• Ich bin nun zur der entschluss gekommen das diese theme hier hin gehoert.. Aus folgende grunde...


    Diese Kategorie dient für alle Themen rund um Politik, Gesellschaft und Soziales.



    Es is mir aufgefallen das, das Deutscher fernseh programm auf der bedurfnisse arbeitslose, H4 empfanger und anderen leute aus diesen gesellschaft schicht..
    schalte der flimmerkiste ein ( kann mann diese begriff in zeiten der plasma scheibe noch benutzten?) Und was laueft?


    na ja.. Nichts vernunftiges... also mann sucht durch einigen hundert programme und .. der entschluss folgerung is das alles was ich ansehen will laueft so spaet abends das ich es mir schwer anschauen kann ohne das cih mir am naechsten ( ofters gleichen morgen ) schwer aus der bett komme..
    ,
    Was is mit Deutschland los.. es gibt sex bevor 2100 in form werbung, es gibt gewalt 24/7 in form comic strip und mehr ..


    also warum konnen die nicht einen film lauefen lassen zu einen uhrziet das der arbeitender.. OK tmasnahmender steilnehmer zuschauen kann ohne einen krankmeldung ?


    Dies is unter der woche wiklich nicht soo schwer oder? Ich meine wer will wissen wer einen neues zuhause hat oder welche promi nicht kochen kann,,.. in dem sinn.. wunsche alle einen fernsehe freien abend.. lach


    :emot118:

  • so langweilig kann mir gar nicht werden, dass ich mich passiv nonstop berieseln lasse!
    wenn ich lust auf unterhaltung habe, greife ich zum telefon und verabrede mich.
    wenn ich lust auf geschichten habe oder was lernen möchte, nehm ich mir ein buch.
    wenn ich einen film gucken mag, geh ich ins kino!
    wenn mich brennend was interessiert oder mich etwas fremdschämen möchte, geh ich ins internet und guck da bei youtube oder den mediatheken der sendeanstalten.
    so bin ich immer aktiv, muss mir selbst raussuchen was ich sehen möchte, und muss mich nicht von promidinner, katzenberger, görendomteuren, emotional unreifen menschen und dauernörglern quälen lassen.


    meine meinung ist ebenfalls:
    das, was mich im fernsehen interessiert, läuft entweder zu zeiten, in denen ich arbeiten muss oder zu zeiten, in denen ich schlafen muss, weil ich arbeiten gehe.
    in abhängigkeit eines dvd-recorders möchte ich mich auch nicht begeben.
    ich bin seit 4 jahren glücklicher ohne tv!
    warum nicht fliegenbinden, sockenstricken, etc bei radio oder anderer guter musik? radio find ich toll!!!
    ndr info mein lieblingsender! ndr info mediathek


    danke jim für diesen denkanstoss!

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes

  • MENSCHEN AM WASSER (3-Teiler)


    In der dreiteiligen Reihe erkundet Moderator Ludger Abeln mit Wasserhund Frieda norddeutsche Bäche, Flüsse und Seen. Die erste Folge widmet sich der Oker.


    Niedersachsen ist das "Land des Wassers". Ludger Abeln "stöbert“ in der Geschichte der Regionen, stößt auf Legenden und jede Menge Anekdoten. Auf seinen Touren trifft er Menschen, die direkt mit dem jeweiligen Gewässer verbunden sind. Sie leben mit dem und am Wasser, bauen Schiffe, versuchen, den Stör wieder heimisch werden zu lassen oder konstruieren Fluggeräte, um über den Jadebusen zu fliegen. Seemannsgarn gehört genauso dazu wie das Wildwasserkanu.

    gruss Sascha :hutab:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin NICHT verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :huh:

  • Jim hat schon auf eine Art recht. Aber der meiste Mist läuft doch auf den Privaten. Die öffentlich rechtlichen strahlen öfters, auch zu angenehmen Zeiten, gute Sendungen aus (siehe Post 3). Ich habe allerdings kaum Zeit zum TV Glotzen. Von mir aus kann der LCD auch weg, aber dann bekomme ich hier Stress zuhause. :D

  • Also Jim hat einfach vollkommen recht.


    Ich habe zwar die Glotze noch aber ich gucke genau morgens eine halbe Stunde beim Müslikauen Moma. Das wars dann. Abends mache ich den Dreck nicht mehr an, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Na klar gibts noch vereinzelte Highlights. Mare TV oder so. Aber ich will auch für meine GEZahlten Euros nicht wirklich zum dreihunderneunundneunzigsten mal Rosamunde Pilcher oder Veronica Ferres in irgendeiners Liebesschmonzette in Südafrika sehen.


    Wenn Abends, dann laufen nur irgendwelche Dokus auf N24 oder NTV. Aber die wiederholen sich leider auch ständig.



    Abstimmen mit Fernbedienung. Ich bin dabei.

  • die einzige sendung die man gut gucken kann läuft jeden samstag um 18uhr auf ard


    mehr brauch ich nich^^

  • Jim hat auch vollkommen recht, das bestreite ich auch nicht.
    Der Artikel passte dennoch ganz gut hier hin, ich wollte nicht wieder extra ein Thema dafür "erstellen".

    gruss Sascha :hutab:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin NICHT verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :huh:

  • Moin Melina,


    spontan möchte ich mich für Deinen Tip mit dem NDR Inforadio bedanken.


    Nun habe ich endlich einen Radiosender, welcher mich von dem üblichen Mainstream Getratsche, sowie den grauenhaften Kakophonien sog. Musik verschont.


    Und spätestens nach der Lektüre von Thomas Wieczorek´s Buch "Die verblödete Republik"


    ist man sowieso vom TV - Konsum geheilt.


    Oh, es gibt natürlich eine Ausnahme. "Neues aus der Anstalt" mit Urban Priol, welcher auch aus Aschaffenburg kommt und am 1.10.2010 in Flensburg auftritt. :-)


    L.G.


    Robert

  • muss gleich mal gucken ob ich karten kriege.
    ja, neues aus der anstalt ist pflicht, guck ich mir aber mit der zdf mediathek an, dann wann ich will.
    die ndr info berichte kann man sich auch runterladen und anhören wann man möchte.
    grüle

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes

  • Oh, es gibt natürlich eine Ausnahme. "Neues aus der Anstalt" mit Urban Priol, welcher auch aus Aschaffenburg kommt und am 1.10.2010 in Flensburg auftritt. :-)


    Wer braucht den denn.... ?(
    Dafür gibt es doch den OFF-Topic Bereich im AFF.. :D :D
    (War Spass !!) Ihr habt alle Recht ! Ich frag mich auch jeden Monat ,warum ich (k)eine GEZ bezahle..))

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Aus dem Grund habe ich Sky.
    Kostet zwar, aber da kann man sich aussuchen was man sehen will!
    Mein Favorit: NatGeoWild
    Und Programme, die für meine Kids nichts sind, habe ich gesperrt.
    Öffentlich Rechtliche sehen wir so gut wie gar nicht mehr.
    Sat 1 läuft nur morgens ,vor der Arbeit, Frühstücksfernsehen.
    Bin aber der Meinung, H4er sind nicht gleich H4er!
    Finde es immer sch****, wenn H4er in einen Topf geworfen werden!
    Kenne viele die gehen arbeiten, haben aber einen Minilohn, und müssen anteilig Stütze bekommen.
    Aber es stimmt schon, das das Fernsehprogramm so gemacht ist, das man weich im Kopf wird, wenn man sich den Mist den ganzen Tag antut.
    Meine Schwiegereltern, beide Rentner, finden das Fernsehprogramm toll :emot0:
    Planen teilweise ihren Tagesablauf danach :emot100:
    Aber naja, ist ne andere Generation.


    Gruß
    Danny

  • @ Aal Danny


    Mit H4 usw wollte ich nicht irgend welche gruppe beschimpfen oder nieder machen, :emot100: aber damit sagen das der TV programme so eingeteilt sind das die Filme usw(die mit interesse). am spaet abends laufen zur eine zeitpunkt das der Arbeitende schwer anschauen konnten..


    Leute in einen topf werfen mache ich bestimt nicht.. ( hab mit meine Goetter abgemacht das ich in zukunft auf menschenfleisch verzichte ) :emot77:


    Ein gutes buch is auch was feines.. :emot22:

  • Leute in einen topf werfen mache ich bestimt nicht.. ( hab mit meine Goetter abgemacht das ich in zukunft auf menschenfleisch verzichte )


    :emot77::emot77::emot77: der spruch ist der brüller!

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes