Welche Atmungsaktive Wathose und welche Schuhe?

  • Hallo zusammen,


    der Eisbrecher und Ich überlegen uns amungsaktive Wathosen zu kaufen. Zur Auswahl stehen bisher die GLOOMIS Max und die Greys Platinum... Könnt Ihr uns vielleicht die Entscheidung erleichtern oder habt Ihr sogar noch Alternativen? Passend zu den Büchsen sollen ja dann auch noch Watschuhe her, da haben wir aber noch keine Idee, welcher Schuh da der Richtige ist!? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


    Gruß Raubfischer

  • Über die nachgefragten Hosen kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich habe eine Simms Freestone und bin damit zufrieden. Was die passenden Stiefel betrifft, manchmal werden in den Angel-Geschäften Sets aus Wathose und Stiefeln verkauft. Das ist dann etwas billiger, als die Komponenten einzeln zu kaufen.


    Gunnar

  • Also ich habe den
    Watschuh Chota STL-Plus
    Und den gibt es für 170 Euro bei.......müsst ihr mich mal fragen :thumbsup:
    und bin mehr als Zufrieden damit. Superschnelles und geiles Schnürsystem und Spikes sind auch dabei den kann ich echt empfehlen und Kumpels von mir haben sich den nun auch geholt. Tip Top dieser Schuh!!!!
    Sorry,leider ein Link zu einem Gerätehändler....
    Hoffe das der Link hier erlaubt ist!? Und Renate mir nicht n Schlägertrupp vorbei schickt..... ?( :whistling: Ansonsten mögen die Mods bitte löschen!
    Auf jeden Fall nix an dem Schuh was rosten könnte, finde ich immer ganz wichtig. Und falls ihr an der Küste rumkraxelt....bloß keine Gummisohle!!!! Läuft sich wie auf Seife.

    Das Leben ist nix für Anfänger!

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Also ich kann nur die Vision Wathose Extreme Zip empfehlen ich habe sie schon seit ca. drei Jahren im Gebrauch und kann nichts Negatives über die Hose sagen.
    Als Schuh habe ich die alten Simms Freestone muß aber sagen das die auf Dauer definitiv zu schwer sind.
    Als ich letztes Jahr zum Fischen nach DK gefahren bin habe vor Hektik meine Watschuhe vergessen und habe mir als Ersatz von Kinetic die Wading Boots für 49,95 gekauft die sind leicht wie eine Feder und ich Trage sie jetzt nur noch.....
    Ein Kollege hat die Guideline Wathose Alta V2 mit den Simms Watschuh Guide Boot und ist ebenfalls begeistert.



    Gruß Micha

  • Ich hatte mir von Ron Thompson das "Aquasafe"- Set zugelegt: Die Schuhe waren nach einem Jahr richtig auf, die Hose wurde 4x getauscht... die 1. nach einem 1/2 Jahr an den Gravelguard-Nähten undicht, die 2. das Selbe nach 4 Monaten, die 3. nach der erstmahligen Nutzung überall un die 4. (jetztige) wieder an den Nähten.


    Nie wieder! X(

  • Ich hab ne "Kinetic Waterspeed" mit Schuhen von Kinetic,und bin mit beidem sehr zufrieden bis jetzt..(ca.6 Monate) !!


    Hatte vorher Schuhe Von "Vision (Emerger)"....NIE WIEDER !!! Die sind wohl mit nem "Pritt-Stift" geklebt worden...(Hatte auch nach dem Umtausch nix gebracht) ! :wacko:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich hab ne "Kinetic Waterspeed" mit Schuhen von Kinetic,und bin mit beidem sehr zufrieden bis jetzt...



    Mir gehts genauso! Preis-Leistungsverhältnis ist top, klare Kaufempfehlung!
    Die Hose für 99 € ein absolutes Schnäppchen!


    TL Stripper

  • Hatte vorher Schuhe Von "Vision (Emerger)"....NIE WIEDER !!!
    :wacko:


    Kein Wunder, bei denen war wohl der Name Programm :!:
    :emot15:



    Achso, ich habe sehr gute Schuhe von Patagonia mit Filzsohle und Spikes, einfach genial, auch bei eisigen Wegen :thumbsup:
    Meine atmungsaktive Guidelinehose ist auch nach zwei Jahren noch dicht, die Socken habe ich einmal kleben müssen, ein Loch kommt vor, bei dem Sommer :D