Bellyboot vs. Sonntagsschipper

  • So geschehen im letzten Jahr im August auf dem Sund.Fischte dort ausserhalb der Fahrrinne auf Dorsch.Habe wohl den Schiffsverkehr beobachtet bevor ich mit dem fischen anfing.Wie das dann so ist,man fischt konnzentriert und bekommt um sich herum nichts mehr mit.Auf mal fing mein Belly wie ein Stehaufmänchen an zu kippeln,hab mich verjagt wie Sau.Ich schaute mich um und sah keinen halben Meter neben mir ein Motorboot vorbeituckern.In voller Länge an mir vorbei,sah ich auch den Skipper,der in aller Herzensruhe,schätze mal mit Familie zu Kaffee trinken saß.Schön das Boot auf Autopiloten gefahren,als er mich dann sah und mich so rumkippeln sah,kam nur ein OooHHHH.


    Kann nur an jeden Bellybooter appelieren,rechnet mit dem Unmöglichen!So viel Glück wie ich hat man nur einmal!


    Als dann,Allzeit Gute Fahrt!

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Wie das dann so ist,man fischt konnzentriert und bekommt um sich herum nichts mehr mit.


    schätze mal mit Familie zu Kaffee trinken saß.Schön das Boot auf Autopiloten gefahren


    ok und was unterscheidet euch beide nun wirklich ?
    achja ich habs, du warst alleine und er hatte seine familie mit.


    das mit dem dicht vorbeifahrn geht garnicht


    stimmt wenn man im belly sitzt sollte man in der fahrrinne ein wenig aufpassen.
    oh da fällt mir gerade ein, mit dem belly hat man dort nichts verloren...


    sorry, aber wenn man blind auf einem Motorrad sitzt, kann die Wand auch nichts dafür wenn man gegen klatscht...
    hier ist der fehler aber zu 100 % bei beiden zu suchen !

  • Da ist er gestartet, hat dann ja aber nicht geschaut wo er hingetrieben ist... Aber selbst wenn es außerhalb der Fahrrinne war, trotzdem ist man selbst Schuld wenn man sich nur noch ums fischen und nicht um den Verkehr kümmert... Damit gefährdet man sich ja nicht nur selbst...

  • Und egal um welchen Verkehr es sich handelt, immer schön aufpassen ;)


    Der Ärger ist sonst vorprogrammiert :P

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • In nem Bootsforum hab ich gerade nen Bericht gelesen
    das sich ein Bootsfahrer aufregt weil er im Sund wegen nem Bellyboatfahrer seinen Kaffe
    verschüttet hat, der schreib das da plötzliches was dunkles vor Ihm auftauchte.... :thumbsup:

  • :emot106:

    Damit gefährdet man sich ja nicht nur selbst...


    Du hast schon recht,daß man aufpassen muss das man sich selbst gefährdet.Ich habe mich ausserhalb der Fahrrinne befunden,weil viel Verkehr war.Sag mir mir doch mal,was macht ein Bootsführer denn bei erhötem Verkehrsaufkommen,wenn er nicht auf den Verkehr und auf das worauf er zusteuert achtet.Es ist nicht so das ich Laie bin,was Bootsfahren angeht.Genauso könnte ich noch ein Bericht von der Videau schreiben,wo mir ein Bootsführer auf meiner Seite entgegenkam und durch hupen und zurufen nicht von der Spur weichen wollte.Wir sind ausgewichen und er als er uns sah mit bravur in die Böschung genagelt.Zur Rede gestellt,kurz gesagt stehen konnte er nicht,reden auch nicht mehr,gestunken wie eine Schnapsfabrik hat er. :emot106:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Moin
    in Dänemark mußt Du mit allem rechnen. Ich hab mal vor Kragesand auf Butt geangelt, vorschriftsmäßig sogar den Ankerball gesetzt. Da kam ein Däne mit Kurs auf uns zu, ich dacht noch der wird schon ausweichen, tat er aber nicht. Kurz vorm Zusammentreffen haben wir wie die Irren den Anker hochgeholt und das Boot mit einem Schubser aus seiner Fahrlinie gebracht. Hinten saß der Skipper mit seiner Frau am Kaffetrinken und hat sich auch noch aufgeregt was wir denn hier machen würden und hat uns als Scheiss Deutsche beschimpft. Da wir nicht so nachtragend sein wollten haben wir Ihm ein paar Dorschköppe ins Boot geschmissen. :D


    Einen ähnlichen fast Zusammenstoss hatte ich auch noch beim Angeln vor Langballig, wo ein Segler meinte in 2 m Abstand an uns vorbeizufahren, weil er meinte er habe Vorfahrt. Vorfahrt beim vor Anker liegendem Boot?? Gehts noch. Ich denke das wird noch viel besser werden da man nun auch bis 15 PS ohne Führerschein fahren darf.
    Gruß Klaus

  • oh da fällt mir gerade ein, mit dem belly hat man dort nichts verloren...

    Was ist das denn fürn Kluch-Gekacker hier? ?( hier riechts ja richtig :( ......
    Wenn wir/ich mit dem Belly im Wasser sind, haben viele der ganzen "Möchtegernkapitäne" auch mal ihre Augen aufzumachen!!!!!Fertig und auch ganz einfach :!: .Meistens sind es aber arogante Segler die immer näher und näher kommen um sich das Belly-Boat mal genau anzugucken.Wenn die einen dann fast schon einen rammen und merken das man selber nicht so schnell weg kommt ,wird munter weggeguckt oder auch nett gewunken als ob nichts wäre und die fahrt beibehalten.Die ist dann immer der Moment wo man ein lautes"Verpisst Euch" hört. :cursing:
    Hab auch schon viel Scheisse aufm Wasser erlebt.Aber Sund ist echt schlimm.Wenn man aber selber etwas aufpasst gehts wunderbar dort.ABER IMMER AUF DIE SEGELBOOTE ACHTEN!Die haben oft alles andere vor,nur eben nicht segeln oder Boot fahren.

  • Was ist das denn fürn Kluch-Gekacker hier? ?( hier riechts ja richtig :( ......
    Wenn wir/ich mit dem Belly im Wasser sind, haben viele der ganzen "Möchtegernkapitäne" auch mal ihre Augen aufzumachen!!!!!Fertig und auch ganz einfach :!: .Meistens sind es aber arogante Segler die immer näher und näher kommen um sich das Belly-Boat mal genau anzugucken.Wenn die einen dann fast schon einen rammen und merken das man selber nicht so schnell weg kommt ,wird munter weggeguckt oder auch nett gewunken als ob nichts wäre und die fahrt beibehalten.Die ist dann immer der Moment wo man ein lautes"Verpisst Euch" hört. :cursing:
    Hab auch schon viel Scheisse aufm Wasser erlebt.Aber Sund ist echt schlimm.Wenn man aber selber etwas aufpasst gehts wunderbar dort.ABER IMMER AUF DIE SEGELBOOTE ACHTEN!Die haben oft alles andere vor,nur eben nicht segeln oder Boot fahren.



    Ihr habt ja beide nicht unrecht ! Viele Segler haben einfach permanent im Hinterkopf "Wind vor Motor" und achten deshalb nicht sonderlich auf das, was um sie rum passiert. In der Fahrrinne allerdings - da hat Marc recht - hat kein BB, Kayak oder sonstiges was verloren. Deshalb heißt sie ja Fahrrinne.
    Wie ich sehe, ist der SBF wohl doch nicht so unnütz, wie uns Tourismuschefs und Hausbootvermieter weißmachen wollen ;):)