In Japan findet der Super GAU statt

  • Mir tun die Menschen in Japan auch leid, und ich kann der Atomkraft leider auch nicht Ihre Notwendigkeit absprechen, da wir einfach zuviel Strom verbrauchen. Aber was ist z.B. mit China? Die haben heute Ihren Ausbau an Kernkraftwerke beschlossen!?Gehts noch? Neben denen passiert gerade ein Supergau und die wollen noch mehr davon! Wir werden es schon noch schaffen, dass die Erde bald nicht mehr bewohnbar ist. Wir werden es vielleicht nicht mehr erleben, aber.............. X(

  • Her könnt ihr Vorher-nachher Bilder von dem aktuellen Tsunami in Japan sehen. Schon wirklich erschreckend was dort passiert ist.


    KLICK

    gruss Sascha :hutab:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin NICHT verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :huh:

  • Her könnt ihr Vorher-nachher Bilder von dem aktuellen Tsunami in Japan sehen. Schon wirklich erschreckend was dort passiert ist.


    KLICK


    Kaum zu glauben....Schrecklich! ;(

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • Ich fürchte, das wird alles zusätzlich noch viel, viel, viel schlimmer, als bisher wahrgenommen.
    "...Laut Informationen des Kernforschungszentrums Karlsruhe ist die Strahlung in Tokio sieben mal höher als normal. ..."
    Das THW zieht die Helfer zurück.
    Rußland kann erhöhte Strahlung feststellen.
    Loch in der inneren Hülle.
    Kein Happy End in Sicht.
    Udo

  • jetzt fällt dort auch noch Schnee...
    also die bekommen es da auch wirklich für alt und neu, es ist einfach kein ende in sicht.


    sie haben heute auch schon einige tote zig km weit weg auf see gefunden.
    scheinbar wurden zig tausend menschen mit dem wasser zurück ins meer gezogen...

  • Sie hoffen ja, das alles über den Meer runterkommt, nicht mehr lange und wir sollten Nachts los zum angeln, weil da sehen wir dann die Fische, weil sie strahlen. :(:( Ich hoffe, ich sehe es nur zu pessimistisch.

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Sie hoffen ja, das alles über den Meer runterkommt, nicht mehr lange und wir sollten Nachts los zum angeln, weil da sehen wir dann die Fische, weil sie strahlen. :(:( Ich hoffe, ich sehe es nur zu pessimistisch.


    Mit solchen Äusserungen sollte man vorsichtig sein, man kann es schnell falsch verstehen.
    Ich glaube nicht, dass Du das als Witz meinst, aber manche könnten es so verstehen.


    Sössi

    Herr, lass mich fangen einen Fisch,
    und so groß sei diese Gabe,
    dass ich nachher in der Kneipe
    keine Not zu lügen habe.

  • Das war definitiv nicht als Witz gemeint, ok, mit dem leuchten war ironisch gemeint. Aber ich habe doch arge Bedenken, das wir das ganze bald in unseren Nahrungsmittel wiederfinden. Und wenn es über den Meer runtergeht, dann wird es sich zuerst in den Algen ablagern und dann geht es immer schön weiter. Und es gibt unter Wasser keine Grenzen, wo die radioaktiven Sachen auf der einen Seite und die "gesunden" auf der anderen Seite bleiben.


    Aber wie gesagt, ich bin die letzte, die sich dadrüber lustig macht, aber ich hoffe wirklich, das ich das zu pessimistisch sehe. Wenn ich das vielleicht etwas ins lustige ziehe, wobei Ironie es eher trifft, dann nur um meine Angst zu verdrängen.

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Nur mal so am Rande..


    Durch Atomkraftwerke erzeugter Strom machen 23% (oder waren es nur 22%?) in Deutschland aus, wir haben eine Überproduktion als "stille" Reserve von 1/3, 7 Meiler sind neu abgeschaltet + diverse Meiler die aus Sicherheitsbedenken oder anderen Gründen noch nicht wieder im Betrieb sind...


    Atomkraftwerke kann man von heute auf Morgen abschalten und wir würden es in Deutschland nicht merken


    das einzige was man dann braucht ist Strom für Notfälle/Ausfälle oder Zeiten mit besonders hohem Strombedarf, d.h eine Reserve die erneuert werden müsste.



    Deutschland ist als eines der wenigen Länder nicht von atomaren Strom abhängig.




    Zum Preis: wenn die Kosten für Endlager/Abrüsten usw. auf den Strompreis und nicht auf die Steuer (weil vom Bund organisiert und bezahlt) umgelegt werden würde wie es fairerweise als Preisvergleich mit anderen Stromarten geschehen müßte, wäre der Atomstrom nicht billiger. Momentan merken wir die zusätzlichen Kosten eben nicht, weil sie uns mit der Steuer abgezogen werden.






    Mir tun die Menschen in Japan einfach nur Leid und haben mein Mitgefühl.

    The difference between men and boys is the price of their toys