Flensburg/Kappeln Angelführer...

  • Moin,
    ich halte den hier gerade in Händen und mir fällt leider auf, dass in den schönen Luftaufnahmen keine Himmelsrichtungsangabe eingedruckt ist. Geht das nur mir so und habe ich da nen Fehldruck?


    Gruß
    Lars

  • Auf den warte ich schon seit Monaten !!! :(

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Bei dir alles super,Marc! :thumbsup:


    Jedoch stört mich das mit der fehlenden Himmelsrichtung persönlich enorm, fand immer das das der größte Vorteil war...vor allem, da sich die Beschreibungen oftmals direkt auf die Himmelsrichtung beziehen. :S

  • Sorry,wenn ich das jetzt so schreibe,aber....HALLO!WIR WOHNEN HIER!
    Also setze ich da eine gewisse "Grundkenntnis" der Nord/Süd Verhältnisse voraus. :thumbup:
    Wir wissen doch eigentlich alle,das Ostwind an der aussenförde von vorne (ob nun von links oder rechts) ,und West von hinten kommt.
    Die genauen Polausrichtungen jetzt "nur" aus einem "Angelführer mit Stellenbeschreibungen" zu entnehmen.... :whistling: Naja.
    Bei Süddeutschen hätt ichs verstanden,aber du fischt doch hier so viel.... :thumbsup: Du weißt es doch! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich weiß schon das oben Norden ist! :D;)
    Finde es aber an einigen Spots im Buch-vor allem natürlich jene,die man noch nie gefischt hat-sehr sinnvoll sich auf dem Luftbild nochmal orientieren zu können.
    Die Bilder sind ja nicht grundsätzlich Richtung Norden ausgerichtet sondern auch teilweise gedreht/auf dem Kopf. Wenn dann dort steht, dass besonders der Südliche Bereich gut aussieht, ist es -wie auch schon in den anderen North Guiding Büchern- komfortabel einen Anhaltspunkt im Bild zu haben.


    Mir geht`s nicht um die Spots die direkt vor der Haustür liegen, auch unsere Küstenlinie ist lang und für mich zumindest zumeist Neuland! ;)

  • Achso,dann kann ich das verstehen,Lars! :thumbsup: (war ja auch nicht böse gemeint!)
    Ich nutze bei unbekannten Stellen gerne auch mal Google earth.da haste alles drin.Position und mit Lineal auch die Entfernung zum spot. :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • was soll ich sagen, diese art von angelführer braucht ich nicht.
    sonst vielleicht nicht schlecht, wenn man nur selten an die küste geht?
    das buch in sachen strategie ...... das ist gut.
    ein garant soll es bestimmt nicht sein, geht ja auch nicht :-)
    die zeit am wasser, kann man nicht bezahlen und hast du dann noch einen ortskundigen mit, geht nicht besser :-)
    auf dem sofa fängt man keine fische!


    viel spass beim lesen.


    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Also ich brauche so einen Angelführer auch nicht,
    1.) wer von Euch schon immer wenig fängt, wird auch weiterhin wenig fangen
    2.) um so mehr Auswahl man hat, um so schwieriger wird die Entscheidung sein, wo man fischt
    3.) eine gute MeFo Stelle muß gewisse Voraussetzungen haben und diese muß man kennen
    4.) was jahrelang eine gute Stelle war, kann in den folgenen Jahren durch Witterungseinflüsse eine tote Stelle sein
    5.) letztendlich zählt die jahrelange Erfahrung, und die kann man sich nur erarbeiten
    6.) ...und Eure Dorsch- & Hornfischstellen dürft Ihr auch gern für Euch behalten, die interessieren mich überhaupt nicht


    trotzdem, viel Spaß beim lesen. :rolleyes: :whistling: ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Also ich brauche so ein Buch auf jeden Fall!
    Weil es besser ist ein Buch zu lese als TV zu gucken,ich Heimatverbundene Bücher noch interessanter finde (ist ja fast wie eine Chronik die habe ich ja schließlich auch Zuhause ;) ).
    Und wenn dann auch noch einer aus dem AFF ein paar Zeilen geschrieben hat brauche ich da nicht mehr lange überlegen.
    MfG

  • Und wenn dann auch noch einer aus dem AFF ein paar Zeilen geschrieben


    es waren sogar 2 AFFler fleissig, unser Tom hat auch einen klasse winterbricht für geschrieben...


    es muss ja am ende jeder selbst wissen und ich denke gerade für frischlinge ist es absolut lohnenswert !
    klar selber erkunden usw... finde ich auch alles geil ! aber so ein buch erleichtert es einigen sehr !

  • Bei mir zu Hause stehen mehrere der Angelführer im Regal, sind absolut lesenswert !!! :thumbup:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D