im Angesicht der Meerforellen

  • Moin Moin,


    so langsam geht die Treenesaison zuende und mein Fangbuch ziert noch immer kein Mefoeintrag. Also auf, den Wecker am Wahlsonntag auf 4.30 Uhr gestellt und aus dem Bett gequält. Ooooh ist das grausam, so früh raus und um 9.30 muss ich auch schon wieder zuhause sein. Egal, nen Kaffee geschlüft, nebenbei noch ein kurz Stroft geknüpft 60cm 50er, 50cm 45er, 30cm 40er, 30cm 35, und 70cm 30er Spitze, danke Charles. Um halb 7 aufgetackelt und schnellen Schrittes an den Fluss, perfekt.....allein und als erster am Start...das muss klappen.



    Ich fische, und fische, und fische....immer schön querab ans andere Ufer, ca. 15m voraus....die präknanten Stellen mindestens 6-7 mal befischt und sonst "One Step, one Cast". Nach ner halben/dreiviertel Stunde an einer schönen Verengung kurz nach einer scharfen 90 Grad Kurve angekommen....und wieder nen sauberen Wurf, abgelegt...Strip, Strip....da knallt es auf meiner orangen Barret Tube. Geil...Anschlag..schnell die überschüßige Schnur aufgenommen und voll rein in den Drill. Die Adrenalinkurve geht schlagartig nach oben....es spritzt und zieht, kurze Flucht stromab.....und die Power ist raus. Der Fisch nimmt keine Schnur....irgendwas stimmt da nicht. Nach vieleicht zwei Minuten dann die Erkenntnis.



    Ein großer ca. 50er Aland hat sich meine Tube voll einverleibt....der Blöödmann :S wunderschöner Fisch aber leider nicht das Ziel meiner Träume. Er rutscht mir beim abhaken aus der Hand und verabschiedet sich mit kurzem Flossenschlag in die Fluten der Treene.
    Was soll´s, ich hatte einen Traummorgen, nen tollen Fisch und werde dann eben im nächsten Jahr das Fangbuchdefizit ausgleichen.
    Tight Lines

  • Mit feinem Geschirr mach die doch mal Spaß wie Sau! Petri zu dem Dickkopf, habe ihnen sonst immer mit kleinen Wobblern nachgestellt. Freu Dich man, richtig abgehen tut es ab 60cm und 7Pfund Kampfgewicht. :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • petri @ blacktrout seit letzten jahr fange ich auch vermehrt alande in der (oberen ) treene. aber vom zielfisch die letzten beiden jahre keine spur.... :(

    Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen auch umsonst...

  • Habe früher auch viel in der Treene gefischt, allerdings nur im oberen 1/3, die MeFos die ich gefangen habe kann ich an einer Hand abzählen, an einem 1. März konnte ich einen 8KG Fisch für einen Vereinskollegen mit dem Kescher landen. Jahrelang gab es Probleme mit den Fischern im Unterlauf, dort standen einfach zuviele Netze, die Fische mussten hier Slalom schwimmen um in die Treene zugelangen, keine Ahnung wie die Situation heutzutage aussieht, desweiteren hört man über Fänge recht wenig; obwohl alle Vereine regelmäßig besetzen und das in großer Anzahl, gibt es sowas wie eine Fangstatistik an MeFos der letzten Jahre?

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!