Neues Angelzubehör

  • Perücken beim Fischen, wer kennt das nicht, aber wohin mit der Schnur? Wegpacken oder achtlos wegschmeissen, damit sich Vögel darin verfangen, was widerum Vögelschützer auf den Plan ruft? Nein, dann lieber richtig mit dem Monomaster ordnungsgemäß aufbewahren.


    Fand das Ding heute im Web, vermutlich noch nicht auf dem deut. Markt erhältlich, aber meiner Meinung wäre es schon ein nützliches Tool, oder? Weitere Infos hier: http://flygalventures.blogspot…ry-little-bit-counts.html

  • Grins :-)))


    Doch doch das ding gibt es schon ne länger, gibt es mittlerweile unter verschiedenen Marken und Namen...
    Aber irgendwie finde das ding wenig praktisch, man dreht die schnur dort rein und muss diese dann zuhause oft mit einer schere raus schneiden...
    ich stecke mir die reste dann lieber in die tasche und werfe diese dann zuhause einfach weg.

  • Das teil hab ich auch irgendwo schonmal gesehen, ist nichts neues.
    Und wieder ein nebenprodukt das uns das geld aus der tasche ziehen soll...


    Für solche zwecke (schnurreste, gebrauchte vorfächer) habe ich stets
    eine "gepimpte" runde brausetablettendose (von den grossen multivitamintabletten z.B.)
    in der Watjackentasche. Hab sie etwas gekürzt damit sie nicht zuviel platz ein nimmt
    und auf der unterseite ein 4mm loch gebohrt.
    Da schiebe ich dann meine schnurreste der länge nach rein und hab kein gewusel
    in der Tasche. Am nächsten Mülleimer oder zuhause einfach den Deckel ab und leermachen.


    Und Zigarettenkippen kann man da auch reinpacken, die müssen ja nicht in unserer schönen
    Förde treiben ;)

  • Moin,
    Eines muss man jedoch anerkennen, die Kreativität hat keine Grenzen. Leider geht diese Kreativität einmal mehr in eine sehr denkwürdige Richtung.


    Gedacht war das Teil zum Sammeln von Schnurresten, um dieses Teil dann gefüllt zu entsorgen und sich dann das Nächste zu kaufen. Im Klartext heißt das: Profitmaximierung in dem man Müll verkauft.


    Ich halte es wie Morten und offen gestanden fühle ich mich wohler dabei. Bis denne, Klaus

  • Die Idee mit der Dose kam übrigends mal von Bruno, glaube ich :)


    ich habe es ja auch nur nachgemacht :D momentan nutze ich die Brusttasche meiner Wathose für Schnurreste, die ich am Wasser produziere :rolleyes:
    ich will ja meine neue Weste nicht besudeln ;):D

  • Ich benutze dafür schon seit Jahren eine alte Rundbürste mit Kunststoffborsten zum kämmen
    Lässt sich Zuhause durch abstreifen leicht wieder reinigen

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • ist schon klasse, das man drüber spricht. ist aber, wie auch immer man es macht, egal!!!!!
    hauptsache, wir/ ihr nehmt euren müll wieder mit!!!!!!


    die hunde können da ja nichts dafür. sind ja die halter die die schwarzen beutel in die bäume werfen!!!!!!!!!
    kötze!
    dann lass den haufen lieber da liegen und der vergammelt, das plastik hält bis .........kommt.
    der hund hat das teil da aber nicht hoch gefeuert!!
    wäre ich hund, hättest du schon nen abdruck am arsc......


    moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Denke auch, zum Müll und insbesondere Schbur mitnehmen braucht es vor allem schlicht guten Willen, neue Ausrüstungsgegenstände brauche ich hierfür nicht. Habe kürzlich eine durch Schurreste entstandene übel Verletzung einer Hundepfote gesehen, und konnte irgendwie verstehen, dass der nicht-angelnde Besitzer kein Fan der Angler war....

  • ich stecke mir die reste dann lieber in die tasche und werfe diese dann zuhause einfach weg.


    Genau.So mach ich`s auch. Ein Stück Plastik kaufen um Plastik zu entsorgen ist doch irgendwie kontra-produktiv.
    Sieht aber den Amy`s etwas ähnlich. ( nicht alle).

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Nun schimpft mal nicht auf die Amis, i.d.R. ist es doch so, man packt den Schnursalat in die Jackentasche und upps, beim nächsten Fischen ist der Kram immer noch in der Tasche? 8o Seid mal ehrlich, ist euch auch schon passiert? :rolleyes: Kommt bei mir in eine Tüte und wird dann auf dem Rückweg entsorgt. 8)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Seid mal ehrlich, ist euch auch schon passiert?



    Jo vor langer langer Zeit :-)
    Ich habe nun immer ne Tüte im Auto und nach vor der Rückfahrt kommt da der ganze Müll rein, Bonbon Papier, Schnurreste usw. usw.
    Halt alles was noch an Müll in der "Weste" ist. Der Grund ist dazu ist allerdings ein anderer, ich habe mal einen Bonbon in der Weste vergessen und ihr könnt euch ja vorstellen was dass für ein klebriger schweinkram beim nächsten mal fischen war...