Wieder Grenzkontrollen

  • Moin!


    Was haltet Ihr denn davon, wenn wir demnächst wieder nett unsere Personalausweise bei freundlichen dänischen Zöllnern vorzeigen dürfen?


    Ich selsbt bin da etwas unentschlossen. Wenn ich so an die ständig augegriffenen Bootsmotorenschleuser denke... Andererseits bekomm ich schon das Stirnrunzeln. Naja die haben ja auch immer noch Münzen mit Löchern drin....


    Bös politisches Thema, haut rein!


    Tim

  • Hallo!


    Richtig so, die Dänen lassen sich nicht alles von der EU gefallen und das ist gut so! :thumbsup:


    Dauert vielleicht nun länger wenn man nach DK fahren will, aber wenn man nichts zu verbergen hat, ist das der einzigste Faktor der etwas nerven könnte!


    LG

  • Richtig so? Von der EU gefallen lassen? Ich denke das war eine der besten Ideen die die EU jemals hatte (Schengen-Abkommen)! Was "war" das für ein Luxus, Menschen unterschiedlicher Nationen "konnten" ohne Beschränkungen in das Nachbarland reisen, es gab keine wirklichen Grenzen! Die Aktion in Dänemark ist ein vernichtender Rückschritt für die EU... Man bedenke die Entwicklung in den letzten 70 Jahren... nun marschieren einige Länder wieder kräftig rückwärts...

  • Ja, Luxus ist das für die Art Menschen die was zu verbergen haben! Schmuggler, Schleusser und solche die haben davon gut gehabt! Drogenkuriere und Illegale kommen ohne Probleme rüber!


    Super! Nun mal ne Steuergeldspende an Portugal (ich gehe fest davon aus, daß das Geld auf nimmer wiedersehen weg ist) und hier im Land geht vieles den Bach runter!


    Demnächst kommen die Arbeiter für Dumpinglöhne aus dem Osten und dann können deutsche Arbeitnehmer zum Arbeitsamt und Arge gehen! Zahlt dann auch der deutsche Staat! Aber wovon dann noch?


    Ich finde das irgendwann das Maß voll ist! Warum muß Deutschland alles mitmachen und hat nicht soviel Rückrat mal NEIN zu sagen???

  • Dann muss ich ja in Zukunft die langen Messer zu Hause lassen, wenn ich über die Grenze zu Angeln fahre !!! :(

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Dann muss ich ja in Zukunft die langen Messer zu Hause lassen, wenn ich über die Grenze zu Angeln fahre !!! :(


    Na das ist wohl auf jeden Fall zu empfehlen. Erwischt werden ist diesbezüglich ganz schön teuer. Egal ob an der Grenze oder bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle.


    Nun ja, die Wahrheit wird wie üblich dazwischen liegen. Es wird sicher einen Einfluss auf die Kollegen von der schleppenden Mafia haben, wenn da auf einmal das Risiko einer Kontrolle deutlich steigt. Ich glaube allerdings auch nicht, dass es in der praxis einen Unterschied für den normalen Menschen machen wird.


    Andererseits geht es auch um unser aller Grundrechte als Europäer, die hier mal eben ein kleines Stück beschnipselt werden. Mein problem ist folglich eher prinzipieller Natur.

  • Ich wollte nur mal mitteilen,das da heute schon ein Grossaufgebot dänischer Polizisten inkl. Hunde in Krusau stand.


    In letzter Zeit haben die Kontrollen der deutschen Behörden dort aber auch stark zugenommen.
    Hat sicher seine Gründe ! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin
    dieses jahr war jedesmal wenn ich nach Apenrade fuhr in Ellund die Autobahn auf eine Spur verengt und dann Kontrolle. Es wurden ber fast alle Autos durchgewunken und nur stichprobenartig welche rausgewunken.
    Ich glaub auch nicht daß die die Grenze "dichtmachen". Ich glaub ich bin in meiner gesamten Autofahrzeit höchstens 3 mal an der Grenze kontrolliert worden. Die wissen schon wen sie rauswinken und wen nicht.
    Gruß Klaus

  • Ich denke auch nicht, das es viel anders wird als früher und ganz ehrlich, so häufig wie man immer rüberfuhr und wie häufig wurde man kontrolliert? Fahrt mal in die Schweiz, also ich durfte jedes Mal mein Ausweis vorzeigen. Auch als Fussgänger, also nichts mit anderer Nummerschlid oder so. Ich sehe es locker und warte ab

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Das letzte mal wurde ich kontrolliert,als in Kopenhagen der Klimagipfel war....
    Samstag Morgens 7.00 ,deutsche Kontrolle in Krusau.
    Anhalten,Fenster runter,und er fragt recht unfreundlich:"Wo wollen sie denn hin"?
    Meine Antwort: "Nach Dänemark" (ich fand ,es war logisch... :D )
    Er:"Nu werden sie mal nicht witzig,das war mir auch klar".
    Meine Antwort:"Warum fragen sie dann"?
    Er:"Sagen sie mir bitte,wo sie hinwollen."
    Ich:"Nach Gravenstein,ein Kumpel baut da ein Haus und heute is Richtfest"
    Er:"Gut,bitte weiterfahren" !


    150 meter weiter dänische Polizei.... 8|


    Anhalten,Fenster runter,und sie fragt sehr freundlich:"Guten Morgen,(sieht meine Arbeitskleidung) und sagt,"Ach ,sie müssen zur Arbeit?.Bitte weiterfahren.Schönen Tag noch".


    Nur mal so,um den Unterschied klar zu machen. :thumbsup:
    Ich finde die Dänen da echt entspannter....

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin
    dieses jahr war jedesmal wenn ich nach Apenrade fuhr in Ellund die Autobahn auf eine Spur verengt und dann Kontrolle. Es wurden ber fast alle Autos durchgewunken und nur stichprobenartig welche rausgewunken.
    Ich glaub auch nicht daß die die Grenze "dichtmachen". Ich glaub ich bin in meiner gesamten Autofahrzeit höchstens 3 mal an der Grenze kontrolliert worden. Die wissen schon wen sie rauswinken und wen nicht.
    Gruß Klaus


    ich hab schon stunden in krusau gestanden, da gings in wassersleben schon los ;)
    so schlimm wirds bestimmt nicht werden, finds aber trotzdem schade


    petri

  • Also,ich habe 2003 angefangen ,in DK zu arbeiten.
    Und seit der Grenzöffnung hat die Zahl der Grenznahen Einbrüche/Diebstähle enorm zugenommen!Viele Kunden von uns verriegeln mittlerweile Haus und Hof,wenn sie zur Arbeit fahren.(Vor 15 Jahren waren wohl noch die meisten Häuser offen..)
    Und bei einem Punkt sind sich alle einig...."Das war vor der Grenzöffnung ganz anders "!
    Mittlerweile muss man schon auf seinen Metallschrott aufpassen,der wird ohne Anfrage einfach vom Hof geholt !(Und andere Sachen gleich mit)
    Es erübrigt sich wohl,die Volksgruppen zu nennen,die da ihr Unwesen treiben.... :whistling:
    Ich glaube,das der Dänische Staat damit eher auf "den Volkswillen" reagiert,die wollen einfach wieder mehr Sicherheit .
    Vom Drogen-und Schleusergeschäft will ich hier lieber gar nicht reden,da is es noch viel schlimmer....



    Also meinen Segen haben sie. :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Mich hab die Dänen heute zum ersten mal "gefilzt" :cursing:


    Das haben die nichtmal früher gemacht als Kontrollen noch an der Tagesordnung waren...


    Allerdings standen am eigentlichen Kontrollpunkt nur ältere Beamte, die Joungster wurden im Hintergrung gehalten!


    Absolut korrektes Verhalten der Dänen.


    Moin, dürfte ich ihren Ausweiß und Führerschein sehen, wo möchten sie hin?


    Ich: Sonderhav


    Er: Oh Hotdog essen?


    Ich: ja und mir was ansehen. :whistling:


    Er dürfte ich noch einmal den Laderaum sehen?


    Reingeguckt,


    ER: Danke, eine schöne Fahrt noch......


    Alles sehr (betont ?) höflich und überkorrekt


    Ich denke wenn die das durchziehen werde ich ald so wie früher einfach durchgewunken... :whistling: :rolleyes:

  • Von mir aus lass sie wieder kontollieren! Finde ich absolut ok. Die kämpfen da eh mit härteren Bandagen und wer sich in DK nicht benimmt bekommt das schmerzhaft zu spüren! da sollten wir uns oftmals ne Scheibe von abschneiden. Die haben eben kein Bock auf das ganze Gesockse und das kann ich auch sehr gut verstehen. Da zeige ich doch gerne und verständnissvoll meinen Ausweis. Und Wartezeiten an Grenzen oder in Staus sind natürlich immer nervig, dass kann ich auch verstehen!!

  • Meine Frau und ich kamen letztens auf unseren Rollern aus DK vom Angeln und wir waren voll bepackt...( Rutentasche,2 Stühle,Rucksack usw.).Großkontrolle!
    Die Frage lautete! Wo kommen " ihr her"...Ich sagte vom Erdbeer pflücken, das fanden die dänischen Zöllner nicht so lustig...Auspacken und Kontrolle war angesagt.
    Dauerte ca. 15 min....
    Waren ne Menge Lacher angesagt,aber insgesammt finde ich die Aktion nicht so toll. Das noch auf der dänische Seite ca.1km vor der Grenze....Na ja, ich mit meiner großen Schnautze... :whistling::whistling:

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • Meine Frau und ich kamen letztens auf unseren Rollern aus DK vom Angeln und wir waren voll bepackt...( Rutentasche,2 Stühle,Rucksack usw.).Großkontrolle!
    Die Frage lautete! Wo kommen " ihr her"...Ich sagte vom Erdbeer pflücken, das fanden die dänischen Zöllner nicht so lustig...Auspacken und Kontrolle war angesagt.
    Dauerte ca. 15 min....
    Waren ne Menge Lacher angesagt,aber insgesammt finde ich die Aktion nicht so toll. Das noch auf der dänische Seite ca.1km vor der Grenze....Na ja, ich mit meiner großen Schnautze... :whistling::whistling:


    Ich muß dazu noch sagen,dass das mein Ding war,denn die Beamten waren völlig ok und der Campingplatz Nähe Krusau auch für ne Kontrolle gut ist auf beiden Seiten...Auf'm Fahrradweg standen 2 Jungzöllner....Grrrrrrr! Egal, nächstes mal gleich bescheid sagen das wir nach Gold gesucht haben...Ha ha !

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • Ich denke, wenn man die Zöllner verarscht, dann sollte man sich nicht wundern. Wie heist es so schön, wie man in Wald hinneinschreit, schalt es heraus. In den Sinne, nimmt es locker, und alles wird bestimmt gut.


    LG Birte

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Meiner Meinung finde ich stärkere Kontrollen nicht schlecht.
    Es wird einfach zu viel illegales gemacht, ob Drogen, Waffen oder Menschenhandel betrieben.
    Das sollten sie an unseren Grenzen auch wieder einführen.


    Das was mich nur stört sind längere Aufenthalte an der Grenze.


    Wie sind eigentlich die Bestimmung für den gefangenen Fisch?
    Z.b wenn ich in eine Kontrolle komm und sagen wir mal 20 Dorsche bei mir habe?
    Darf ich sowas einfach unbegrenzt mitnehmen?

  • 20 Dorsche


    Is doch völlig lax oder!? Die kannst du ja auch gekauft haben und von ner Fangbegrenzung hab ich noch nix gehört. Das wird die Grenzbeamten kaum interessieren. Es sei denn, deine Dorsche sind mit Kokain gefüllt :D oder besitzen kein Einreisevisum für Deutschland ^^