Angelsortiment vom Discounter

  • ;-)



    solange man fische, die beißen, nicht mit dem gerät verliert, ist doch alles im lot. es gibt nichts ärgerlicheres, als nen fisch zu verlieren, weil das gerät ungenügent ist. und in der regel verliert man große fische eher als kleine, ist bei mir jedenfalls so. Ein geregeltes maß an mindesteinsatz ist als ein muss, nicht zuletzt angelt das auge ja auch mit ^^

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • so, meine kollegen haben sich jetzt zwei ruten bei aldi gekauft, die mit dem korkgriffimitat...
    ich werde zwar am samstag umziehen, doch ich denke das wir abends noch genug zeit haben, um nach wester ohrstedt zu fahren, evtl. mit nachtangeln, dann werde ich unter garantie mal ein paar probewürfe machen, evtl. sogar ein fisch drillen...



    da bin ichja mal richtig gespannt, wie die rute in aktion ist...

  • wenn ihr hinfahrt denn werdet ihr wohl einen fisch fangen !
    ist da so gut wie unmöglich nichts zu fangen, zwar ... fische aber fische fängt man da gut.
    aber nimm geld mit, man kann da nicht eiern bezahlen ;-)))


    evtl laufen deine kollegen dann ja nächste woche zu renate weil ihre schrott aldi ruten die 8kg forellen nicht gehalten haben....

  • Ich gebe zu ich habe mir diese TOLLE Matchrute gekauft, brauch sie als Köderfisch Rute und so ein Plötz von 100 gr wird sie wohl aushalten, ausserdem war ich sowieso grad da weil ich neues Waschmittel gebraucht habe.


    Herzlichen Glückwunsch zur spinnrute, die hatte ich in der Hand, ich kenne keine Steckrute wo man die Ringe verschieben kann. Ok, jetzt schon.

  • wir werden sehen...
    zur not haben die ja noch die kleine angel mit der komischen schnur



    lt. aussage meiner kollegen, sind die ringe FEST!!! falsche rute in der hand gerhabt???= oder ne kaputte

  • oh ja das kann ich gerne mal machen... welches hättest du denn gerne hab ja nun mehrere möglichkeiten.:


    1. plastikangel mit nochmehrplastikrolle + 200g pilker


    2. kleine rute mit 45èr schnur + spinner


    3. 2 teilige rute in drei teilen, mit 8 kilo"Orelle" plus gesicht

  • Gehasst, verdammt, vergöttert. Donnerstag ist es mal wieder soweit. Für Interessierte hier mal der Link: Lidl Angebot


    Also ich finde, dass der Stuhl einen guten Eindruck macht. Das kleine Paket mitsamt Tasche dürfte vom Preis- Leistungsverhältnis ebenfalls ok sein. Also bei Angeln und Rollen lasse ich die Finger, aber Stühle und Rodpods sollen nicht die schlechtesten sein.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • muhhahahahaha :10:


    eine angel 2,40 meter, mit rolle die 50! meter schnur bespult hat.


    also leute, nur gaaaaaanz langsam werfen.

  • Zitat

    Original von atosil
    muhhahahahaha :10:


    eine angel 2,40 meter, mit rolle die 50! meter schnur bespult hat.


    also leute, nur gaaaaaanz langsam werfen.



    Warum, zum Köfi angeln vom Steg reicht das locker.



    Zu dem Stuhl, es gibt bei jedem Versender mind Gleichwertige zu eine m günstigeren Preis.

  • Also für mich ist das alles Dreck, ich kam und werde auch nicht auf die Idee kommen, mir Angelsachen (ganz egal wie "gut" sie aussehen), bei Lidl oder Aldi oder sonstwas kaufen. Das ist Mist und man tut sich selber keinen Gefallen, weil der Fachhandel durch Kauf beim Discounter ausstirbt, an den man sich früher oder später ja doch wenden wird (spätestens wenn nen Rutenring fehlt u. man mit der Rotz-Rute in´n Angelladen geht, die freuen sich sicher über solche Kunden....)


    Muss aber jeder selber Wissen was er macht. Ich will nicht nur den Fisch an Land haben und evtl. Essen, ich will geil Drillen und mich auf mein Gerät emrh oder weniger verlassen können, mit sowas ist man verlassen u. findet mich sicher nicht alles Angelkollegen.


    Achso, Mr.Burns, soll das dein Ernst sein, das dich dieses "Boot" anschockt? Das ist doch absoluter Plün, am besten noch damit auf die Ostsee zum Schleppfischen....hahaha......


    Gruss
    Mause

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ok, Ruten und Rollen finde ich auch schlecht. Aber ein Fisch macht seinen Anbiss weniger von meinem Stuhl abhängig :11:.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Heute ist es dann mal wieder soweit. Habe mich dazu entschlossen, nichts beim Discounter zu holen. Der Stuhl soll zwar sehr robust sein, ist aber auch sehr schlecht zu transportieren, alleine schon durch das sehr hohe Eigengewicht. Da ich auch so schon genügend Dinge schleppen muss, kommt dieser also nicht in Frage. Die kleine Tasche finde ich ganz praktisch, aber da ist auch nichts drinne, was ich nicht schon habe. Ich bleibe also vorerst sauber. Will ja noch mal mit dem Marco angeln gehen und nicht als Ramschangeln ausgegrenzt werden :zwinker:.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Ich weiß nicht, ob ihr diesen Versanhhandel kennt http://www.askari-angelsport.de/ , aber der ist eigentlich ganz gut. Wir haben , als wir dort noch gewohnt haben, öfters mal reingeschaut. Haben oft gute Angebote,da lohnt es sich nicht, nach Aldi ,Lidl und Co zu gehen. Auch wenn unser Sohn durchaus Sachen von Lidl hat.

  • Zitat

    Original von mediamaikWill ja noch mal mit dem Marco angeln gehen und nicht als Ramschangeln ausgegrenzt werden :zwinker:.


    Gruß


    Maik


    Keine Bange, ganz so seh ich das nicht, außerdem hast du ja auch gute Geräte bei mir u. der Stuhl ist nun wirklich nicht Maßgebend, beziehe es eher auf Ruten, Rollen usw. Sitzen kann man auch auf ner Bierkiste... ;-)))