Hornhecht liegend?

  • Moin,
    ich will mich morgen mal ans verköstigen der Hornhechte machen. Jedoch habe ich nur eine kleine Tonne, in der diese nicht hängen können ohne das der Schwanz Feuer fängt.
    Ist es möglich die Hoernies auch liegend (gebogen) zu räuchern?Wer hat da Erfahrung?


    Beste Grüße
    Munksangler

  • hab zwar keine erfahrung damit...werde es morgen aber auch so machen^^

  • Moin,


    ich würde sie teilen. Liegend gebogen besteht die Gefahr das im Innenkreis des Fisches dieser anders schmeckt/nicht durchzieht. Ich kenne es, das die Schwanzenden geräuchert werden und das Mittelstück in Sauer gelegt.


    Hast du denn keinen "Prallschutz" für die Flamme in deinen Ofen....natürlich etwas kleiner im Durchmesser als der Ofen ?


    Gruß Torsten

  • ich hab die dinger heute liegend in eine tisch raucher dings gemacht.. einfach durch trennen.. die dinger sind echt lecker..

  • selbst ohne kopf reichte der platz nicht. hab`s jetzt so wie jim gemacht...klappte und schmeckte gut! :emot108:

  • hab beide teile liegend geräuchert...
    und was soll ich sagen??


    mega lecker!!!

  • selbst ohne kopf reichte der platz nicht. hab`s jetzt so wie jim gemacht...klappte und schmeckte gut! :emot108:


    Räucherofen zu klein? ich kann bei mir die unteren Stangen rausnehmen, dann sind es ca. 1,45 bis zum Tropfblech/ Fettpfanne. ;)


    Gruss
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Bekomme bei mir auch gute Meter Aale rein.


    Gruß
    Danny