• Moin moin in die Runde!


    Ich suche eine Spinntasche, die meinen speziellen Anforderungen gerecht wird. Als erstes sollte sie natürlich umhängbar sein. Viele Tasche, die ich bislang finden konnte, haben lediglich einen kleinen Tragegriff. Wenn ich zum Spinnfischen unterwegs bin, möchte ich diese allerdings nicht immer abstellen müssen. Prinzipiell reicht mir ein etwas größeres Fach, um die Standard Köderbox zu verstauen. Ein Maß von 30 cm in der Breite wird deshalb als ausreichend eingestuft. Schön wäre es, wenn die Tasche über Außentaschen verfügen würde. Es gibt Modelle, die aufgesetzte mit Reißverschlüssen versehene Seitentaschen haben, die widerrum aufklappbar sind. Wenn das Innenleben dann auch noch mit einem flexiblen Material versehen ist, um bspw. Spinner oder Fliegen einzuhaken, wie man es von den Fliegenboxen her kennt, hätte ich den auf mich zugeschnittenen Begleiter gefunden. Eine zusätzliche Halterung für eine kleine Tinkflasche wäre ideal, wird aber nicht zwingend priorisiert. Vielleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tipp. Ich suche schon lange nach einer solchen Tasche, bislang leider erfolglos.


    Gleichzeitig darf dieser Beitrag gerne zu einem Erfahrungsaustausch im Bereich Spinntaschen, Umhängetaschen, Zubehörtaschen und vergleichbares genutzt werden. Der Markt ist groß, was die Sache nicht immer unbedingt leicht macht.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Hallo Maik,
    hast eine PN


    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Genau so einen tasche habe ich auch gesucht und wuerde auch fundig.. Ich hab welche heute auf der flohmarkt gesehen in Scandi park..


    sonst auf der jadgt messe .. da habe ich meins hier .. gruss Jim

  • Ich würde mich auch anschliessen.


    Wenn es soetwas gibt, nehme ich auch eine.


    Vielleicht könnte man eine Sammelbestellung machen, um die evtl. anfallenden Versandkosten zu sparen.

    gruss Sascha :hutab:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin NICHT verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :huh:

  • Ich bin zum Teil fündig geworden. Danke für die Tipps, die ich unter anderem per PN erhalten habe. Gestern beim Watangeln auf Esox hing meine Umhängetasche mal wieder im Wasser, was einen nassen Tascheninhalt zur Folge hatte. Ergo musste ich gestern Abend noch lange das www um Abhilfe bemühen. Ich bin dann auf die "Rapala Umhängetasche" aufmerksam geworden, die man auf dem Rücken trägt. Prinzipiell wie ein Rucksack, allerdings mit nur einem Schultertrageriemen. Brauche ich einen Köder etc. drehe ich die Umhängetasche nach vorne und öffne den Reißverschluß. Die Tasche öffnet sich dann wie ein Tablett nach vorne und ich kann meine Köderbox öffnen. Davon gibt es insgesamt zwei. Auf dem gepolsterten Trageriemen gibt es einen D-Ring, eine Tasche mit Reißverschluß an Vorder- und Rückseite, sowie eine Halterung für die Lösezange. Maße der Tasche: 31x23x11. Ich habe incl. Versand 50,- Euro bezahlt.


    Die ultimative Spinntasche suche ich weiterhin, meinen treuen Begleiter zum Watangeln habe ich gestern gefunden.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Klasse das Du eine gefunden hast viel Spaß damit. :thumbsup:


    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • btt (back to Tasche)



    wenn du ne Tasche zum Spinnangeln suchst dann kann ich dir nur die mittlere von William Joseph nahelegen, die Dinger haben keine Reisverschlüsse die ja an der Küste gerne mal "verflugrosten"



    schau sie dir einfach mal an, der Preis tut leider weh, aber es lohnt sich