Pinkarsch aber Richtig!

  • Denn mal für alle die,die es mit der Fliege mal versuchen wollen,die Materialien zum binden.6er oder 8er Gamagatzu F16 Haken(ist günstig und hält),0,6er Bindefaden in rot,UV Nice Dub in braun(wegen Perlmuttglanzglitter),beige Körperhechel(weiche Hecheln,billig langt),als Schwanz pinkes Marabou(schön feines).Für die Rippung 025er monofil.Viel Spass damit! :P


    Ist eine Wurmfliege,passt auch in jedes Beutechema.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Die original "Pinkpopo Fliege" ist von mir mal überarbeitet worden.Habe mit gelben/beschen Hächeln 2-3 mal super gefangen.Seit dem schwöre ich drauf,den getüdelten Garnkopf lackiere ich kupfer oder gold-farbend.
    Fische ja auch fast nichts anderes (Warum denn auch?) ,also muß das ja funzen..... ;) der Glaube versetzt Berge!!!!! :thumbsup:

  • Die Pinkarsch ist aus der braunen Magnus entstanden. Habe vor ein paar Tagen das pinke Marabou unter eine UV-Lampe healten und habe festgestellt, dass dieses einen hohen UV-Anteil hat. Aber ausschlaggebend wird das Dubbing sein, da wir für diese Fliege schon anderes Dubbing benutzt haben, jedoch hat dieses nie die Fängigkeit der Original Pinkarsch erreicht.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Das Muster ist überzeugend! Ich hab mal was probiert mit etwas anderem Material.


    Ich hoffe es findet trotzdem Gnade in den Augen der Erfinder und Anwender und vor allem der erhofften Beute.
    Da ich leider die erforderlichen Materialien nicht parat habe, mal ne etwas andere Rezeptur:


    Dubbing selbst gemischt aus brauner Mohairwolle und Lite Brite Pearl-Blue mit Zahnbürste aufgerauht. Das dürfte in etwa dem Original-Dubbing nahekommen.
    Als Beschwerung der klassische Goldkopf, so wie ich das auch bei meinen Bugger_Mustern für den Bach verwende.
    Den roten Kopf durch Wicklungen hinter derGoldkopfperle angedeutet.
    Federn, gefärbter Hahnensattel (Indischer Bauart) und Henne Beige ( Weiß mit Zwiebelschalensud mal vor Jahren gefärbt) für den Frontbereich.
    mangels Pink-Marabou habe ich selbst gefärbten Fuchs genommen. Alternativ hätte ich auch noch CDC oder Reiher in Pink zu bieten....
    Als Rippung nehme ich schon lange "unsichtbares Nähgarn" auf 200 m. Spulen, das entspricht etwa 0,16. Aus dem Zeug habe ich sogar schon Vorfächer gedrillt.


    Den F16 als Haken verwende ich auch oft!




    Gruß


    Ernst (mangels Meerforellen schon fast im Schonzeitkoller, wenn nicht die Äschen wären... aber bei Hochwasser ist auch damit nix) ;(


    Vielleicht kann ich das Muster mal im März im Salz testen..... :rolleyes:

  • Wie sieht es den mit einem Bild des Originals aus? :thumbsup: Die sieht nämlich ein wenig anders aus, Ernst.


    ...ich habe mich eigentlich bis auf die Goldkopfperle und den Fuchs an die o.a. Bindeanleitung gehalten. Es kann sich also nur unm die Dichte und Länge der Behechelung drehen.
    Vielleicht kann ich auch keine Fliegen binden..... ;(


    ....jetzt will ich aber auch ein Bild vom Original sehen! :D Sonst muss ich noch zum Psychotherapeuten, wenn das Rätsel ungelöst bleibt! :emot158:


    Gruß


    Ernst

  • Ernst...
    Jeder bindet die Magnus etwas anders.
    Deine sieht aus wie eine,fischt wie eine und wird fangen,wie ne Magnus!(Du musst also nicht in Behandlung!) :thumbup:
    Alles andere ist "Erbsenzählerei"... :thumbsup:
    Wir können ja mal alle unsere "Varianten" nebeneinander legen, da wird so viel Unterschied sein...und im Endeffekt haben sie alle nahezu den gleichen Aufbau.
    Also ob original oder eigenbau...Wer fängt,hat Recht! :thumbup: :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ernst...
    Jeder bindet die Magnus etwas anders.
    ......................
    Alles andere ist "Erbsenzählerei"... :thumbsup:


    .....macht aber Spaß :thumbsup:


    eine Original-Magnus ist grau(grizzly) und hat Kugelketten-AugenPUNKT
    Die Polar-Magnus hat zusätzlich eine Kopfhechel in Pink :D


    alles andere sind Wooly-Buggers bzw. Wooly Worm Flies :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    es gibt ja auch keinen Green Highlander in Rot oder Blau/Weiß oder? :D Ernst, sag mal was!! :D

  • eine Original-Magnus ist grau(grizzly) und hat Kugelketten-AugenPUNKT
    Die Polar-Magnus hat zusätzlich eine Kopfhechel in Pink :D


    Sach ich ja immer !
    Kettenaugen! Aber ohne geht auch...sollen wir die jetzt "blinde Magnus"nennen?....



    Und den pinken Arsch..."wer hats erfunden"??...Ich glaub, einer aus Köln... :D


    Ich setz mich mal wieder hin und binde,hab ja noch Platz inner Box...mal sehen,was da raus kommt. :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • alles andere sind Wooly-Buggers bzw. Wooly Worm Flies :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    es gibt ja auch keinen Green Highlander in Rot oder Blau/Weiß oder? :D Ernst, sag mal was!! :D


    Meine Wooly-Bugger sind meist schwarz und fangen! ....aber die bunten kann ich auch!
    Im Bach habe ich seltsamerweise fast alle Fische in diesem Jahr auf schwarz gefangen, obwohl ich bewusst gewechselt habe auf braun.
    Damit hatte ich eindeutig weniger Bisse.
    Im Grunde ist auch eine Magnus nur ne Bugger Variante. Was ich aber wichtig finde ist die Federqualität: je weicher desto besser. Steife Besen aus Trockenhecheln taugen nix.
    Als Dubbing verwende ich übrigens neben UV-Peacock auch mal UV-Shrimp-Pink o.ä. pur ohne Beimengung von normalem Dubbing.


    Aber Rosa und Blind geht auch! (Hier mit Karnickel)



    Nur nen passenden Namen um das Muster zum Patent anzumelden hab ich noch nicht. :D



    Gruß


    Ernst

  • Ich werde sie demnächst mal reinstellen!


    Ich kann zwar Fische fangen aber beim Computer reicht es nur zum CD reinschieben.Habt ein paar Tabe gedult,Borsti hilft. ?(

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Klick Klugscheißermodus an " nicht nur die Kugelkettenaugen und Grizzley gehören zum original sondern auch....der Schwanz aus zwei kleinen übereinandergelegten Grizzleyhechelspitzen, da gehört kein Fuchs, Marabou, oder, oder, oder am Arsch" Klugscheißermodus aus.


    ;( oder habe ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt ?

  • Zitat

    oder habe ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt ?


    nö, aber ((Hier mit Karnickel) finde ich sie schöner.
    früher gab es bestimmt noch keine klopfer :P:P


    ohne kugelkettenaugen, schützt man auch seine rutenspitze (nä Stulle).


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • ohne kugelkettenaugen, schützt man auch seine rutenspitze (nä Stulle).


    :D genau deswegen wurde nun "Elastic Tungsten" auf den Markt gebracht. Nach immer wiederkehrenden Beschwerden eines Herrn Stulle aus dem Norden bei Vision, Guideline, etc. "die Gerte ist nicht hart genug" haben die Rutenhersteller die Entwicklung/Erfindung von "Elastic Tungsten" im Auftrag gegeben.


    zurück zur Magnus...ich finde sie mit Marabouschwanz, UV White/pearl Körper, Grizzleyhechel, Silberrippung und Kugelketten am schönsten. Die Polar Magnus mit einer schönen pinken Hennenfronthechel ist auch klasse, die Original "Pink-Arsch" habe ich noch nicht gebunden....noch nicht :)