AFF Büchertipp

  • WICHTIG WICHTIG!!


    Heute wollte ich euch mal was ganz besonderes Ankündigen!!!
    Ab Freitag d.07.05.2010 gibt es 2 extrem geheime Geheimbücher zu kaufen...
    Ne, mal im Ernst jetzt. Es erscheinen 2 wirklich gute Meerforellenbücher.
    Verleger ist ein ganz neuer Verlag namens "North Guiding".
    Das erste Buch heißt "Küsten-Strategie Meerforellen".
    Das zweite heißt "Fluss-Strategie Meerforellen"


    Ich kann euch die Bücher nur wärmstens empfehlen. Greift zu, solange es noch welche gibt. Ihr kennt das ja mit den guten Mefobüchern,,, irgendwann sind sie vergriffen und man schaut in die Röhre...


    Hier die beiden Bücher:





    Weitere Infos findet ihr hier:
    http://www.dj-angelsport.de/northguiding

  • Es wäre auch mal interessant zu wissen, was die Bildungsliteratur kostet?



    Gruß


    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • ich dachte eigentlich ich brauch solche Bücher nicht mehr.
    Ich werde mir aber "beide " zulegen.


    Sind da viel Bilder drin??
    Malte könnte auch intresse haben :-)
    Sorry Bruder


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • gibt es die bücher dann bei dirk zu kaufen oder bekommt man die nur im buchhandel?

    :emot15:


    Wer lesen kann, ist hier wirklich im Vorteil!!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Die Bücher gibt es bei DJ-Angelsport! Oben (siehe link) ist sogar die TelefonNr. angegeben!

  • Sehen sehr interessant aus.
    Sollte man sich unbedingt mal anschauen. Zumal ja aus der Region!


    ....dann bei dirk zu kaufen....


    Oha - AFF-Faupax aller erster Güte :D


    Gruß Svend
    .

  • gibt es die bücher dann bei dirk zu kaufen oder bekommt man die nur im buchhandel?


    Hoffe und wünsche mir für Heiko Döbler und Michael Zeman.
    das man nächste Woche die Bücher in jedem Angelfachgeschäft in Deutschland erwerben kann.
    Viel Erfolg, Renate

  • Moinsen,
    nachdem die Bücher gestern mit den Frühstücksbrötchen bei mir angekommen sind, habe ich mich gleich auf die 'Küstenstrategie' gestürzt.
    Nicht ganz ohne Skepsis, wenn ich ehrlich bin, es gibt ja schon jede Menge zu dem Thema.
    Aber die Autoren haben mich neugierig gemacht, nicht zuletzt die Kaffeetreffen mit Heiko bei Renate im Laden ließen mich auf besondere Qualität des Inhalts hoffen.
    Um es kurz zu machen, es war das Beste, das ich zum Thema bisher zu fassen hatte. Die Autoren haben jeden Aspekt der Küstenfischerei unter dem Motto 'so ausführlich wie nötig, aber so knapp wie möglich' behandelt. Das macht die Lektüre interessant und kurzweilig.
    Nicht die x-te Geheimfliege, vielmehr Hintergrundwissen, das es jedem Fischer ermöglicht, eigenes erfolgreiches Vorgehen beim Fischen auf Mefos zu entwickeln steht im Vordergrund.
    Eigentlich gehört das Buch verboten, so gut ist es ;) .
    Ein Muß für jeden Küstenfischer......


    Gruß Tom

  • Hier mal zu den Autoren und zum Inhalt


    KÜSTEN-STRATEGIE
    MEERFORELLEN










  • küstenstrategie hätte ich auch gerne! habe dir, renate, ne email geschrieben ob du´s mir zurücklegen magst! (kommst erst in ende nächste woche in die stadt)
    "biologie" in der überschrift hat mich überzeugt ;)

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes

  • Mein Tipp: Nehmt beide Bücher,und zwar schnell!!!
    Wer weiß,wie lange es die noch gibt..!
    Hab etwas in mein Geb.-Geschenk gelinst..(7.6.) ,heimlich...und muss sagen,Weltklasse-Bücher!!
    :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Hab etwas in mein Geb.-Geschenk gelinst..(7.6.) ,heimlich...


    Hää?.....die sind doch original in Klarsichtfolie eingeschweißt ! :pfeifen:
    ......aber das weiß deine Frau bestimmt nicht gelle ? :blush2:


    Torben du "Schummler" !!!.... :roflmao::roflmao:


    Gruß Svend

  • Hää?.....die sind doch original in Klarsichtfolie eingeschweißt ! :pfeifen:


    PSST !! Erzähl das bloss nich... :rolleyes:
    Nachher liest sie das noch.. 8| !!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich habe mir beide Bücher angesehen....
    Ein Muss für jeden Meerforellenangler :!:
    Vielleicht bekomme ich sie ja von d.b.E.v.a. :D

  • Habe Fluss Strategie fast durch hätte es bestimmt schon ganz durch wenn ich mir nicht selbst Mäßigung auferlegt hätte, wäre einfach zu schade es in einem Rutsch durchzulesen. :emot112:


    Klasse Buch das mich meiner 2. Flussmefo bestimmt ein ganzes Stück näher gebracht hat die 1. war Zufall beim Hecht angeln.


    So wie es momentan mit dem Wetter aufsieht muss ich die Sache wohl bald notgedrungen anwenden.


    Noch eine Woche bis zu meinem alljährlichen Maifliengenurlab da sieht gar nicht gut aus. :emot103:


    Aber jetzt hab ich ja alternativen. :emot114:


    Aber trocken wäre mir lieber. :emot177:



    Gruß


    Carsten

  • Ich habe mir das Buch Küsten-Strategie aus meinem Urlaub an der Küste mitgenommen und auch schon Teilweise gelesen da ich ja keinerlei Erfahrungen hatte.


    Ich muss euch sagen einfach klasse dieses Buch, gut ge und beschrieben da kann jeder noch so unerfahrene Mefo-Anfänger mit klar kommen. Wie schon andere Erfahrene Angler geschrieben haben ein Muss für jeden.


    Besten Dank an die Autoren, ein Grund mehr wieder an eure schöne Küsten zukommen :emot112: :emot112:

  • habe nun auch beide bücher und muss sagen die sind echt top !
    nur zu empfehlen !!!


    Und bei der Meinung bleibe ich auch, allerdings streckt sich meine Meinung auch über sehr viele andere Bücher von den Jungs ;-)
    Mittlerweile war der Weihnachtsmann schon vor nen paar Tagen bei mir:



    Wenn die Küste nun mit Eis bedeckt ist, habe ich was zu tun ;-)