Kleine Dorschtour mit Belly Boat

  • habe aber keine richtigen gummi´s :emot179:
    wie sieht es denn eigentlich mit den flossen aus ?


    Oder du holst dir einfach noch ein paar vernünftige Gummis in der Angel-"Apotheke". :thumbsup: Die Flossen sind wahrscheinlich verliehen,da Micha65 eventl.auch mit meinem zweit Belly mit kommt.Sonst musst du dir morgen noch welche besorgen oder hier hat jemand welche zu verkaufen?
    Frag doch mal an.
    Erstmal hoffen wir auch mal das der Wind einschläft.Die Wetterdieste sind sich da ja nicht ganz einig :wacko:

  • Raubfischer und ich sind heute um 13.30 Uhr bei fast Ententeich mit dem Belly auf die Innenförde.Kaum angekommen hörte es auf zu regnen und die Bedingungen waren perfekt.Für Raubfischer war es ja heute die erste kleine Tour mit seinem Belly.Dieses ist ausgerüstet mit Echolot und endlich konnte man dann auch mal genau sehen in welchen tiefen man sonst so fischt. :thumbsup:
    Die Dorsche waren heute wieder in bester Beißlaune und gingen wieder auf rot-schwarze Gummis,braune jigs und ganz besonders mit einsetzen der Dämmerrung auf eine kleine braune einfache Borstenwurm Fliege.Gefischt haben wir in 4-7 Meter tiefe würde ich sagen und am besten lief es am späten Nachmittag.
    Der Durchschnitt der Fische war heute recht gut.Die meisten lagen zwischen 55 und 61.Es waren richtig dicke Dinger dabei.Beim Ausnehemen hatten diese reichlich Sandaale um die 10cm im Magen.
    Haben insgesamt 8 Fische entnommen.Gegen 17.30 Uhr haben wir dann Schluß gemacht.Das hat heute wieder richtig Spass gemacht,einige Dorsche haben auch wirklich toll an der Spinnrute gekämpft und wollten nicht ganz so einfach hoch kommen.
    Das war doch ein spitzen Sonntag Nachmittag. :)

  • Dickes Petri Euch Beiden, das hat sich ja wieder richtig gelohnt. Noch so eine Tour und Dukannst wieder Frikadellen machen. :thumbsup:


    Gruß
    Micha

  • Sehr, sehr geil! Hab` Euch letztens mit dem Belly auf der Ecke gesehen...da muss doch auch was von Land gehen! Weit draussen wart ihr ja gar nicht. Das muss ich vielleicht mal antesten, auf jeden Fall bin ich heiß auf Dorschfilet (zum Frikadellen machen ;) ).


    Gruß Lars

  • Abrisse kann man mit einem Einzelhaken minimieren. Einfach Drilling von einem weitwerfenden Blinker (Snaps etc.) demontieren und durch einen großen V2A-Haken (z.b. Gamakatsu) ersetzen. Schon könnt ihr die Kante auch von Land auf Dorsche abfischen...


    Viel Spaß!

  • Schon könnt ihr die Kante auch von Land auf Dorsche abfischen...


    Stimmt, dadurch minimieren sich die Hänger. Aber das Gelbe vom Ei ist es immer noch nicht, wurde schon alles getestet. :D


    Gruß
    Micha

  • Guten morgen,
    ja lotha habe dich ja gestern gesehen ... warst ja voll dabei :-)
    konntest du denn was anständiges landen oder nur wieder zugesetzt ?
    TL Floschi

  • ne gerstern ging nicht so viel, bis ich los bin hatte fiete auch noch nichts mit seinem belly. und ich hab meine marke eigenbau snaps getestet :thumbsup: sind echt super. Muss jetzt nur noch mal einen dorsch damit mit fangen.

  • :aok: Habe das eben erst gesehen , toller Fang vom Belly Fischfiete . :thumbsup: Richtig gute Dorsche .


    Gruss Winny

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Absolut toller Trööt!! Danke für die Berichte und die tollen Fotos! Hoffentlich kanns mal wieder los gehen mit den Bellys. Wo an der Förde kann man denn mit den Bellys los?


    Wußte nicht, dass die Innenförde doch so spannende Fischerei bietet, bin aber auch alles andere als Erfahren in der Ecke!

    Ab und an mit dem Boot und ab und an mit dem Bötchen unterwegs....


    Besser auf dem wasser als im......schwimmend fischt sich schlecht ;)

  • Wo an der Förde kann man denn mit den Bellys los?

    Eigentlich Überall!
    Dort wo du schnell tieferes Wasser hast und am besten noch eine schöne "Kante" vorhanden ist macht es wirklich Sinn mit dem Belly Boat auf Dorsch zu fischen.Geht aber auch von Land aus.Nur mit dem BB hast du weniger Abrisse.
    Am besten läuft es nach längeren östlichen Winden.Im Frühjahr und Herbst wenn auch die Heringe da sind kannst du dann auch mal einen richtig guten fangen.Wir "Einheimischen" kennen diese Stellen natürlich.Gerne will ich dir da per PN weiter helfen.Vielleicht kommen wir ja im Frühjahr mal zusammen los.