Shimano Diaflash Problem

  • Hat jemand von Euch eine Rute von der Sorte bzw. kann mir auch ohne diese folgendes beantworten?


    Hab mich über die vielen Abrisse von Blinker/Spiro mit der Rute zwar gewundert, aber die auf Fehler meinerseits geschoben. Jetzt hab` ich heute gesehen das der Spitzenring blank ist, alle anderen Ringe sind schwarz beschichtet...ist das normal so? Vielleicht ist das ja die Ursache... ?(


    Gruß Lars

  • Das kann sehr gut sein das es der Spitzenring ist.auch wenn man Äußerlich nichts sieht.Ich würde mal einen neuen drauf machen lassen.Es gibt welche die sind komplett abgerundet.Nicht nur innen sondern auch der äußere vordere Bereich des Rings.Das würde ich mal testen.

  • Würde es ungewöhnlich finden wenn der Spitzenring keine Beschichtung hat,würde mir auf jeden Fall nen neuen drauf machen das ist auf die dauer billiger wenn es wirklich daran liegt.
    mfG

  • Lars, ich würde das auf jedenfall machen lassen. Die 5 Euro sind gut investiert und Du bist auf der sicheren Seite. :thumbup:


    Gruß
    Micha

  • wird warscheinlich die einlage fehlen
    ist ohne foto aus der ferne schlecht zu beurteilen
    wichtig bei neuem spitzenring auf SIC -einlage zu achten -wegen den geflochtenen schnüren



    karsten

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Die Diaflash hat nen Spitzenring mit SIC-Einlage !
    Der ist bei dir wohl abhanden gekommen,was eigentlich nicht sein sollte...!
    Ab zum Händler,falls noch Garantie auf die Rute ist.!
    Shimano ist aber seit 2 Jahren schon schlechter mit der Qualität geworden(meine Meinung)...Sollte man mal überdenken.. :whistling:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • An meiner Skeletor sind Titanium Ringe dran ohne Einlage. Hab bis jetzt noch keine probs gehabt. Und die hat schon ein paar würfe hinter sich. Sach nur Mefo lässt auf sich warten! Salzwasser stort den wohl auch nicht und superleicht.

  • Ich habe zwei Rute aus der Diaflash Serie, beide haben SIC Einlagen im Spitzenring. Im vergangenen Jahr hatte ich eine defekte scharfkantige Einlage im unteren Ring, was mich im Holland Urlaub diverse Köder gekostet hat, da die geflochtene Schnur immer mal wieder gerissen ist. Verständlich und dennoch ärgerlich, wenn man dies viel zu spät bemerkt. Habe es damals auf die Schnur geschoben, obwohl diese neu war. Dumm, aber passiert mir kein weiteres mal. Bei Dir ist es "nur" der Spitzenring, was schnell zu reparieren ist. Garantie wird es wahrscheinlich nicht geben, da speziell der Spitzenring immer mal wieder kaputt gehen kann. Köder samt Wirbel haben ja gerne mal unsanften Kontakt mit diesem. Passiert, ist aber keine große Sache und kostet nur wenige Euronen. Dann klappt das auch wieder mit den Fischen!


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Bei meiner Skeletor ist mir mal die Sic-Einlage des Schnurfanrings aus dem Ring gefallen. Die Rute und die SIC-Einlage befand sich noch im Futtteral, da ich mein Gerät immer demontiere. Habe die Einlage dann mit Sekundenkleber wieder eingesetzt.


    Bei meiner Winklepicker Diaflash habe ich anfangs 2 Spitzenringe durch Schlaufenbildung beim Wurf abgebrochen. Hatte nicht bemerkt, dass sich eine Schlaufe um den Spitzenring gelegt hatte. Leider bekommt man für diese Rute nur schwer
    Erstzspitzen (ganz Kohlefaser und Aussenmaß Steckverbindung <2,2mm ). Ich habe dann die Spitze über den nächsten Ring gekürzt.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Da ich die Rute ja erst kürzlich gekauft habe, werde ich mal versuchen ob sowas nicht ein Garantiefall ist. Danke für die großartigen Hilfe!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Nimm mal ein ausreichend grossens Stück Watte und ziehe es durch alle Ringe. Vielleicht merkst Du dann, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt. :D