Bootsangeln, Unglück

  • @ all: heute imRadio gehört, das 4 Bootsangler verunglückt sind.


    Weiß jemand was genaues?????????????????????



    Bubele

  • Moin,
    hab ich auch gehört, sollen wohl 4 Angler mit ihrem Boot im kleinen Belt gekentert sein. Einer mußte ins Krankenhaus, zwei hatten mein ich Unterkühlung und vom vierten weiss ich nichts.


    Ich will ja auch nicht klugschnacken, aber um diese Jahreszeit nur mit einem Floater ins Boot und nicht wie die meisten mit einem kuscheligen Overall zum Uferangeln. (Ich machs im Sommer auch nicht immer)
    Aber auf Hitra ist letztes Jahr einer über Bord gegangen, den hat die Besatzung mit dem vollgesogenen Karpfenkombi nicht ins Boot gekriegt und der ist an Unterkühlung außenbords gestorben. Im Sommer bei 10 Grad Wassertemperatur.
    Gruß Klaus

  • Ich hatte gehoert das 2 waren tot am strand .. eine weiterer is im Khaus nach wiederbeleben gestorben und der 4er is noch in Khaus..


    Der ueberlebens anzug halte ich fur sinnvoll in manche situationen auch.. beim segeln aber is sowas eine hinderung.. ich denke der angler und jeder andere der auf, drin, oder sonst was am wasser will..sollte zusehen das sie iher boote behershen..
    Und nicht wie jeder andere prufung in deutschland ...einfach der theorie und praxis machen um der prufung zu schaffen.. ..


    Leider is das zo oft der fall.. result leute ohne viel ahnung mit weniger verstand..


    Mir tut es die hinterbliebenen leid ..

  • Tja mein Beileid. Ist ein schlechtes Jahr. Ziemlich viele Unglücke.


    So lange wir nichts über das Boot und die Ausrüstung wissen ist spekulieren wohl sinnlos. Allerdings habe ich leider schon wieder eine gewisse Vorstellung davon, was passiert sein könnte. :(

  • Ist echt krass , dass es so schnell passieren kann !
    :emot104:

  • Auch von mir mein Beileid für die Angehörigen. Mir ist Ähnliches vor Jahren in Norwegen passiert, allerdings im Sommer und niemand ist ums Leben gekommen. War abertrotzdem dramatisch. Gerettet wurden wir von der Norwegischen Seenotrettung. Der Einsatz hat uns nichts gekostet, seitdem spende ich fleißig für die Seenotrettung und ziehe immer entsprechende Schutzbekleidung an. Und den Bootsführerschein und Funkschein habe ich auch gemacht.

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P