Angelsortiment vom Discounter

  • Atosil schrieb: eine angel 2,40 meter, mit rolle die 50! meter schnur bespult hat.



    @Atosil, also 50m Schnur langen doch für dich, du kommst doch eh nicht weit raus ohne Köder :nikolaus:

  • köder hab ich schon genug, nur fangen tu ich damit selten was, ausser mit den haskys und meinen kupfer effzett.
    bevorzugt beissen die fische auf geliehene köder;-)


    P.S. mit der einen angel werf ich mir grundsetzlich die rolle leer, schnüf

  • Wenn ich mir eine Ausrüstung so ansehe, ist die auch nicht gerade die beste. Ich habe sogar noch meine erste angel und ich habe vor 18 Jahren angefangen. Habe zwar nicht soviel geld für neue Ausrüstung, aber beim Diskounter würde ich mir nix holen.


    Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal so richtig, wofür was bei meiner ausrüstung was taugt. Aale und Forellen kann ich auf jeden fall damit fangen.

  • Sieh es mal so: Fische können nicht lesen.


    Nur weil Hechtrute und Hechtrolle wo draufsteht kann ja trotzdem was anderes beissen :D

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Zitat

    Original von atosil
    P.S. mit der einen angel werf ich mir grundsetzlich die rolle leer, schnüf


    Es kann...... aber muß nicht unbedingt an Deinem ausgefeilten Wurfstil liegen!!


    :100:

  • hängt wohl etwas mit der länge der rute und die dicke der schnur zusammen (dicke schnur weniger meter) (lange rute weite würfe)


    was dfas jetzt für ne zusammenstellung an rute und schnur (rolle) ist bleibt mein kleines geheimnis.... fröhlich

  • Zitat

    Original von Mause


    Auf guten Ruten und Rollen die für kampfstarke Hechte geeignet sind, steht sowas nicht drauf, eher auf den billigen Askari Kram...


    Gruss
    Mause


    mmmhhh was ist denn an den Sachen von Askari auszusetzten ??

  • Zitat

    Original von urmel


    mmmhhh was ist denn an den Sachen von Askari auszusetzten ??


    Mause meint sicher nicht die dort ebenfalls erhältlichen, eher weniger preiswerten Markenartikel, wie z.B. von Shimano, Zebco, le chameau o.ä. :lach:

  • Naja, man kann es nicht verallgemeinern, das habe ich, war vielleicht auch nicht ganz Ernst gemeint. Aber wenn man sich die Überdurchnittlichen Ruten und Rollen anschaut, findet man selten ein Abbild des Zielfisches darauf, auf Ruten von Cormoran finde ich solche Sachen auch. Heißt ja auch nicht das es deshalb minderwertig ist.


    Habe auch nen Katalog von Askari hier liegen, muss aber sagen, das "Silverman", "Kogha", Perca und wie die Hauseigenen Marken des Askari Versandes heißen, mich überhaupt nicht ansprechen! Im Gegenteil, ich finde die Verkaufen so viel Schrott, das können die teilweise selber garnicht Glauben was sie da schreiben. Der Preis geht natürlich in Ordnung, nur verlasse ich mich gerne auf meine Geräte und das läßt sich nicht vereinbaren. Kaufe auch nicht nur teures Markengerät, aber ne Spinrute für unter 18.00 Euro, will ich nun auch nicht (die bieten auch Grundruten von Silverman an, die kosten unter 10,00Euro, was soll das sein bitte?)


    Geschweige wenn es um Tackle geht, wie z.B. Haken, da haben die 100 Stk. zum selber binden für´n Appel und´n Ei, da Zahl ich lieber für 10 Gamakatsu Haken das dreifache von dem. Gut, mit Blei kann man an sich nix verkehrt machen, doch deswegen Bestell ich dort nicht.


    Askari hat auch Marken, dennoch würde ich sie mir lieber wo anders bestellen oder hier im Fachhandel kaufen. Qualität ist nicht umsonst teurer und bei Ruten/Rollen, zahlt man sicher nicht nur für den Namen. Aber wie heißt es doch so schön, jedem das seine.


    Gruss
    Mause

  • Ok vielleicht ist das über den Versand anders, aber da wir direkt in der Nähe zum Hauptlager gewohnt haben, sind wir immer dort hin gefahren und haben alles vor Ort ansehen können. Für meine/unsere Zwecke waren die Sachen immer in Ordnung. Zumal ich auch denke,das es jede Menge junge Angeler gibt,die sich die teuren Sachen auch gar nicht leisten können. Es sei denn,der Vater angelt selber und sponsert mal was !

  • Mal ne Geschichte zum Thema Billigkram. Ich war am Wochenende. Ich war am Wochenende auf der MS Peter II von Travemünde aus los. Ein Angler hatte diese tolle Aldi Rute die es da mal gab.
    Leider hat diese Rute beim 50er Dorsch aus einer Tiefe von ca 18 m fast alle Ringe abgeworfen. Geiles Gerät. beide Daumen hoch

  • Zitat

    Original von Mause
    ...Gut, mit Blei kann man an sich nix verkehrt machen.....
    Gruss
    Mause


    Ich habe vor ..zig Jahren mal Karpfen-Bleie bei Mo... bestellt. Geliefert bekam ich zwar "Blei", das war aber auch das einzige Wort, welches vom Bestellschein übernommen wurde. Zu allem Unglück hatte ich auch für meine Angelfreunde mitbestellt, die aber mit ihrer Karpfenrute verständlicherweise keine 20gr Tropfen werfen wollten. Man hatte mir schlicht und einfach für nicht lieferbare Gewichte "Ersatz" gegeben. Nun schick den ganzen Kram mal zurück......Für die (damals) von der Post verlangten Transportkosten hätte ich mir vergoldete Bleie in einer Apotheke kaufen oder gleich selbst nach Wesel fahren können.

  • hab mir mal den katalog zukommen lassen von as.......


    naja, viel "schrott" drinne zwar auch markensachen, aber dafür ekstra bestellen, den kann ich auch hier zum fachändler gehen...

  • Die große Spinntasche mit insgesamt 8 Köderboxen ist spitze verarbeitet und vom Preis- Leistungsverhältnis kaum zu topen (seit Führjahr in meinem Besitz). Aber ist hier ja schon ein alter Hut. Angeln und Rollen sind auch nicht mein Ding, Taschen, Stühle etc. haben in diversen Tests immer wieder gut abgeschnitten.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: