• Glückwunsch zur neuen Eroberung und viel Petri Dir, ist ja ne schigge :D

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Da hast du wirklich einen schönen Stock! Ich frage mich nur warum du eine #7 für die #8 weggegeben hast? Die hast du doch an der Küste gefischt, oder irre ich mich da?



    Gruß Andre

  • Hast du recht Andre! Sie hat mir auch sehr gut gefallen und eigentlich war ich auch gut zufrieden mit ihr. Das Manko war aber, dass nach ner gefühlten Stunde das werfen nicht mehr funktionieren wollte und Frust stellte sich ein. Ich war doch zum Wurfkurs und dort hatte mir einer der Lehrer über die Schulter geschaut und mich dann gefragt, warum ich den Zeigefinger immer wegdrehe. Hatten dann nach Ursache geforscht und er fragte dann warum sie einen Zigarrengriff hat. Ich hatte sie gekauft und kam eigentlich gut zurecht, wechselte auf meine TCX und tada, es war verschwunden. Gelegenheit machte Diebe und ich konnte sie für einen guten Preis verkaufen. Genauso lief es jetzt mit der 8er. Gleich zu Anfang meines Fliegenfischens, wollte ich eine Z Axis und es wurde mir zur 8er geraten, nur sie war nicht zu bekommen und so suchte ich jetzt über 2Jahre nach einer, gesehen und gekauft. Super in Schuss, echt gut geflegt und der Widerverkaufswert ist unschlagbar. Wenn ich sie denn überhaupt wieder verkaufen will ?(

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • OK, das mit dem Griff könnte Sinn machen. Ich habe den Unterschied bei den Griffen noch nicht gemerkt da ich noch keinen Zigarrengriff in der Hand hatte (glaube ich). wünsch dir viel Spaß mit "der Gerät" !!!

  • der zigarrengriff war doch bestimmt nicht orginal?
    ich finde ab ner #7 führt man nicht mehr über den Zeigefinger die Rute.
    der Daumen, ist da eher angebracht.


    aber sicherlich auch ne techniksache. Griffe kann man recht schnell umbauen.
    Ich kenne da jemanden :-)
    Viel Spass damit Chris


    petri
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Griffe kann man recht schnell umbauen.
    Ich kenne da jemanden :-)


    Griffe kann man recht schnell umbauen.
    Ich kenne da jemanden :-)



    Ich kenne doch auch einen Micha, war auch schon zweimal angeleiert und doch wieder verworfen.
    Hatte sie mit Daumen und zwischen Daumen und Zeigefinger locker beim werfen festgehalten. Der Wurfkurs war es, der den Stein ins Rollen gebracht hat. Letztendlich hatte ich ihr ein paar Kratzer zugefügt, den Rollenhalter ein wenig verkratzt. 340Eus hatte ich bezahlt und 260Eus habe ich für sie geboten bekommen, nicht lange überlegt und weg damit. Jetzt habe ich 100Eus dazugelegt und die 8er ergattert.
    Mal sehen was als nächstes kommt, vielleicht noch eine schöne 9er von Sage und schicke meine ION´s in den Ruhestand aber das ist ein anderes Kapitel :rolleyes:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: