Eon Hanse und die fehlenden Abbuchungen

  • Ich weiß ja nicht, ob es bereits jedem aufgefallen ist, aber die Eon Hanse bucht seit Dezember 2006 keine monatlichen Beiträge mehr ab.
    Bislang war man es ja gewohnt, dass so Mitte November jemand dieser Gesellschaft zum Ablesen der Zähler vorbei kam. Im Dezember kam dann die Abrechnung mit Rückzahlung bzw. Nachzahlung und die monatlichen Beiträge für Strom und / oder Gas wurden angepasst. Im Dezember letzten Jahres wurde man aufgefordert, die Zählerstände selbst abzulesen und per Postkarte oder EMail an die Eon Hanse zu übermitteln. Mittlerweile wurden drei Monate (12/06 - 02/07) nicht abgebucht, so dass sich jeder auf eine Nachzahlung gefasst machen kann (bislang wurde der Zählerstand im Mitte November abgelesen, jetzt durch uns selbst erst Ende Dezember, was schon 5 - 6 Wochen mehr Strom und Gas ist). Ein Kollege von mir hat gestern mit Eon telefoniert. Der Grund für die nicht abgebuchten Beiträge ist, dass die Computer alle umgestellt worden sind. Sehr clever, dass zum Zeitpunkt der Abrechnungen zu machen. Da bislang noch kein zukünftiger Monatsbeitrag ermittelt werden konnte, wird halt einfach nichts abgebucht. Den bisherigen Monatsbeitrag zu nehmen, wäre wohl zu einfach. Ich verstehe es aber trotzdem nicht, da die Eon Hanse ja mit dem Geld "arbeiten" könnte. Was ich viel schlimer finde ist, dass niemand darüber informiert worden ist. Ich kann mir vorstellen, dass einige Familien aus allen Wolken fallen werden, wenn bspw. 3 - 4 Monate auf einmal abgebucht werden. Also Leute an der Angelfront, packt den einen oder anderen Euro zur Seite und macht Euch auf eine schöne Nachzahlung gefaßt.


    Gruß


    Maik


    P.S.: Man gut, dass ich beim Angeln nicht ständig unter Strom stehe. Sonst könnte ich mir dieses Hobby wohl kaum noch leisten :grunz:.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • schön scheisse sowas !
    hatte mal sowas in der art mit meinem alten handyvertrag, die hatten sechs monate nicht mehr abgebucht.
    das war ne tolle rechnung dann im 7.ten monat...


    allerdings werden die sich damit auch in eigene fleisch schneiden, kann mir sehr gut vorstellen das dann zb größere familien ratenzahlungen usw machen wollen....

  • Habe auch mit Ratenzahlungen gerechnet. Kürzlich kam die Rechnung ins Haus geflattert. Wird jetzt alles in einer Summe abgebucht. Aber ich wußte ja, was da kommt. Insofern war ich vorbereitet.
    Ich soll jetzt erneut den Zählerstand mitteilen, da der Abrechnungszeitraum von Dezember auf März verschoben wird. Ist für Vermieter sicherlich ärgerlich, da diese Ihre Abrechnungen immer gerne für das jeweilige Jahr an ihre Mieter weitergegeben haben. Habe mir aber sagen lassen, dass man einen Antrag stellen kann, um weiterhin jahresweise abgerechnet zu werden. Wer dies also im Sinn hat, muß die Eon kurz anschreiben. Allen anderen wünsche ich eine humane Abrechnung, so dass noch ein wenig Geld für das schönste Hobby der Welt übrig bleibt.
    Bevor es wieder zweideutige Anmerkungen gibt, ich meine natürlich das Angeln :02:.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Ihr solltet die letzte Gaspreiserhöhung gemäß Schreiben der Verbraucherzentrale verweigern und Euch den Verbrauch und die nötigen Abschlagszahlungen selbst ausrechnen.


    Eon will von mir trotz gesunkenem Verbrauchs einen höheren Abschlag kassieren ... was ich unter Hinweis auf den fehlenden Billigkeitsnachweis abgeleht habe. Stattdessen habe ich eine Rechnung mit 3% Preiszuschlag selbst erstellt und nach den gemessenen Werten die Jahresabrechnung korrigiert.


    Aber das geschilderte Problem kann trotzdem noch kommen: wenn EON die Billigkeit gerichtlich nachweist, dann werden die jetzt gesparten Beträge ebenfalls sofort fällig. Also nicht alles in Köder inverstieren :zwinker:


    Aber wenn man die Medienberichte verfolgt, wird schon klar, was da abgeht.


    Nachtrag: Eon bucht in diesem Fall auch nicht mehr ab, da deren neue teure EDV das nicht abbilden kann :D Also stattdessen nen Dauerauftrag einrichten und die Höhe kurz mit der ( wirklich netten ) Hotline von denen durchsprechen. Auf keinen Fall nichts zahlen !

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

    Einmal editiert, zuletzt von charmanta ()

  • Ich habe schriftlich Einspruch gegen die Gaspreiserhöhung eingelegt. Als Antwort bekam ich dann zu hören, dass Eon mit bedauern meinen Einspruch zu Kenntnis genommen hat. Von den Erhöhungen kann leider nicht abgesehen werden.
    Langsam muß der Staat mal eingreifen. Alles wird teurer, überall wird an der Preisschraube gedreht. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, die machen da lieber mit. Ist die Staatskasse leer, einfach mal die Steuern anheben. In Zukunft werden immer mehr Leute auch mit dem Rauchen aufhören, ist ja, wenn es so weiter geht, in 5 Jahren eh illegal (ok, etwas übertrieben). Woher die fehlenden Steuereinnahmen nehmen? Ich sage Euch Leute, die Gaspreiserhöhung war erst der Anfang. Und dann wundern sich die Leute ernsthaft, dass wir keinen Nachwuchs mehr produzieren? Was bringen denn bitteschön 20,- Euro mehr Kindergeld, wenn ich dafür doppelt und dreifach woanders abkassiert werde? Mobiler werden, um sich einen Arbeitsplatz zu suchen. Aber dann die Pauschale für die ersten 20 km streichen. Respekt an die schlauen Köpfe unserer Regierung.
    Umweltschutz und Nichtraucherschutz ist wichtig, keine Frage. Aber man kommt sich als Raucher oder Halter eines Dieselfahrzeuges allmächlich vor wie ein Krimineller. Wie wurde es mal geschrieben: Erst wenn alle Tankstellen geschlossen worden sind, werdet Ihr merken, dass Greenpeace und die Grünen nachts kein Bier verkaufen!
    Zugegebenermaßen trifft es nicht exakt das Thema, aber mir geht es jetzt wieder besser.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • E-ON Hanse :fire:




    hat zwar wirklich herzlich wenig mit Angeln zu tun, aber sollte man mich am Wasser mit irgendwelchen Uralt Ködern, oder Opa´s alter Angel Ausrüstung sehen liegt es daran, das ich von 35,00 Euro auf 40,00 Euro hochgestuuft wurde u. knapp 120,00 Euro nachzahlen darf.....hmm....


    Es ist ne Frechheit, aber nicht nur wegen dem sog. Klimawandel den es ja erst seit einigen Wochen Dank einer großen Tageszeitung mit vier Buchstaben gibt, sollte man zuhause wirklich sehen, das man, egal wie, Energie spart, denn solchen Reichen Konzernen, immer mehr Geld zuzureichen, die einen nicht weiter Informieren, bzw. Rechtzeitig Bescheid geben, wie das alles abläuft.


    Achso, hat evtl. einer mal Preise verglichen ob im Einzugs Gebiet Flensburg ein wechsel zur Stadtwerke billiger wäre, als wie bei E-On Hanse?


    Wäre Dankbar, wenn einer darauf antwortet!




    So, schnell noch´n Gruss
    Mause