht. Da sind "wir" uns eh einig!


    Aber der ganze Rest.......wiso nicht?......muss man von Fall zu Fall halt sehen.


    Also ich bin nicht selten an der Treene; eher im Gegenteil.
    Meist allein oder zu zweit und jeweils einen halben Tag lang ca. drei mal die Woche.
    Ich fische kilometerlange Strecken (bis jetzt stets verschiedene) und treffe fast nie andere Angler; egal ob WE oder nicht!
    Komisch, ist das die selbe Au?
    Gruppen sind selten, vieleicht im Schnitt eine pro Woche bis 14 Tage.
    Und wenn war ich zu 90% der Fälle einer davon und es war ein Ausbildungstag zum Saisonstart.


    "Wir" nutzen in Bezug auf die Treene fast auschließlich PN! Wer sagt denn was anderes!
    Warum steht hier denn generell so gut wie nichts zu Einzeltrip´s, neu erdachten Fliegenmustern, entdeckten Insekten mit Fotos vom letzten WE oder ein Post vom letzten gut besuchten Auen-Bindeabend div AFF´ler..........???


    Gerne würden "wir" das etwas und im Rahmen ändern
    und auch andere, "Echte-AFF´ler" !!! , daran teilhaben lassen.
    Das geht aber momentan gar nicht da die ganze Welt hier mitlesen kann.


    Eigentlich schade, ich und noch ein zwei mehr hatten uns da nämlich schon so Einiges ausgedacht.


    Aber nun gut, wir können es auch gerne weiterhin per PN oder gar per E-Mail und Tel. machen und unsere Tür für alle Anderen ganz abschließen. (Das ist aber nicht der Sinn der Sache.)
    Wir kommen auch wunderbar so zurecht und ne Super Elitäre Homepage mit Postkasten ist auch schnell gemacht/bzw. vorhanden.
    Aber genau das wollten wir eben nicht.


    Gruß Svend

  • Super Elitäre ?


    Nein das bin ich bestimmt nicht bzw fuhle mich nicht so..


    Mir is aber klar das diese forum von der ganzen welt gelesen wurden darf..so soll es auch sein, aber einigen abschnitte konnten doch abgeschrirmt sein..Wie es oben schon geschreiben steht "was der einen recht sei soll der andere auch bekommen"..


    Ich benutze wie andere die PN funktion jetz sehr oft wegen der Treene ich denke dies wird auch so bleiben..


    Wann ich teil eine gruppe bin am wasser is das meistens weil ich ein oder zwei neue vereins mitglieder begleite, ich finde sowas gehoert sich so.



    @ Bruno das war nicht der kuh von Bauer Jensenn aus Tarp !





    das war seine frau bei ihr wochentlichen bad ..


    @Ibis .. Svend das is doch bekloppt wie soll man sich in herbst von A bis B finden in 2 mtr hohen schilf.. das is doch schlimme als


    ;(typische Treene humour

  • wie schon gesagt, meine meihnung.
    ist ja auch nicht mein gewässer. bin ja auch nur gast.


    [quote]Komisch, ist das die selbe Au?[/quote ]ich denke schon :-)
    für befindlichkeiten kann ich nichts.


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • wie schon gesagt, meine meihnung.
    ist ja auch nicht mein gewässer. bin ja auch nur gast.


    [quote]Komisch, ist das die selbe Au?[/quote ]ich denke schon :-)
    für befindlichkeiten kann ich nichts.


    micha



    Micha wir sind alle gaeste und aufpasser der natur ..wir mussen das was "jetz da is" fur unsere nachfolger hegen und schutzen , aber auch einweisen in der richtigern umgang..

  • Zitat

    Micha wir sind alle gaeste und aufpasser der natur .


    :emot112::emot112::emot112: , genau jim, daran sollten wir arbeiten.
    ich bin mir auch sicher, das das hier so gesehen wird.


    ich bin raus hier.


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • wir sind alle gaeste und aufpasser der natur ..wir mussen das was "jetz da is" fur unsere nachfolger hegen und schutzen , aber auch einweisen in der richtigern umgang..


    Scheint aber hier missverstanden zu werden bzw. aus anderen Gründen nicht gerne gesehen zu sein.
    Na gut, muss nicht sein. Mache ich´s eben anders (ohne AFF) bevor es hier wieder Alarm gibt.
    Da kommt man halt nicht gegen an. Dachte es wäre ne gute Idee.
    Aber wie immer, egal wie gut man es meint, von irgendeiner Seite kommt immer ne Kelle!


    Hab mal nen anderen Vorschlag:
    Wie wäre es denn wenn man den "Lachs und Mefo" Thread auch frei zugänglich macht? Oder messen wir hier mit zweierlei Maß?


    Moin


    PS. Ach ja, "AFF"-Auen-Flifitreffen ist von meiner Seite her dann auch gestorben. Ist mir zu riskant!
    Sonst wird hier noch ne Hexenjagd veranstaltet. Das wäre ja nicht das erste mal!

  • Hab mal nen anderen Vorschlag:
    Wie wäre es denn wenn man den "Lachs und Mefo" Thread auch frei zugänglich macht? Oder messen wir hier mit zweierlei Maß?



    Nein messen wir nicht. Ich gebe dir recht, dass Treene genauso gehandelt wird, wie Mefo und Lachs. Also sinnvolle 25 Posts und der Rest per PN.
    Fangberichte werden dort auch ohne genaue Fangstellen gepostet und das hat seinen Grund und ist gut so (solche Sachen klären wir per PN). Die Diskussion hatten wir doch schon.
    Aber noch weiter eingeschränkt, Nein Danke. :|
    Bisher klappte es doch so auch ganz gut im AFF. Dann lieber eine eigene Homepage, ist aber nur meine Meinung und ich bin auch raus hier.


    Gruß


    Gunnar

  • Nein messen wir nicht. Ich gebe dir recht, dass Treene genauso gehandelt wird, wie Mefo und Lachs. Also sinnvolle 25 Posts und der Rest per PN.
    Fangberichte werden dort auch ohne genaue Fangstellen gepostet und das hat seinen Grund und ist gut so (solche Sachen klären wir per PN). Die Diskussion hatten wir doch schon.
    Aber noch weiter eingeschränkt, Nein Danke.
    Bisher klappte es doch so auch ganz gut im AFF. Dann lieber eine eigene Homepage, ist aber nur meine Meinung und ich bin auch raus hier.


    Gruß


    Gunnar


    Danke Gunnar, :thumbup:


    Mehr wollen und tun wir auch gar nicht !!!
    Das mit der eigenen Homepage ist nur die allerletzte Plattform-Lösung wenn es so offen hier bleibt. Und das hat auch nicht die Bohne was mit elitär zu tun. Alle Aktiven AFF- ler dürfen an dem Teil gerne Teil haben und sehen was sich so tut.
    Momentan trauen wir (ca 10 Pers. Die meisten eh "Trockenflifis", so oder so) uns hier nicht mal ne sch... Fliege reinzustellen weils offen ist wie ein Scheunentor.
    Wir hätten so tolle Macro-Bilder aus der Treene von Stein/- Köcher/- und Eintagsfliegenlarven, Gefangene Fliegen, Top Bindemuster etz.....
    Neuigkeiten aller Art rund um die Treene.....


    Aber so...... näää !!!


    Gruß Svend

  • So ich meld mich dann mal auch zu Wort...
    Ich habe das ganze nur mitbekommen, da Marc mich wegen eines speziellen Bereichs für die Treene gefragt hatte.
    Da stand eigentlich fest, das dieser Bereich eingeschränkt werden sollte und der einzige Grund, wieso das noch nicht passiert ist, liegt an mir.
    Ich hatte nämlich keine Zeit, den Bereich einzuschränken.
    Auch frag ich mich, wie ich das alles noch administrieren soll? Irgendwie denkt hier Niemand mal daran, das bei einer Einschränkung auch wieder jemand da sein muss, der die Bewerbungen dann kontrolliert und die User freigibt.
    Ich will das nicht auch noch übernehmen...Und das Team ist jetzt schon extrem beschäftigt....Monatsmail, Bericht des Monats...AFF Treffen.. Posts überwachen.Grauvell Tests..etc etc....
    Es gibt fast täglich diverse Bewerbungen um Aktivmitgliedschaften, Gerätetester...Mjoels Angler, aber noch niemand hat sich je mal als Moderator beworden... schon komisch ?(


    Mit diesem elitären Schmarn braucht keiner mehr kommen, 25 Beiträge ist ja wohl mal lächerlich, das sollte jeder der wirklich interessiert ist wohl hinbekommen.. Manchmal ist eine Benutzergruppeneinschränkung einer Kategorie auch dazu da, die "wirklich" interessierten unter einen Hut zu bringen...



    meine idee war dies nur für einen sehr elitären kreis frei zu schalten ;-)
    denke schon das da noch etwas passiert, muss nur noch mit andi reden was möglich ist und was nicht.


    zb freischaltung nur für vereinsmitglieder der ASV vereine usw.


    wie bereits gesagt, ist alles in arbeit ;-)
    ein wenig dürfen nochmal alle schnuppern ;-)))


    So ist der momentane Stand der Dinge.
    @ sven du hast im Beitrag 9 doch viele Petris bekommen, das zeigt ja anscheinend die größt vertretene Meinung hier....


    Was mich noch interessiert, meint ihr hier mit "Aktivmitglieder" die AFF Aktivmitglieder oder eine neue Gruppe Treene Aktivmitglieder sozusagen? Also im ersten Fall, wäre das ganze ja um einiges einfacher zu realisieren, den die allgemeinen Aktivmitglieder werden ja administriert und es gebe auch keinen Mehraufwand... :D

  • den die allgemeinen Aktivmitglieder werden ja administriert und es gebe auch keinen Mehraufwand...



    andi ruhig blut :-)
    genau so soll es sein.
    kein mehraufwand.
    einfach den ganz normalen aktivmitglieder anpassen und schon ist alles fein ;-)
    keine extragruppe oder sowas !

  • Volle Zustimmung. Beschränkt es auf die Aktivmitglieder. Das müßte doch relativ schnell hinzukriegen und zu administrieren sein. Ich wäre auch bereit mitzuhelfen.


    Gruß


    Gunnar

  • Ich wäre auch bereit mitzuhelfen.


    Gruß


    Gunnar

    Dito :thumbsup:
    wenn es nötig ist bin ich auch bereit mein Scherflein bei zu tragen.

    Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

    Gruß
    Günter

  • andi ruhig blut :-)
    genau so soll es sein.
    kein mehraufwand.
    einfach den ganz normalen aktivmitglieder anpassen und schon ist alles fein ;-)
    keine extragruppe oder sowas !


    Genau so ist das. Mehr soll es gar nicht sein :thumbup:
    Andi:


    Das "Elitär-gelaber" ist ja nu wirklich schwarzer AFF-Humor erster Güte der da oben vor Ironi doch nur so übequilt. Das sollte doch nu wirklich rauszulesen sein oder? :D


    Und wir haben schon an den Aufwand gedacht. Keine Bange. Daher ja auch der Vorschlag so wie er ist. ;)
    Sprich auch ohne Mehraufwand !!!
    Denn die ganz normale Kopplung an die allg. "Aktivmitgliedschaft" mit 25 sinnvollen Beiträgen etz. (die es eh schon gibt) ist ja völlig ausreichend und absolut im Sinn der Sache. Und für´s Moderatorenteam ein Abwasch.


    Trotzdem finde ich es gut und richtig hier alle AFF´ler mittels einer Umfrage mit einzubeziehen und dort eben auch eine laschere (keine), wie auch eine extremere Variante zur Auswahl zu stellen. Dazu ein Dankeschön an Marc. :thumbup:


    Aber wie das Umfrageergebniss zeigt, lagen "wir" mit der vorab Vermutung ja schon richtig.
    Somit ist doch alles gut oder?


    Zum Thema "Bewerbung als Moderator" .....


    Ich wundere mich gar nicht das da keine kommen.
    Aus meiner Sicht wird man als User vom Team/Admin gefragt weil man dort der Meinung ist "Der hat was drauf und würde zu uns passen" und wird somit wenn man ja sagt dazu "berufen".
    Nicht im Traum würde es mir einfallen mich als solcher zu bewerben!
    Ich will auch gerne darstellen warum:
    Nicht wegen keine Lust oder Zeit sondern weil ich mir dabei schlicht weg arrogant und doof vorkommen würde mich selbst vorzuschlagen.
    Das ist wie bei der Klassensprecherwahl :D
    Motto: Was bilde ich mir denn denn da ein! ....Verstehst du was ich meine?
    Und ich glaube so denken die meisten User hier. Das ist ja menschlich. Eben psychologie.
    Betrachte es einfach mal so von der anderen Seite der DSL Leitung!


    Es würde mich doch sehr wundern, würdest du einfach einen Aufruf "Moderator für XY Bereich gesucht" machen und es meldet sich niemand. Das kann ich nicht so recht glauben. Du siehst ja was du nur mit deiner Bemerkung hier schon für unterstützungszusagen kriegst :thumbsup:


    Gruß Svend

  • Wo Svend Recht hat, da hat er Recht. :D
    Ich denke auch das Moderatoren vom Team ausgewählt bzw. gefragt werden müssten. Die Auswahl sollte schon nach der Aktivität und vielleicht sogar nach Interesse gemacht werden. Das kann man ja bei einigen Aktiven sehr gut heraus lesen.