New York erwartet Jahrhunderturm Sandy

  • Die meisten haben es sicherlich schon in den Nachrichten gehört.In den deutschen Medien kommt es meiner Meinung nach aber nicht so rüber, wie heftig dieser Sturm ist.
    Ein meterologisches Ereignis, was so wohl noch niemand gesehen hat (Zitat Wetterfrau New York Local Weather Forecast)


    Ich hab ein wenig gesucht un eine Webcam genau auf der Freiheitsstatur gefunden, die ein Livestream mit Ton zeigt, der jetzt schon gruselig scheint...


    http://www.earthcam.com/usa/ne…ofliberty/?cam=liberty_hd

  • Solche Stürme regen die Infrastruktur in den USA an, die Herrn Handwerken haben demnächst ne Menge Arbeit vor sich. Aber das haben die Klimaforscher auch vorausgesagt, mehr Wetterkapriolen, und Stürme die immer heftiger werden, nun kriegen die Amis die Quittung dafür.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Moin Moin ,


    da können wir noch vom Glück reden das wir solche Naturgewalten nicht vor haben ,ich denke das würde dann ganz anders aussehen .
    Ich kann davon ein Lied singen ,wenn sich ein Hurrikan zusammen braut.Ich hatte es damals in der Karibik erlebt als wir mit dem Katamaran raus fahren wollten .
    Wie schnell das wetter kippen kann deswegen sollten wir hier oben noch froh sein das es nicht so schlimm.
    Wobei das Wetter hier oben auch immer schlimmer wird wenn es um die Stürme geht .
    Aber da denke da sind wir alle der Gleichen Meinung schuld haben wir selber wir Menschen . :huh:
    Aber nichts zu trotz wollen wir uns von diesen Katastrophen nicht ein schüchtern lassen ,da müssen die Amis selber durch . :)

  • Wobei das Wetter hier oben auch immer schlimmer wird wenn es um die Stürme geht .


    Wa???
    naja der letzte Sturm ist nun doch schon etwas länger her. Von der letzten Sturmflut ganz zu schweigen. Die kamen sonst in Abständen von 20 oder 25 Jahren. Die letzte richtige Sturmflut mit den höchsten Pegelständen ist nun 36 Jahre her. Da stand ich ich im alter von 5 Jahren mit meinem Alten aufm Deich!!! Da kann ja noch mal was kommen aber ich mach mich da nicht verrückt. Von Wind sprechen wir erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben :thumbup:

  • Bei den letzten Orkanen hatten wir einfach Glück mit der Zugbahn. Kyrill 2007 war schon nicht ohne. Am schlimmsten war wohl Anatol 1999, der zwar keine große Sturmflut verursachte (obwohl 3,50 über mittlerem Hochwasser war schon nicht schlecht), aber ganz schöne Schäden insbesondere hier im Grenzgebiet verursachte. De hatte auf Sylt Böen um die 180 km/h und somit in etwa Kategorie 2-3 bei einem Hurrikan.
    Was die Sturmfluten betrifft darf man auch nicht vergessen, dass die Deiche in den letzten Jahrzehnten auch erhöht wurden. In Amerika gibt es gar keine Deiche und dementsprechend sind die Schäden. So ein tolles Haus direkt am Strand hat schon was, birgt aber auch Risiko. Dazu kommt, dass man als Europäer nur mit den Ohren schlackert, wenn man sich die Strominfrastruktur ansieht. Fast nur Überland an Holzpfosten und von dort mit Kabel ins Haus. Kein Wunder, wenn es zu massiven Stromausfällen kommt.


    Gunnar

  • Dazu kommt, dass man als Europäer nur mit den Ohren schlackert, wenn man sich die Strominfrastruktur ansieht. Fast nur Überland an Holzpfosten und von dort mit Kabel ins Haus. Kein Wunder, wenn es zu massiven Stromausfällen kommt.


    Gunnar


    So ist das. Ich wundere mich seit Jahren/Jahrzehnten, dass da nichts unternommen wird.
    Das Chaos ist vorprogrammiert.
    Stellt Euch vor, wir hätten hier 2-3 Wochen Stromausfall--ausser steigender Geburtenrate nur
    Frust pur... :D:D:D:D