Meine neuen Sahnestücke

  • Moin,
    am Wochenende hab ich mich erstmal mit neuem Material für die anstehende Saison eingedeckt.


    Eine Revo Toro Winch fürs Boot + Balzer 71 Nord Köhler Jerk. Bisher nur im Garten getestet und für sehr gut befunden.



    Desweiteren hab ich mit noch eine Shimano Curado mit einer Savage Gear Jerkrute fürs Süsswassser gegönnt. Die Combo hab ich gestern am Havetoftsee getestet und konnt gleich zwei kleine Hechte, die wieder schwimmen, erwischen. Auch eine klasse Combo.



    Gruß Klaus

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Sahnestücken und beeindruckend das Du mit solchen Rollen werfen kannst. :D Bei mir klappt das nicht, habe mich letztes Jahr mal dran versucht.


    Gruß
    Micha

  • Sauber,Klaus !! :thumbup:


    Ich hatte auch mal kurz eine.... :whistling: Da hab ich "Perücken" mit geworfen...... 8| Die hätte man an alte Frauen als Frisur verkaufen können.. :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • moin Klaus,
    nette teile haste dir da zugelegt. Deine alten würden mich ja reizen, aber wann komm ich dazu die zu fischen. Bin halt ein alter ABU fan.


    hendrik

  • Moin,
    selbstbremsend gibt es nicht. Man kann die Rotation der Spule bremsen, dadurch verliert man aber Wurfweite. Ich hab die Fliehkraftbremse immer ganz auf und bremse mit dem Daumen.
    Gruß Klaus


    Das meinte ich mit selbstbremsend. Entweder ich habe die Rotation ziemlich stark gebremst, dann haste keine Wurfweite oder bremste sie wenig oder gar nicht und dann hatte ich dauernd Perücken ;(


    Gunnar

  • Hallo Klaus
    Ich wundere mich auch,daß Du die ABU -Rollen verzocken willst und dafür Shimano wählst.
    Habe ja fast alle ABU Kataloge seit den sechziger Jahren,konnte aber so schnell nicht recherchieren
    ob deine Modelle Zentriefugalbremse und oder Magnetbremse haben.
    Habe mit meinen ABU und PENNREELS auch schon Perücken produziert.
    Es kommt ja drauf an möglichst spät , aber früh genug , den Daumen drauf zu halten.
    :whistling: DAS ERLERNEN :whistling: kann so lange dauern wie der Wurf mit der Fliegenrute
    Führt dann aber auch zur absoluten Genugtuung . :D

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!