[S] Fliegenfischer-Einstiegsset

  • Moin,
    habe erstmals mit einer Fliegenrute wedeln dürfen und wurde gleich vom Fieber gepackt. :D
    Bin jetzt auf der Suche nach einem preiwerten und gebrauchten Komplettset für die Küste, z.B.:
    - Vision Attack


    - Vision Atom


    - Loop Adventure


    - Guideline Kispiox


    - vergleichbare Sets

  • Ich glaube, da kann ich Dir weiterhelfen!


    Im Angebot habe ich eine Loop Adventure Klasse 7-8, um ein Bild bemühe ich mich gleich. Rest gerne per PN.





    Grüße, Max

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

    Einmal editiert, zuletzt von <°)))))-[ ()

  • die Orvis Western ruten sind auch gut
    Lass dich vernünftig beraten, hab ich auch gemacht


    zb Mayers flyfish in Glücksburg


    Ahnung hat er und was er verkauft ist Topware, ansonsten muß man Karl so nehmen wie er ist!


    Gruß wilfried


    http://www.mayersflyfish.de

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Danke, den Laden kannte ich bis jetzt noch nicht.
    Habe jetzt auf jeden Fall noch eine Adresse mehr, wo man einen Wurfkurs buchen kann. Werde auf jeden Fall mal vorbeifahren. :)
    Das Loop - und Guideline Set zu dem Preis habe ich schon entdeckt. Preiswerter geht's wohl wirklich nicht. Welches von Beiden ist denn empfehlenswerter?

  • HY MARC ,MACH ERST DEN WURFKURS UND WENN DU WEITER LUST AUF FLIEGENFISCHEN HAST DANN SUCH DIR EIN RUTE UND ROLLE DIE DIR GEFÄLLT , UND LASS DICH EINFACH VOM VERKAUFER BERATEN MIT SCHURR USW. DANN SOLLTEST DU SIE WENIGSTENS EINMAL PROBE WERFEN. (DENN WER BILLIG KAUFT KAUFT DOPPELT). ICH HABE MICH DABEI GEÄRGERT


    WILL DIE SETS SICHER NICHT SCHLECHT MACHEN


    KANN DIR BERND ZISCHEL ALS FLIEGENLEHRER EMPFEHLEN


    VIEL SPAß DABEI


    ANDRE

  • das mit dem Kurs ist übrigens auch eine Sehr gute Idee, so kannst du denn auch schon mal Testwürfe mit verschiedenen Ruten machen

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Moin,
    bin mir nicht sicher, ob ich den Kurs vorher machen sollte. Bei anderen Angelarten merkt man auch erst im Lauf von Wochen/Monaten/Jahren, welche Vorlieben man hat, was z.B. Aktion der Rute, bevorzugte Ködergewichte/-größen, Schnur etc. angeht. Mit was soll ich denn vorher fischen? :D
    Qualitativ i.O. scheinen die Sets ja alle zu sein und verkaufen kann ich's immernoch. Das Set wird mit einem Jahresabo auch noch günstiger. Wären also weniger als 100€ z.B. für das Loop - oder Guideline - Set, wenn ich bei ADH bestelle.

  • SICHERLICH SIND ES GUTE UND GÜNSTIGE ANGEBOTE ,JEDER IST FREI IN SEINER ENDSCHEIDUNG


    ABER WENN DU DEINEN KURS GEMACHT HAST KANNST DU SCHON MAL AUS DEN KLEINEN ERFAHRUNGS SCHATZ DEN DU GEMACHT HAST ETWAS ZÄHREN UND DIR DANN DAS PASSEN FÜR DEINEN GESCHMACK KAUFEN. UND ES WERDEN SPÄTER NOCH EINIGE ANSCHAFFUNGEN UBER DIE JAHR HINZUKOMMEN. DAS KANN ICH DIR JETZT SCHON SAGEN .WENN DU AM BALL BLEIBST . ES FÄNGT ALLEINE BEI DEN ROLLEN AN WIE ZB DIE BREMEN DIE EINFACH UNTERSCHIEDLICH BEI JEDEN ANBIETER SIND ,DIE EINE LAUFT SEIDEN WEICH UND DIE NÄCHSTE RUCKELT UND HARCKT. WAS GLAUBST DU DEN WARUM DIE MEISTEN DIE ICH AN DER KÜSTE GESEHEN HABE DANIELSSON,VOSSELER , SAGE , LOOP FISCHE . DIE SIND EINFACH TOP UND UNVERWÜSTLICH.


    ZB HABE GERAGE MEINE ZPEY RUTE BEIM RUTEN DOKTOR WEIL DIE RINGE ES EINFACH NICHT ÜBERLEBT HABEN, UND DIE RUTE KOSTET EINIGES. DESWEGEN SOLLTE MAN SCHAUEN FÜR WELCHES FISCHE DU DIE RUTE SPÄTER NUTZEN WILLST ,WENN DU NUR EIN WENIG AM FORELLEN SEE FISCHEN MÖCHTEST MIT SÜßWASSER REICHT SO EIN SET,ABER AM MEER MIT DEM SALZWASSER SOLLTE MAN SICH EINE RUTE MIT PASSENDEN RINGEN ZULEGEN


    ABER MACH SO WIE DU MEINST


    VIEL SPAß TROTZDEM BEIM FLIEGENFISCH ( ICH MÖCHTE ES NICHT MEHR MISSEN)


    UND ES IST AUßERDEM SEHR RÜCKENFREUNDLICH, ICH HABE NACH ZWEI STUNDEN MIT DEM BLINKER IMMER RÜCKENSCHMERZEN


    LIEBE GRÜßE ANDRE

  • nun gut das ist deine Enscheidung mit dem Set
    Ich finde , das es in Deinem Fall lehrgeld ist
    hab hier noch mal ein Link betreffend schnuppern, üben, werfen, binden, gerät testen


    http://www.angeln-auf-lolland.de/Angeln.html


    bei dem Preis leistungverhältnis machst du nichts verkehrt


    und die Verpflegung ist Super, das kann ich dir versprechen

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Hallo Andre....sei so nett und schreibe bitte mit Groß- und Kleinschreibung....oder von mir aus nur klein. Dein Text ist so, in/mit nur Großschreibung, wirklich schwer zu lesen.


    Was die Rollen oder generell das Gerät angeht...es muss nicht zwingend "High End" Geschirr für mehrere hundert Euro sein. Solides Gerät ist durchaus günstig, oder besser gesagt....für einen angemessenen Preis zu bekommen