Spinnerbait -aber welcher

  • Hallo !
    Will mir mal fürs Hechtangeln im flachen Gewässer Spinnerbaits zulegen.
    Wer kann welche empfehlen .Hersteller, Farbe ,Gewicht ?? Es gibt ja genug
    Hersteller und Farben usw. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?


    LG Michael

  • Hallo !
    Will mir mal fürs Hechtangeln im flachen Gewässer Spinnerbaits zulegen.
    Wer kann welche empfehlen .Hersteller, Farbe ,Gewicht ?? Es gibt ja genug
    Hersteller und Farben usw. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?


    LG Michael

    SpinnerBaits gehören in diesem Breitengrad wohl eher zu den Exoten, oder?
    Meine Empfehlung wäre, wenn Du Dir halt einfach mal einen zulegst und es ausprobierst, ist auf jeden Fall einen Test wert, bevor Du Dir ein ganzes Sortiment zu legst und Dich finanziell in die Kurve legst. Ich persönlich kenne Keinen der damit fischt.


    PS: Wenn Du die Dinger selber basteln willst, ich habe noch reichlich Spinnerblätter (NEU) in vers. Größen, plus Zubehör, eine spezielle Drahtzange/Tool dafür bekommst Du im Fachhandel.

  • Moin
    schau mal unter www.spinnerbait.de nach, da findest Du einige Infos und auch einen Shop, auch mit Selbstbaumaterial. Mir sind die Dinger zu teuer, daher bau ich mir die Spinnerbaits selbst. Fallst Du Draht haben möchtest, ich hab noch V4a Stahldraht in 0,8mm. Da passen fast alle Spinnerblätter und Körper von alten Spinnern drauf.
    Schau mal hier Spinnertuning
    Gruß Klaus

  • Spinnerbaits bzw Buzz Baits sind in jedem See genial wo man im Wasser Bäume oder Hindernisse hat, Die Dinger kann man direkt reinfeuern ohne das sie hängen bleiben. Teuer sind sie allerdings aber auch top fängig. Am Rüder See fisch ich nur damit. Hecht, Barsch und Zander haben schon drauf gebissen. Habe mir die auch lange selber gebaut, aber man bekommt die starre verbindung zwischen Haken und Draht kaum hin.


    Farbauswahl brauchst meiner Meinung nicht wirklich. sind doch eh meisstens eher für den Angler als für den Fisch.

  • Die Spinnerbaits von Savage Gear sind nicht schlecht, haben mir schon viele gute Hechte gebracht !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ja,die werden wohl funktionieren!Achte aber darauf,mit welcher rute du sie werfen willst.Der von Dojo ist offen zum einhängen,heisst nicht verdrallt,keine Öse.Der wirft sich am besten mit der Baitcaster,da Ständig zug auf dem Einhänger wirkt und er nicht rausrutschen kann.Kannst aber auch ein Gummiband nehmen zum sichern.Mit der Stionärrolle geworfen,solltest du Spinnerbaits mit verdrallter Öse zurrückgreifen.Ist mir jetzt erst eingefallen,deine Bilder von den Spinnerbaits gaben mir den Anstoss.Kannst die offenen aber auch so gegen verutschen sichern,passiert sonst sehr oft bei denen.



    Hatte grade kein Spinnerbait zur Hand aber dieses System zeigt es anschaulich was ich meine.
    Viel Fisch mit den dingern :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • War auf dem Foto nicht genau zu sehen. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: