Bellyboot aufgerüstet

  • Da ich ein neues Echolot zum Geburtstag bekommen habe hab ich mich mal an die Arbeit gemacht um es am Belly anzubauen. Da ich noch 2 Rutenhalter aus V2A fürs Belly hatte hab ich den einen etwas umgebaut und mit einer selbstgebauten Drehplatte versehen .So jetzt noch einen Spanngurt und unten den Geber ran .Damit der geber nicht beschädigt wird hab ich ihn so angesetzt das man ihn verschieben kann bevor man in oder aus dem Wasser geht.


    Und da man eigentlich immer zu wenig Platz auf dem Belly hat hab ich mir für längere Ausflüge eine Ablage hinter dem Sitz gebaut .
    5 mm Sperrholzplatte zugeschnitten dann mit rotem Bootslack angestrichen ,eine wasserdicht Tasche von ABU aufgeschraubt und einen 2ten Rutenhalter noch ran .Dann drei Schaniere aus Kunststoff zum befestigen der Plattform und von unten aus einer Isomatte ein passendes Stück ausgeschnitten und aufgeklebt ,damit die Platte nicht verrutscht und die Schrauben von unten geschützt sind.
    Für die Rutensicherung habe ich zusätzlich einen kleinen Sprengring an die Hakenöse gemacht ,um die Rute dann zu sichern einfach einen Schlüsselbandanhänger am Belly anbringen und Karabiner in den Sprengring hängen .Bei einem Biss den Schnellverschluss öffnen und es kann losgehen.Hatte schon 2 mal das ich meine Rute gerade noch so zufassen bekam bevor sie untergehen konnte ,passiert mir jetzt hoffentlich nie wieder.
    So dann werd ich ab nächste Woche wenn das Wetter mitspielt mal unsere Innenförde damit unsicher machen und hoffen das der eine oder andere Fisch mit nach Hause genommen werden kann.
    Ich bin echt froh das ich mir das Guideline gekauft hab und nicht so ein Nachbau wie man sie jetzt überall billig kaufen kann .Werde dann berichten ob sich die Arbeit gelohnt hat und die Fische in Beisslaune waren.



    Bilder sind leider nicht so gut geworden da sie mit Handy aufgenommen wurden

  • Da hat sich ja jemand Mühe gegeben, dann Petri Heil und gute Fänge Jogi. :emot112: Übrigens auf meinem Boot habe ich auch immer zu wenig Platz.


    Gruß
    Micha

  • Sieht gut aus. Soetwas könne ich mir für Binnengewässer auch sehr gut vorstellen. :)

    gruss Sascha :hutab:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin NICHT verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :huh:

  • Ich bin echt froh das ich mir das Guideline gekauft hab und nicht so ein Nachbau wie man sie jetzt überall billig kaufen kann .

    Sieht gut aus! :emot112:
    Ich habe so einen Nachbau vom Guideline und bin auch recht zufrieden.Das schippert auch schon seit 2 Jahren über die "Weltmeere" und hat mich ein fünftel vom Guideline gekostet.Fürs Guideline hatte ich einfach nicht genug Geld und bei mir steht der "Mercedes" :emot15: auch nicht nur in der Garage rum.Mein "Skoda" tuts auch und hat schon alles mitgemacht. :emot66:
    Aber so ein Guideline ist schon was feines,vielleicht irgendwann mal.Ich bin wahrscheinlich auch nicht so oft mit dem Belly los wie du,noch steht das nicht im Verhältniss.Berichte doch mal von deiner Fördetour.
    In absehbarer Zeit gehts mit dem Belly und Boot für 2 Wochen nach Schweden. :emot90:

  • Auf den Fangbericht bin ich auch mal gespannt. :emot112: Hoffentlich fängste auch was.


    So ein Belly werde ich für nächstes Jahr auch mal ins Auge fassen. Ich denke aber das ich mir eher auch einen Skoda kaufen werde. Wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi. :D

  • wer weiss vielleicht schaffst du es ja auch mal dir ein Mercedes zukaufen

    Diese Überheblichkeit,köstlich! :emot112: Tat das nun Not? :emot100: Dein Mercedes war bisher ja immer recht dankbar wenn der Skodapilot mit seinem "Billignachbau"in der Nähe war um Abschleppdienste etc.zu leisten.Man sollte auch damit um können wenn man sich großspurig in die Formel 1 begibt. :emot15: Das ist nicht böse gemeint,aber nutz dein Prestigeobjekt auch mal bevor du große Reden schwingst.Immer der letzte mit dem Mercedes zu sein würde mir zu denken geben.Irgendwas stimmt dann da ja nicht. :emot15: Das mußte jetzt mal raus,ich hör jetzt auch auf damit.Schönen Abend noch.... :D

  • Zitat

    Ich bin echt froh das ich mir das Guideline gekauft hab und nicht so ein Nachbau



    warum eigentlich?


    ich habe meinen luftkutter jetzt ca. 10 jahre. mich stört eigentlich nur die form und sonst nichts.
    der nachbau, hat doch auch die form von guideline, oder? wäre ja auch sonst kein nachbau :-)
    das guideline habe ich schon bei minusgraden am stoff reissen sehen.
    war zum hechtangeln am nordborgsö.


    liegt es an der anzahl der kammern, oder an den aufgenähten taschen?
    genug hat man ja nie :.-)


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Micha zum einen gefiel mir das Belly am besten ,und wie du schon erwähnt hast viele Taschen dabei sind . Ausserdem sollte man Vertrauen zu dem Boot haben sollte was ich bei den anderen nicht habe .Ich habe ja auch nicht gesagt das die Nachbauten schlecht sind ,sonderm mur das ich so ein Bellyboot nicht haben möchte.

  • darf ein mercedes überhaupt in der nähe von wasser geparkt werden??? die rosten doch sofort weg^^