Nike wird neuer Klamottensponsor

  • Nike löst Addidas ab.. das finde ich 0

    1. egal (0) 0%
    2. schlecht (0) 0%
    3. Gut (0) 0%

    Nike löst nach einer halben ewigkeit Addidas ab.


    Als Hauptklamottensponsor unserer Nationalmannschaft war Nike nun schon über 30 Jahre der Hauptsponsor unserer National Elf. Wer kennt die Zeiten nicht der 3 Streifen Anzüge mit dem Adler vorne drauf aus den 70er Jahren. Oder die Millionen von Addiletten, die auf tausenden Campingplätzen und Turnhallen zum Erscheinungsbild dazugehören.


    Diese Zeit soll nun durch eine Summe von 400 Millionen Euro in 5 Jahren durch Nike ein jähes Ende haben.


    Wollte wissen, wie Eure Meinung zu dem Thema ist. Findet ihr es gut, ist es Euch egal... ?


    Ich finde es ein schönes Thema, um unserer neue Kategorie einzuweihen, in der es rund um Politik, Wirtschaft und Soziales gehen soll.



    Also lasst Eure Meinung raus. Ich freu mich auf eine schöne Diskussion...

  • hmmm ich kann dazu echt nur sagen das es mir egal ist.
    denke aber das es addidas weit zurück werfen wird.
    zudem wird es arbeitsplätze kosten, aber ich denke diese werden dann teilweise bestimmt von nike "ersetzt werden".

  • ich finde es nicht gut, das der amerikaner überall seine nase reinstecken muss.... ich finde da sollte tradition vor geld gehen :ddr:

  • Also ich denke nicht das das viele geld wirklich dahin gehen wird, wo es hingehen sollte...



    Nebenbei wollte ich noch sagen das ich es klasse finde mit der neuen kategorie. Der Name ist excellent gewählt... "Redezeit".. toll. Werd demnächst auch mal ein paar themen hier einbringen..

  • In der heutigen Zeit ist so etwas nun einmal Gang und Gebe. Geld regiert die Welt. Auf der einen Seite kann auch ich mir kein Deutschland Trikot ohne die drei Streifen vorstellen. Seit meiner Kindheit war das halt so. Auf der anderen Seite war es Adidas das Geld nicht wert, den DFB als Partner zu halten. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Adidas die Gelder nicht aufbringen konnte. Ich denke, dass sie auch im Stolz verletzt waren. Da ja dieses Thema wochenlang von der Presse auseinander genommen wurde, hat Adidas dann die Konsequenz gezogen und sich zurück gezogen.
    Wenn man mal vergleicht, was italienische oder spanische Top-Clubs im Gegensatz zu den deutschen Spitzenvereinen an Fernsehgelder, etc. bekommen, bleibt den Vereinen oder auch dem DFB kaum eine andere Wahl. Wer international oben mitspielen will, braucht auch starke Sponsoren. Gerade nach der absolut gelungenen WM im eigenen Land, hätte Adidas durch den in Deutschland ausgelösten Boom ein wenig tiefer in die Tasche greifen können.
    Ich persönlich finde es zwar schade, dass sich der DFB und Adidas nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte, aber die neue Rechtschreibreform war bspw. um einiges schlimmer. Interessant wird es sein, ob Nike auch in schweren oder gar schlechten Zeiten zum DFB halten wird, wie es Adidas immer getan hat. Zumindest meine Ansicht.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Jup, 5 mal soviel!!!


    Tradition gut, allerdings ist das ne Flotte Summe, wo ich hoffe das davon was in den Nachwuchs geht....Geld Regiert die Welt, wieso sollten da Herren wie Theo Zwanziger und wie sie alle vom DFB heißen, anders sein bzw. Handeln?


    Gewisse Sachen gehen aber garnicht, wie z.B. den Namen "Bundesliga" in Telekom Liga umzubenennen und was es da nicht für lustige Einfälle gibt...


    Am schlimmsten isés als alter HSV Sympatisant für mich, das die ausm Name "Volksparkstadion" die "AOL Arena" gemacht haben, Stadion Super, aber der Name kacke, jetzt is der Vetrag mit AOL abgelaufen und nu wollen die es wieder zum Sadion benennen, in "Emirates Stadion", is zwar noch nix Handfestes, aber Geld Regiert.....Der Name geht unter die Haut find ich....


    ...wir stehen Schlange vor dem Stadion..... :134:



    Auch ich,
    Mause