• Moinsen!!!
    So wie es ausschaut wird mir die Z-Axis als 890-4 für n guten Kurs angeboten. Ich leihe sie mir jetzt mal aus um sie mit verschiedenen Schnüren zu testen und um zu schauen wie mir der Knüppel liegt. Mein Kumpel der die Rute gekauft hat, behauptet er würde mit der Fli 890 viel besser klar kommen und die Axis mag er nicht. Mich würden Erfahrungsberichte/ Meinungen zu der Rute von Euch interessieren. Vor allen Dingen welche Schnüre/Schußköpfe ( Angabe Länge und Gewicht bitte
    :rolleyes: ) werden von Euch mit dieser Rute gefischt?
    Sind Axis-Fischer unter Euch? Von Bruno weiß ich das er umgestiegen ist! Nur meine Frage ist, hat er Lucile nun in Rente geschickt weil sie schon älter ist
    :huh: , oder ist die Axis wirklich so gut? So jetzt seit ihr gefordert.... haut rein!
    Danke!

  • Ja Harry, Lucille ist in Altersteilzeit, aber immer noch topp.
    Die Z-Axis ist jetzt "Lucille II" :D und.... ich liebe sie :!::thumbsup:
    Sie laesst sich wunderbar mit 8/9er Schnueren werfen. Schusskoepfe von 18,5 bis ueber 20gr. sind kein Problem. Die Rute ist einfach genial, finde ich, ist aber reine Geschmackssache. Ich bin nach ueber 2 Jahren immer noch begeistert, allerdings...... Gunnars 6er ONE bringt mich schon ein wenig ins Gruebeln ;)
    (ja Micha, Deine Scott ist auch ganz gut... ;) )

  • Ich habe letztes Jahr auf einem Wurfkursus auch die Z-Axis in Klasse 8 und Klasse 5 werfen dürfen. Die 8ér haben wir mit einem Schußkopf von 19,5 gramm bei knapp 10 m Länge geworfen. Die Rute arbeitete damit wunderbar. Im Vergleich mit der der 8ér Sage One und der Hardy Zenith in Klasse 8, würde ich die Z-Axis nehmen, die anderen sind etwas steif.
    In Klasse 6 oder 7 immer die Sage One. Wenn Du die Z-Axis günstig bekommen kannst, nimm diese. Bei Preisen über 500 Euro würde ich noch ein bisschen sparen und mir die Sage One in Klasse 6 oder 7 holen. Vom zu werfenden Gewicht dürfte die 7ér One an die 8ér Z-Axis heranreichen.


    Gunnar

  • über 500 Euro


    Nääää! deutlich weniger..... und so gut wie neu!!! Mit der Garantie ist auch kein Thema weil dat n sehr guter Freund ist.


  • Die stand hier vor ca. einem jahr auch schon mal zum Verkauf. Jetzt habe ich selbst zugeschlagen. Habe dat gute Stück heut Nachmittag schnell geholt. Bis auf gaaaaanz kleine Gebrauchsspuren ( Eher auf dem Rutenrohr als auf der Rute selbst ) ist die top in Schuß. Freue mich schon auf die nächste Küstentour und hoffe auf windiges 8ter-Wetter mit guter Welle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Also die Farbe gefällt mir schon mal :D

  • glückwunsch Harry :thumbsup: , hast die beste 8-chter gekauft die ich bis jetzt geworfen habe und die farbe erst, ein traum.

  • die beste 8-chter gekauft


    na na soweit bin ich noch nicht ganz....ich könnte wenn ich wollte :thumbup: aber die Farbe ist der Hammer :emot15:

  • ich bleib bei meiner :-) :thumbup: :thumbup:


    Jupp,ich auch.. :D Manche Sachen werden doch echt "überbewertet".. :D


    Und diese Farbe.... :wacko: :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ihr seit doch alles spinner



    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :thumbsup:


    Ich mag die grüne Farbe auch nicht so gerne 8) Aber damit hast Du nichts verkehrt gemacht Harry :thumbup:


    Ich werde Morgen trotzdem die Schwarze fischen :D


    Gunnar

  • Als stolzer Besitzer diverser SAGE RPL Und Hardys aus Kohlefaser,älteren Baujahres Muß ich Euch leider daran erinnern, daß das "Rad"
    auch nur ein mal erfunden wurde. Nur die Hardy Sintrix und vielleicht noch die SAGE ONE, bilden eine Revolution dar.
    Mfg Flyfisher ;)

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Letzte Saison fischte ich noch eine 7er Z Axis und hatte sehr viel Freude und Leid mit ihr. Dann kam für mich die Gelegenheit und einer suchte eine 7er zu guten Konditionen. So schickte ich ihm Bilder und meine Preisvorstellung, der Zuschlag erfolgte prommt und ich hatte einen guten Preis bekommen. Es ging noch mehr Takle zum Besitzerwechsel und meine Rücklagen häuften sich, Weinachtsgeld kam noch dazu, doch so schnell wollte ich eigentlich nicht schießen. Da ich ja zum zu Hause gammeln verdonnert wurde, hatte ich immer die Gelegenheit mein Augenmerk auf Ebay zu richten und nach schmankerln zu schauen. Da war sie und stand schon mit einem anständigen Startpreis zum ersteigern da. Keiner hatte nach zwei Tagen darauf geboten und somit schickte ich dem Verkäufer eine EMail mit meinem Sofortkaufgebot, am nächsten Morgen bekam ich die Antwort und sie war meine, So liegt sie schon in meiner Vitrine und wartet auf den ersten Einsatz meinerseits :emot123:

    Ich komme noch nicht von dieser Serie weg und wollte meine Spruch unter meinem Avatar nicht löschen.
    Ich weiß, ein wenig Gaga bin ich schon :emot77:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: