Passende Wathose

  • Moin Zusammen!


    Ich bin auf der suche nach einer passenden Wathose für
    sehr schlanke Leute wie mich :) Ich habe immer das Gefühl,
    das ich bei jeder Wathose nur ein Bein benötige :D


    Habt Ihr da Ahnung :?: Ich wollte ungern wieder eine
    Wathose kaufen, wo ich drin verschwinde :P


    Danke & Gruß
    Chris

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Ic habe eher das umgekehrte Problem! Ich habe etwas Umfang und bin für mein Körpergewicht zu klein. Da hilftnur probieren oder den Maßtabellen der Anbieter vertrauen.


    Ab einer bestimmten kurzen Schrittlänge gibt es Probleme in die eine oder andere Richtung. Bei mir ist die Hose ziemlich lang und wirft Falten am Bein. Aber wenn man sich hinkniet ist da genug Reserve ohne dass es im Schritt spannt und die Nähte strapaziert. Man wird nur in den seltensten Fällen das Optimum finden und immer Kompromisse machen müssen.
    Ob die Hose ein schlankes Bein macht, ist mir egal, hauptsache sie hält dicht und das möglichst lange...


    In 2 1/2 Wochen wird die neue Hose in der Förde erstmalig geflutet!



    Gruß aus dem regnerischen "Norditalien"


    Ernst

  • Wie "schlank" bist du denn?
    Da ich auch eher zu den großgewachsenen Anglern zähle, hatte ich auch das Problem, dass meine Wathose (Schuhgröße 46/47, Körpergröße 1,91m) im Bereich Bauch und Rumpf etwas weit ist. Mit dem passenden Watgürtel ist aber auch diese Problematik schnell in den Griff zu bekommen.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




  • Wie "schlank" bist du denn?

    1,83 m groß bei 65 Kilo... der Watgürtel bringt bei mir rein gar nichts!
    Wenn ich den zusammenziehe, bekommt die Wathose bei mir mega
    Falten und "überlappt" sich :D


    Und solche Tipps wie: Dann musst du mal mehr essen habe ich schon
    zu Genüge gehört...danke ;) Ich als Athlet kann essen so viel ich will,
    es passiert rein gar nichts...

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!


  • Die Probleme möchte ich auch haben!
    Bin leider "Untergroß" :emot15: :emot15: :emot15: :emot15: :emot15:


    Spaß beiseite!
    Bin zu meinem T-Dealer gefahren, er hat die für mich passende Hose gefunden.
    Bauch , Schritt und Schuß passt alles.


    Gruß
    Danny

  • Also, ich habe eine Behr Wathose. Ist wie gesagt auch etwas weiter, jedoch bei weitem nicht so extrem wie bei anderen Herstellern. Ansonsten hilft nur Anprobieren und notfalls zurückschicken, bzw in den Angelläden in deiner Nähe zu stöbern.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • Also,ich bin NICHT dick..! Ok,meine Beine sind etwas zu weit hinten,....))aber bei 1.83m und 88 Kilo passt eigentlich XL ganz gut.
    Jetzt mal im Ernst ...Viele Hersteller haben bei Klamotten sog. Körpertabellen,wo du Schrittlänge,Taille, usw... angeben kannst.
    Das gilt aber meist nur für mittel-hochpreisige Klamotten... :wacko:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Hallo,


    Du hast nicht geschrieben was es für eine Hose sein soll, eine Gore-Tex oder Neopren.


    Mache dich mal schlau bei Simms die haben alle Größen von XS-3XLS.


    In den Fliegenfischer Katalogen solltest Du Deine Hose finden denn diese sind darauf spezialisiert.


    Ich suche weiter!


    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Also ich hatte das gleiche Problem nur umgekehrt, meine Neopren saß wie eine Wurstpelle. Die Falten die man dann sah, kamen aber nicht von der Watbüx. Ich habe mir dann eine Atmunksaktive in XLK besorgt. Passt einwandfrei. Das K steht für King, ich denke sowas gibt es auch umgekehrt...für schmale Menschen.

  • Hallo, Chris.
    Zur Frage Wathose!
    Neopren oder Atmungsaktiv
    Füßlinge oder Stiefel
    Ganz wichtig Deine Schuhgröße.
    Wenn Neopren mit Stiefel gefagt ist, ist sicher die Jenzi für dich geeignet.
    Preis 195,00 EUR - 10% Forumsrabatt.

  • Vielen Dank an Euch :)
    Scheint ja doch Watis für schlanke zu geben ^^


    Ich suche eigentlich eine schlichte neopren Wati
    mit Schuhgröße 45 die nicht unbedingt mein
    Portmonai sprengt :D 195 Mäuse wollte ich
    dafür nicht berappen. Auch weniger 10% nicht 8)


    LG Chris

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!


  • die wirklich günstigen Neoprenhosen sind meistens eher etwas für "durchschnittlich lange Bäuchleinträger" .
    :emot15:
    Womit wir wieder am Anfang wären. Vielleicht hast Du ja Glück

  • das problem ist einfach das du in der 100 euro klasse auch nur den durchschnitt bekommst .und der wird dann einfach an dir herum schwabbeln und sicher nicht passen wie du es dir wünscht. kannst bei........... (datdaafmandochnich) dir verschiedene hosen aussuchen in verschiedenen längen und größen und auch sicher die passenden füßlinge oder stiefelnbekommen , vielleicht passt ja dir eine hose in L mit langen beinen. aber das solltest du vieleicht einmal alles in einen angelgeschäft testen . noch ein tip bloß keine scierra hose hatte nur ärger damit.


    hoffe das du die richtige hose für dich findest


    mfg andre