Vorfreude aud die MeFo-Saison ... wann geht´s endlich los?

  • Ja der Winter hat uns noch fest im Griff - leider - die ganze Woche noch Dauerfrost und Schnee für den Lauf der Woche ist auch noch Schnee angesagt :rolleyes: :S :whistling: :wacko: :evil:


    http://www.spiegel.de/video/we…ideo-1259185.html#ref=vee

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    2 Mal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Mach keinen Ärger jetzt! Ab dem 17. kommt Hochdruck mit Sonne....
    .... Hoffe ich!

  • Mach keinen Ärger jetzt! Ab dem 17. kommt Hochdruck mit Sonne....
    .... Hoffe ich!


    Ich bin nicht das Wetter :rolleyes: kann nur sagen, was der vorausschauende Wetterbericht sagt. Du sagtst ab 17. Hochdruck mit Sonne, nah das ist schon mal ein Hoffnungsschimmer, hoffe nur das endlich der Dauer- & Nachfrost einschläft, denn das was die Sonne tagsüber erwärmt, wird vom Frost wieder platt gemacht. ... und wenns so weitergeht, dann kriegen wir noch weisse Osterhasen :D


    http://www.dmi.dk/dmi/index/ve…jr.htm?city=2926271&cc=DE

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Ich bin nicht das Wetter :rolleyes:


    Achso !?
    Ich bin ja auch ein grosser Fan vom DMI aber zur Zeit muss ich positiv denken und suche ich eher nach gutem Wetter, weil ich nach Fünen will!!!
    http://www.wetter.net/cgi-bin/…yborg&ID2=0&REGIO=0&TAG=6


  • Ich bin ja auch ein grosser Fan vom DMI


    DMI hat das Wetter von gestern auch schlimmer vorausgesagt als es war!
    Ich habe von Glücksburg nach Norditalien gestern dennoch nur 6 1/2 Stunden gebraucht..... ( 1 kurzer Stau). Wenns ohne Stau läuft sind 6 Stunden normal.
    Schnee gab es aber bis kurz vor Kassel, aber nicht in der Menge wie vorausgesagt.


    Tipp:
    Ich schaue zwar auch auf DMI, aber ansonsten meist da wo die Bauern gucken:
    http://www.mr-wetter.de/compon…ecksburg-Deutschland.html


    Gruß


    Ernst

  • Ab dem 17. kommt Hochdruck mit Sonne....


    März oder April ?? ^^

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • heiss auf mefo? Das kein Ausdruck mehr..... diese scheiss Kälte....man zieht los und nix beisst.... aber ich würde mich Ja Schon mal über einen stichling freuen.....aber im Wasser ist mal so gar nix los.....ich glaub es gibt keine fische mehr...... ;(

  • Das kann ich bestätigen,war heute in Damp Wellenreiten...2-3 Tauchgänge waren dabei...nix Fisch gesehen! ;)


    An der Neoprenhaube hingen Eiszapfen...


    Die Mefos sind bestimmt im Süden!

  • Moin,


    morgen nachmittag beißen sie. Sonnig, schwachwindig und um Null Grad. Das wird die Mefos an die Küste bringen.Bis denne, Klaus

  • Moin,


    morgen nachmittag beißen sie. Sonnig, schwachwindig und um Null Grad. Das wird die Mefos an die Küste bringen.Bis denne, Klaus


    Ich glaub das nicht!
    Heute morgen knapp 10 Grad unter Null und bis nachmittags um 16.30 Randeis in Sonwik ! :S (die ersten 15-20 meter) :thumbup:
    Ausserdem ist im Ufernahen Bereich so gut wie NULL Futter vorhanden,während im Tiefen bereits die ersten Heringe unterwegs sind.
    Ich denke,das dauert noch 10 Tage bei besserem Wetter,dann gehts los.
    Trotzdem Petri allen,die es versuchen!! :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Hallo liebe Angelfreunde. Ich bin ganz neu hier im forum sowie beim angeln. kann mir jemand tipps geben was ich mir als erstes für ausrüstung besorgen sollte. mein budget liegt bei etwa 1500€. bedanke mich jetzt schon. lg jey :)

  • was ich mir als erstes für ausrüstung besorgen sollte


    Dafür müsste man oder viel besser du doch erst mal wissen in welche Richtung du anglerisch gehen willst.1500 Euro sind schnell weg!

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • habe den Artikel gelesen.....und was sagen jetzt die Experten dazu

    Kann ich Dir so pauschal auch nicht beantworten, vielleicht ist die Salzkonzentration dort nicht so hoch, vielleicht das Wasser wärmer als hier, jedenfalls gibt es dort tiefere Stellen, wo das Wasser wärmer sein könnte. :rolleyes: ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Wird wohl durch Wind und Strömung sich eine Menge an Nahrung an der Stelle aufgehalten haben.Es war mal wieder einer der zur richtigen Zeit am richtigen Platz.Da er so viele gefangen hat denke ich mal,daß die meisten der Fische noch gefärbt gewesen sind.Bei seiner Strecke ist ja auch eine dabei.Vieleicht schließen sich Meerforellen so kurz nach dem Abstieg zu grösseren Schwärmen zusammen. :whistling:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hakumator ()

  • Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Nein, die Fische sind nicht gefärbt, nimm mal die Sonnenbrille ab und schau selbst


    Habe ich,schau dir mal die dritte von unten genauer an,alle anderen sind gut in Futter,nur die nicht.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: