Schafflunder Angelverein

  • Hallo an alle


    wohne schon etwas länger in schafflund da ich das angeln wieder neu entdeckt habe habe ich mal ein bischen gegooglt und heraus gefunden das schafflund einen eigenen angelverein hat aber leider keinerlei informationen zufinden sind über den verein könnt ihr vieleicht ein paar infos über den verein wie z.b kosten,mitglieder,vereinsarbeit u.s.w
    danke euch im voraus :emot20:

  • Hallo Flemmy84,
    ich schick Dir mal ne PN dann ergeht Dir evt so wie Ole (hunter21).
    Ich freu mich auf Deinen Anruf.


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Moin !


    oha hanny nicht alle stellen zeigen


    so denn

  • Vielen dank hanny für deine ausführlichen antworten war echt super von dir das du dir die zeit genommen hast

  • Hätte auch gerne Informationen Über den Verein.. war vor vielen vielen Jahren (13-15 Jahren) dort drinne mit meinem Vater, der damals Gewässerwart war, nun da ich hier wieder in der Gegend Wohne, hätte ich auch gerne Informationen über Gewässer, Beiträge, Mitgliederanzahl usw..


    Hoffe auf eine PN mit den Daten, aber besser noch, hier im Forum, damit alle es sehen können ;)


    Bestehen die alten Gewässer von damals noch? Haselbecker-Kuhle, und der see in Jerrishoe? Als der in Jerrishoe in den Verein kam, habe ich damals noch aktiv dort geangelt mit meinem Vater... War damals ein toller See zum angeln.


    MFG


    Claus P.

  • Moin Claus P,
    die Infos habe ich Dir per Mail gesendet.
    Ansonsten gibt es hier schon viel Infos über den ASV im Forum.
    Wer was genaueres wissen möchte kann sich aber auch gern bei mir melden!
    Gruß Hanny


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Ach ja: eben bekam ich die Info das ein Fisch von ca. 4 Kg weiterschwimmen darf ( abgegangen)


    Kurz darauf die Info: eine kleine MF kommte überredet werden mit nach Hause zu kommen.



    ES GEHT LOS ............


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • So wie ich gehört habe, sind am Samstag zum "Lachslunder Angeltreffen" auch der eine oder andere Fliegenfischer zu gegen...
    Aus diesem Grunde spreche ich mal einen Gerätetip aus:


    Zweihandrute, ca. 15 Fuss, Schussköpfe sink5 alternativ höher, Fliegen in Pink!!!
    oder
    Spinnrute bis ca. 100 Gramm WG, 45er Geflochtene, Mepps 5 (notfalls 25 Gramm Birnenblei vorgeschaltet)


    Wer auf Nummer sicher gehen will fischt mit Wurm. Hanny bringt für alle welche mit ;-)


    Petri heil und viel Spass am Samstag.


    Ole

  • Moin!


    ja cool sach mal allen Bescheid erst ab 20 Uhr treffen.


    ich komm dann um 21 Uhr und werde ersma 2 Lachsraketen hochjagen.


    pass auf, da geht was


    ach stebo hatte wohl auch einen fedden biß


    bin heiß


    so denn

  • Moin Bruder,
    du brennst ja schon total !
    Was ist den ein : fedden biß
    wenn das gutes is will ich auch sowas haben:D :D


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Moin
    ich durfte gestern auf Hannys Einladung hin mal im Schafflunder Mühlenstrom fischen. Bei leichtem Nieseln, daß später in Regen und dann in Dauerregen überging :cursing: konnte ich eine 37 Bachforelle fangen. Da das Flußangeln eigentlich nicht so mein Ding ist war ich doch positiv davon angetan und werd es wohl auch nochmal verstärkt an der Treene versuchen. Auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen. Nochmals vielen Dank Hanny. Die Forelle mußt Du noch in den Fangzettel eintragen, der liegt noch auf dem Tisch :whistling:
    Gruß Klaus

  • Moin!


    ja war feucht fröhlich der Tag,leider keine Wandersalmoniede.


    sonntach auch nichts


    so denn

  • Moin
    ich durfte gestern auf Hannys Einladung hin mal im Schafflunder Mühlenstrom fischen. Bei leichtem Nieseln, daß später in Regen und dann in Dauerregen überging :cursing: .............. Auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen. Nochmals vielen Dank Hanny. Die Forelle mußt Du noch in den Fangzettel eintragen, der liegt noch auf dem Tisch :whistling:
    Gruß Klaus


    Ich schließe mich Klaus einfach an :thumbsup: meine Forelle brauchst Du nicht einzutragen, die war viel zu klein :rolleyes::D
    ich hatte sie an "Malte's Holzbrücke" ;)
    Trotz Dauerregen hats Spaß gemacht. Ich komme gern wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    und wenn Malte nix fängt .... ;):D

  • Moin , könnte mich auch jemand über die Mitgliedschaft etc. in Schafflund aufklären?


    Das wäre echt nett! Danke schon mal im Vorwege!